Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder-Karte 1.2
Aktuell ist das nicht möglich, weil sich die Karte ausschließlich an den Usern orientiert. Ggf. könnte man da aber was in der entsprechende Datei machen. Nachdem die Karte ja auf Google-Maps basiert, müsste man vermutlich an Hand des API herausfinden können, wie man feste Orte speichern/vorgeben kann.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Ok.

Zusätzlich zu den genannten Spalten gibt es dann noch die UID?

Die usermap_adress Spalte: Komme ich auch ohne aus? Die hat doch vermutlich nur informativen Charakter, oder? usermap_pinimg wird ja vermutlich überall gleich sein?
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
Stopp, mir fällt da was ein...... Wink

In der Usermap kann man im ACP Orte speichern. Also kein Problem. Smile

Die Adresse ist nicht notwendig. Der User kann entweder Long- und Lat-Daten eingeben oder eben einen Ort....

Das Pin-Image kannst Du im ACP einstellen/vergeben. Die Usermap kann mit einem Pin leben, die kannst aber den User unterschiedliche zur Verfügung stellen, die sie dann selbst wählen können.


Nachtrag:
noch mal wegen den festen Orten: schau mal hier, da kannst Du zwischen "World", "USA" und "Europe" auswählen. Diese Orte können im ACP noch ergänzt oder geändert werden. Ebenso die zugehörigen Zoom-Einstellungen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Na perfekt Smile

Ok. Adresse habe ich in meiner Karte nur einen Ort wenn ich das richtig sehe. Würde das als Adresse reichen?
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
Siehe noch meine Nachtrag oben.

Als Adresse reicht ein Ort. Ist dann halt etwas ungenauer, als wenn Du noch eine Straße angibst. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Ja, aber das würde reichen denke ich.

Wegen der festen Orte (wenn ich richtig verstanden habe): das ist natürlich nicht so ganz das was ich mir vorstelle. Denn die Kartbahnen würde man ja dann trotzdem nicht in der Karte finden. Man müsste ja immer erst alle Orte durchklicken und vorsichtig rauszoomen oder so ähnlich um zu schauen ob man zufällig in der Nähe wohnt.

Aber man müsste die Karte doch auch bei Google-Maps direkt bearbeiten können, oder? Wenn man sich bei Google-Maps eine Karte erstellt kann man doch dort auch Orte eintragen.
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
Darum auch dieser Hinweis:
(17.05.2014, 16:00)Jockl schrieb: Ggf. könnte man da aber was in der entsprechende Datei machen. Nachdem die Karte ja auf Google-Maps basiert, müsste man vermutlich an Hand des API herausfinden können, wie man feste Orte speichern/vorgeben kann.....
Da ich mich aber noch nicht sonderlich viel damit auseinandergesetzt habe, kann ich nicht sagen, welcher Aufwand das ist und wie genau es umzusetzen wäre....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Alles klar. Ich werde mich mal damit auseinandersetzen. Danke dir Jockl und auch Stefan für die Hilfe und die Informationen.

Grüße
Viktor
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
@eisbäronice: siehe mal diesen Beitrag wegen deiner fixen Orte.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren