Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schneefall (alternative)
#61
also ich war ja auch mal naiv, wie ich mit Communities vor fast 25 Jahren anfing und habe in "kindlicher" Freude auch solche Sachen eingebaut und mir den Shitstorm der User anhören dürften, die das eben nicht wollten und die Jubelschreie der anderen, die begeistert waren.

Natürlich hat der Admin das "Hoheitsrecht" in seinem Forum, aber ich war noch nie ein Freund von: "Ich bin dein Admin, dein Gott!" Klar gebe ich die Richtung vor und entscheide, was installiert wird und was nicht, aber ich habe gelernt, dass es Sinn macht, auch die Meinungen der User anzuhören und nicht nur immer über deren Köpfe hinweg zu entscheiden, was für die User meiner Meinung nach gut ist und was nicht. Ich habe gerne mündige User, die sich auch trauen dem Admin zu sagen, wenn etwas nicht gut ist.
So hat ja auch das ProPortal die Funktionalität, dass User Boxen deaktivieren können, wenn der Admin das für diese Box erlaubt. An dem Kram war ich damals beteiligt, auch wenn Mr.Brechreiz die Hauptarbeit geleistet hat.

War nur ein Vorschlag; so wie es jetzt ist, ist das Plugin für viele sicherlich so nützlich; wer es nicht möchte, muss es ja nicht nutzen; es war nur so eine Idee heute, da ich das Thema mit verfolgte und mir Gedanken machte, was so ein Schneefall mit mir als User macht. Er verscheucht mich nämlich garantiert, aber das ist eben meine persönliche Sache. Wie Schnapsnase hasse ich Winter und Schnee.
Mit NoScript kann ich so ein Script ja eh sehr leicht ins Leere laufen lassen, wenn es mir nicht passt.

Daher danke für deine Mühe, dieses alte Teil auf aktuellen Stand zu bringen. Gut gemacht!
Vorsicht Mogelpackungen! Nicht überall, wo "Admin" dran steht, ist auch "Admin" drin
Zitieren
#62
Die Spielereien zu besonderen Anlässen gibt es ja schon so lange es Foren gibt. Ich finde das Beste wäre das der Betreiber entscheidet was er zur Verfügung stellt und der Anwender/User selbst entscheiden kann was er möchte und was nicht, also Snowfall on oder off z.B.. Ich bin im Moment mit meinem neuen Forum mit Smilies Fetischisten konfrontiert und wäre fast über meinen Schatten gesprungen. Ich werde garantiert nicht auf jeden Wunsch eingehen. Damit leben was serienmäßig zur Verfügung steht und gut ist. Auch hadere ich noch mit einer Shoutbox. Es ist immer wieder das Gleiche, das versucht wird den Support über die Shoutbox( mal ne kurze Frage etc) abzuwickeln. Wozu baut man dann ein riesen Forum auf??
Zitieren