Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder-Karte 1.2
#71
Ja, wäre sicherlich machbar. Da müsste ich mir mal anschauen, wie ich das Script beim Registrieren einschleusen kann.
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#72
Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ihr auf eine neue Version noch warten müsst.
Ich arbeite grad an meiner Website und wenn die fertig ist, mache ich mich wieder an die Karte.
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#73
Besten Dank erstmal für den Mod.

Ein Frage meinerseits: Besteht die Möglichkeit die Karte auf Europa zu
erweitern? Eine Erweitrung aum Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien
und Italien würde zunächst aber auch reichen. Wenn ja, wie muss ich das anstellen?

Btw, ich bekomme einen Fehler beim Usernamen mit Umlaut, wenn mann
über die Karte "fährt". Gibt es dazu einen Trick, oder lässt sich das nicht
verhindern?

   
Zitieren
#74
Dann stimmt da der Zeichensatz nicht.
Welchen Zeichensatz nutzt dein Forum und unterstützt dein MySQL UTF-8?
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#75
Ja, UTF8 wird unterstützt. Die umlaute und die Konvertierung hatte ich ja vorgenommen. Die Umlaute in den Städtenamen sind ja auch da.
Zitieren
#76
Die Städtenamen sind in UTF-8 kodiert. Wenn dein Forum ISO-8859-1 ist und du die OpenGeoDB korrekt importiert hast, dann sollte alles richtig angezeigt werden.

Und wegen der Erweiterung auf ganz Europa:
Technisch ist das kein Problem. Es sind mir aber keine Daten dafür bekannt. In der OpenGeoDB sind ja nur die Daten für DACH und ein bisschen Umgebung.
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#77
Die Städtenamen werden mit Umlauten richtig angezeigt.
Alle Tabellen stehen auf Zeichensatz utf8 und Sortierung utf8_general_ci

Ein neu erstellter Testuser wird im Forum einwandfrei angezeigt.
Gewählter Wohnort München wird auch einwandfrei angezeigt,
sobald in der Membermap das Mouse-over Fenster bei München erscheint
steht korrekterweise München aber der User wird mit dem Umlaut nicht korrekt angezeigt.

Zitat:Wenn dein Forum ISO-8859-1 ist und du die OpenGeoDB korrekt importiert hast, dann sollte alles richtig angezeigt werden.

Heisst das, dass es nach der Konvertierung auf UTF-8 nicht mehr läuft?
https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html

Gruß
Georg
Zitieren
#78
Doch aber mein Testforum war/ist in ISO-8859-1, daher weiß ich es da sicher. mybbcoder.de ist ja auch UTF-8 und hier läuft die Karte auch, also sollte es wohl damit auch keine Probleme geben.

Wenn bei dir alles andere richtig angezeigt wird, muss es ja an diesem einen User liegen. Wahrscheinlich hat sein Browser bei der Registrierung irgendwas nicht richtig verarbeitet und einen anderen Zeichensatz gesendet. Du könntest ja einfach mal per phpMyAdmin in die mybb_users Tabelle schaun und den Usernamen von Hand neu speichern, damit er auch wirklich im richtigen Zeichensatz gespeichert wird.
Eigentlcih müsste er dann aber auch sonst imm Forum falsch angezeigt werden.
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#79
Hallo! Ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Karte 1.1 installiert und er zeigt mir auch die Karte an. Doch wenn ich nach Orten suche, da bekomme ich immer, daß er 0 Orte findet. Die XML Datei habe ich aufgerufen, die findet er auch. Und kann sie auch lesen. Verwende ebenfalls den Zeichensatz UTF-8 und verwende einen MySQL DB 5, und auch php 5. Woran kann das liegen?

Oder muss ich selber Städte nachtragen? Ich finde weder Wien, noch Hamburg oder sonstige Städte.

Oder muss ich GD updaten damit das funktioniert? Wenn ja, wie kann ich das machen?
Zitieren
#80
Die Suche funktioniert ohne GD.
Hast du mal nen Link zur Karte, damit ich mir das Problem mal anschauen kann?
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren