Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder-Karte 1.2
Lieber Mario,
ich empfehle dir dringend dich mit den Basics vertraut zu machen. Deine Art wie wild alle möglichen Plugins zu installieren, ohne nötige Grundkenntnisse zu haben, ist gefährlich. So ein Forum ist sensibel. Da hat man schnell was zerhackt, was dann nicht mit ein paar Klicks widerherstellbar ist.
Wenn deine Community tatsächlich wachsen sollte und Userwünsche bezüglich Funktionen an dich herangetragen werden, kannst du aktiv werden und hier um Hilfe Bitten. Bis dahin bleib besser bei der Basisinstallation.
Gruß NetHunter
Zitieren
Photo 
Hallo,

habe es in den My Admin importiert das Geo und hochgeladen das Plugin und wenn ich jetzt es Aktivieren will kommt diese Fehlermeldung:

Siehe Anhang.
Hallo,

habe sie mir hochgeladen die geo Datei importiert und jetzt kommt noch dieser Fehler wenn ich auf Aktivieren klicke:

Siehe Anhang.Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zum Forum

Gruß Mario Smile
Zitieren
Hallo zusammen,

ich muss zugeben, dass ich nicht das gesamte Thema durchgelesen habe. Aber zumindest die Suche habe ich bemüht.

Ich würde meine Mitgliederkarte auf Wunsch einiger User im Forum gerne um ein paar Länder erweitern. Das einfachste wäre wohl eine Erweiterung auf irgendeine Europakarte. Das größte Problem, das ich sehe, ist eine Karte (Bild-Datei) zu finden die absolut maßstäblich ist. Meine Frage daher: woher stammt das Ursprungsbild? Gibt es dort, wo das Bild herkommt, noch mehr solcher Karten mit anderen Ländern?

Die nächste Sache ist natürlich dann die genauen Koordinaten zu ermitteln. Auch hierbei wäre ich für Tipps sehr dankbar. Ich vermute ausprobieren? Rolleyes

Würde mich freuen wenn sich jemand finden würde der mir zu diesem schon etwas älteren Plugin Tipps geben könnte Smile

Grüße
Viktor
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
Mit dieser Mitgliederkarte habe ich leider keine Erfahrung aber hast Du schon mal die Usermap von Paretje als Alternative in Betracht gezogen? Hierzu gibt es auch hier eine kleine Modifikation zur Suche nach Usern auf der Usermap.

Nachtrag:
Das Plugin inkl. der Modifikation gibt auch auf Github. Paretje hat das netterweise dort als branch eingestellt:
https://github.com/paretje/usermap/tree/jockl
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Ich vermute das Vorhaben scheitert schon daran, dass die GeoDB nur wenige zusätzliche europäische Länder enthält.

Daher würde ich zu den Alternativen raten, die Jockl genannt hat.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Danke für die schnellen Antworten. So kann ich das Projekt ja direkt wieder abhaken. Derzeit verfügbar bei GeoDB: A, B, CH, D, FL. Mindestens NL hätte ich benötigt um die Idee umzusetzen.

Ja, die Karte von Paretje habe ich mir schon angeschaut. Das Problem, das ich hier sehe: alle bisher eingetragenen Orte in der Karte (läuft bei mir schon ewig) würden verloren gehen. Im besten Fall ließen sich die Orte vielleicht noch mit großen Aufwand händisch übertragen?

Da muss ich jetzt abwägen was den größeren Mehrwert bietet: mehr Länder dafür keine User mehr in der Karte oder nur DACH aber dafür eine gefüllte Karte (erst wenn eine solche Karte gefüllt ist erfüllt sie ja ihren Zweck)...
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
Ich weiß nicht, wie diese Mitgliederkarte die Orte speichert, aber vielleicht lassen sie sich ja in die Usermap konvertieren....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Fix nachgeschaut bei der Mitgliederkarte: Jeder eingetragenen UID ist eine LOC_ID zugeordnet. Dieser LOC_ID sind in der GEODB-Tabele wiederum die Koordinaten in LON und LAT (verschiedenen Spalten) zugeordnet.

Wie die Memebermap von Paretje das macht müsste ich rausfinden.
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
Wenn Du die Koordinate hast, dann wäre das ja super. So werden sie in der Usermap auch gespeichert.

Dort gibt es in der Tabelle users folgende Spalten:
  • usermap_lat
  • usermpa_lon
  • usermpa_pinimg
  • usermap_adress
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
Ah, das ist gut zu wissen.

Dann habe ich noch eine andere Frage: lassen sich in der Karte von Paretje auch zusätzliche Orte speichern? Oder anders gesagt: ich habe ein Kartforum für Rennkart-Fahrer und würde in die Karte gerne feste Orte speichern, in diesem Fall Kartbahnen. So kann jeder sehen wie weit er von der nächsten Bahn entfernt wohnt. Bei der derzeitigen Karte habe ich die Bahnen einfach in die .png-Datei reingemalt. Lassen sich bei der Karte von Paretje (Google-Maps-basierend?) auch feste Orte einspeichern?
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren