Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder-Karte 1.2
#81
Hier der Link zur Karte: http://beroer.net/membermap.php

Hab auch einen Testaccount angelegt:

Benutzername: Testaccount
Passwort: test1234
Zitieren
#82
Dein Server spuckt da einen Fehler aus. Die Rückgabe bei der Suche nach Hamburg sieht beispielsweise so aus:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<results>
<result>
<id>17838</id>
<name>Hamburg</name>
<trace0>Deutschland</trace0>
<trace1>Hamburg</trace1>
<trace2>Kreisfreie Stadt Hamburg</trace2>
</result>
<result>
<id>26747</id>
<name>Hamburg-Altstadt</name>
<trace0>Deutschland</trace0>
<trace1>Hamburg</trace1>
<trace2>Kreisfreie Stadt Hamburg</trace2>
<trace3>Hamburg-Altstadt</trace3>
</result>
<result>
<id>25952</id>
<name>Wentorf bei Hamburg</name>
<trace0>Deutschland</trace0>
<trace1>Schleswig-Holstein</trace1>
<trace2>Landkreis Herzogtum Lauenburg</trace2>
</result>
</results>
<br />
<b>Fatal error</b>:  Call to a member function run_hooks() on a non-object in <b>/mounted-storage/home41c/sub009/sc31652-ZJHD/beroer.net/inc/functions.php</b> on line <b>146</b>
<br />

Er spuckt also das Ergebnis korrekt aus aber hinten dran hängt noch eine Fehlermeldung, weswegen das XML-Dokument nicht verarbeitet werden kann.

Kann es sein, dass du nicht die aktuelle Version von MyBB hast? Denn bei mir steht in inc/functions.php in Zeile 146 nichts von run_hooks().
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#83
Hab die aktuelle Version. Hab nur mal die function.php ausgewechselt, weil es einen Fehler bei der Registrierung gab. Das lag jedoch an was anderen. Ich spiele einfach mal die original function.php nochmal ein. Hoffe dann klappt es.

Hab jetzt die orginal function.php wieder drauf gespielt. Jetzt klappt alles. Vielen Dank für deine Mühe!!! Und natürlich besonderen Dank für das tolle Teil.
Zitieren
#84
So, meine Website ist fertig und wenn ich morgen Muse hab, werd ich mich mal um die Karte kümmern.

Ich hatte jetzt noch eine Idee wegen der immer wieder auftretenden Import-Probleme der GeoDB. Ich könnte ein Setup einbauen, was die Datenbank importiert und wenn es zum automatischen Abbruch durch den Server kommt, schubst man es einfach nochmal an und es arbeitet automatisch da weiter, wo es unterbrochen wurde. Ob das so funktioniert, weiß ich noch nicht. Über die Umsetzung bin ich mir auch noch nicht ganz klar aber das wäre erstmal eine Möglichkeit.
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#85
hm, das Umlaut-Problem habe ich auch (MyBB 1.2.3)... Sad

In der inc/languages/deutsch_du/membermap.lang.php sind übrigens auch 2 'ä's "hardcoded" drin; die habe ich mal durch '&auml;' ersetzt. Die Anzeige der Map kommt nun schon mal ohne Fehler.

Dennoch, nach Orten mit Umlaut kann man nicht suchen, die werden nicht gefunden bzw. kommen Sonderzeichen wie in dem Beispiel mit Bottrop weiter vorn in diesem Thread... :question:

Das Forum scheint richtig auf UTF-8 zu laufen, zumindest sehe ich dort bisher nirgends Umlaut-Fehler. Die GeoDB-Tabellen sind laut PHPMyAdmin mit Sortierung "utf8_general_ci" - stimmt doch auch?

Wo kann das Problem liegen bzw. wie bekomme ich das in'n Griff?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#86
Es gibt ja leider immer wieder Probleme mit die Umlauten.
Das deutsche Sprachpaket wird ja jetzt nur noch als UTF-8 bereitgestellt, daher werde ich in der nächsten Version komplett auf UTF-8 umstellen und die ganze Frickelei für ISO entfernen.
Wer die Karte dann nutzen will muss sein Forum auf UTF-8 umstellen oder hat pech Smile

Oder hat irgendwer begründete Einwände?
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#87
poncho schrieb:daher werde ich in der nächsten Version komplett auf UTF-8 umstellen und die ganze Frickelei für ISO entfernen.

Ist ja seit 1.2.3 eh "Pflicht"; zumindest wenn man die dt. Sprachpakete nutzen will... Wink

Nur hinsichtlich der Geo-Datenbank bringt das keine Änderung, oder doch? *hoff*
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#88
Momentan ist, wie gesagt, im Code noch die Konvertierung für das ISO-Encoding eingebaut.
Wenn die Karte und Forum auf UTF-8 laufen, kann dieser Code raus und dann läuft alles mit UTF-8 und damit sollte es dann auch keine Probleme mehr geben.
Ich muss aber erstmal mein eigenes Forum umstellen, die Karte anpassen und es dann testen.
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#89
Kann mir jemand jetzt nochmal ne ausführliche Anleitung zum upload der opengeodb Datei schreiben?
Zitieren
#90
Ja ich würde ja auch gerne die karte drine haben in meinem Board
nur ich bi halt eben zu doof um die sachen hochzuladen also in phpmyadmin oder
bei mysql dumper ich verstehe das einfach nicht da sind voll viele dateien und hier ist das eigentlich
schon gut erklärt nur dann verstehe ich nicht wie ich es hochladen soll die dateien.

Gruß System
Zitieren