Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder-Karte 1.2
#41
Super Plugin!

Habs auch mal für nen Test installiert.

Bei mir treten jedoch folgende Probleme auf:
- Import der DB ist nicht im utf8 möglich, konvertieren auf utf8 auch nicht, da dies lt. meinem Hoster bei meiner SQL-Version nicht unterstützt werden würde.
- Auf die Abfrage der Orte in der membermap.php findet nun das Script keine passenden Orte in der DB.
- membermap.php geändert: set_names 4* auskommentiert, Abfrage funzt, Anzeige der gefundenen Orte super. Abfrage von Orten Umlauten geht nicht.
Bsp: Burgstädt - 0 Orte
Burgsta - 2 Orte (incl. Burgstädt) --- Null Prob, damit könnte ich leben Wink

Also Wohnort eintragen lassen - Eintrag in myBB-DB funzt, Abfrage des Mitgliedernamens ergibt jedoch 0 Ergebnisse.
Beim Anklicken des popups (mit Namen und Ort) lädt sich die Anzeige lahm und es kommen keine Ergebnisse.

Daher meine Bitte:
Kannst Du bitte dieses Script auf eine ISO-Variante umbasteln (so als zweite Version) ohne dieses Konvertieren der Ausgaben - dann würde es nämlich auch bei mir funzen. Ich habe nicht soviel Prog-Ahnung, als daß ich alle zu ändernden Stellen (in meinem Fall) in Deinem Script gefunden hätte Wink
PLEASE HELP Rolleyes

cu und Danke,
Mario
Zitieren
#42
Die GeoDB ist nunmal in UTF-8, daran kann und will ich nichts ändern.
Wenn dein MySQL kein UTF-8 unterstützt, ist es aber schon ziemlich alt. UTF-8 wird IMO ab Version 4.1 unterstützt (oder sogar shcon 4.0) und aktuell ist 5.0. Da sollte dein Webhoster mal updaten.

Es liegt ja auch nciht an der Karte, sondern an der GeoDB. Wenn du alles in ISO haben willst, müsstest du die nach ISO konvertieren. Dann könnte man die paar Stellen im Script, wo eine Konvertierung stattfindet, entfernen. Ich halte das aber für ziemlich umständlich. Ich wüsste spontan uch nciht, wie man die GeoDB konvertieren soll.
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#43
Hallo,

So da das Plugin ja super ist - wie ich schon in meinem ersten Beitrag schrieb, hatte ich jetzt vor das Plugin auch in meinem richtigen Forum einzubauen. Leider macht 1und1 scheiße.

Wenn ich die Datenbank in jeweils 1 MB Daten mache - die Daten werden laut Zone Alarm upgeloaded, jedoch kommt nach einer gewissen Zeit dann die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden"! Was mache ich falsch?

mfg
Sebastian
Zitieren
#44
poncho schrieb:Es liegt ja auch nciht an der Karte, sondern an der GeoDB. Wenn du alles in ISO haben willst, müsstest du die nach ISO konvertieren. Dann könnte man die paar Stellen im Script, wo eine Konvertierung stattfindet, entfernen. Ich halte das aber für ziemlich umständlich. Ich wüsste spontan uch nciht, wie man die GeoDB konvertieren soll.

Hatte ja schon geschrieben, daß es eigentl. funzt.... Wink
nur habe ich mit Sicherheit noch ein oaar Zeilen vergessen zu killen....
Zitieren
#45
Könnte mir mal jemand sagen wie ich die Daten hoch bekomme? siehe meinen ersten Beitrag http://www.mybbcoder.de/showthread.php?t...68#pid1668
Zitieren
#46
entweder über phpMyAdmin oder über MySQLDumper 1.21 alpha 12.
Zitieren
#47
über phpmyadmin geht ned - der bricht nach einiger zeit ab obwohl die daten ned größer als 2 mb sind.
Zitieren
#48
poncho schrieb:Dann scheint das wohl nicht machbar zu sein. Du kannst ja auch einfach die GeoDB direkt in die Datenbank von MyBB importieren.


Nein, das war es ja was ich als erstes versucht hatte, diese Methode hat mir ständig Fehler gebrahct weil Einträge schon doppelt vorhanden waren und auch die Karte funktionierte damit nicht
Zitieren
#49
Sebijk schrieb:entweder über phpMyAdmin oder über MySQLDumper 1.21 alpha 12.

So habe die Daten in der Datenbank - mein Hoster 1&1

Sobald ich aber einen Ort suche, findet er keinen, obwohl die Daten alle hochgeladen sindSad
Zitieren
#50
Sebastian schrieb:
Sebijk schrieb:entweder über phpMyAdmin oder über MySQLDumper 1.21 alpha 12.

So habe die Daten in der Datenbank - mein Hoster 1&1

Sobald ich aber einen Ort suche, findet er keinen, obwohl die Daten alle hochgeladen sindSad

Hast du einen Ort mit Umlauten gesucht?
Kam irgend ein Fehler?

Probier auch mal diese Seite in deinemForum aufzurufen:
http://domain.tld/pfad_zum_forum/membermap.php?q=Ort

Da sollte eine XML-Datei ausgegeben werden.
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren