Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder-Karte 1.2
#31
Maitre schrieb:Hallo,

Ich hab alles nach der hier angegebenen Anleitung gemacht.
Hab mir die geteilte version von geodb runtergeladen und folgende punkte importiert in meine datenbank usr_web1_2.geodb_
1,2,9-33,51
Hab das Plugin über FTP übertragen nach angaben und habe das Plugin aktiviert.

Jedoch wenn ich dann auf Karte in meinem Forum klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefrompng() in /var/www/web1/html/MYBB/membermap.php on line 391

Kann mir wer sagen was hier falsch läuft und/oder ich falsch gemacht habe ?


Hab noch mal nachgeschaut. In der Zeile 391 steht folgendes:
$this->img = imagecreatefrompng($size_x);

Dank im vorraus
Maitre

Dein PHP muss die GD-Bibliothek unterstützen. Mit GD können Bilder geöffnet, bearbeitet und erstellt werden.
In die "blanko-Karte" werden damit nämlich die Punkte gezeichnet.

Ich würde empfehlen einfach mal bei deinem Webhoster nachzufragen, ob die das einbauen können. Könnte aber gut sein, dass die es absichtlich nicht unterstützen, weil Grafikbearbeitung ja auch relativ viel Leistung nehmen kann.

Man könnte die Karte auch so umbauen, dass man auf GD verzichten kann aber das wäre irgendwie... bääh Smile
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#32
poncho schrieb:Man könnte die Karte auch so umbauen, dass man auf GD verzichten kann aber das wäre irgendwie... bääh Smile

Dank Dir für die schnelle Antwort

Wäre das denn ein sehr grosser aufwand ? - Ich mein nur wenn mein webhoster nu patu nicht will - muss ich mir ja was anderes einfallen lassen.

Gruß Maitre
Zitieren
#33
Ohje... ist das kompliziert... muss ich die Daten von Geodb runterladen und dann das ganze hochladen?
Das blick ich eh nicht, kann mir dabei wer helfen!?
Zitieren
#34
Du lädst die OpenGeoDB runter und importierst die SQL-Datei(en) in die Datenbank. Wenn du die gespliteten Dateien nimmst, kannst du das einfach mit phpMyAdmin machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#35
Ist nen super Mod, bei mir klappte auch alles. Nur schade das in meinem richtigen Forum die MYSQL Datenbank auf 100MB beschränkt istSad
Zitieren
#36
Sebastian schrieb:Ist nen super Mod, bei mir klappte auch alles. Nur schade das in meinem richtigen Forum die MYSQL Datenbank auf 100MB beschränkt istSad

Ja, ist schon relativ viel an Daten aber nur so bekommt man genaue Daten.

Kannst du mir den Link zu deinem Forum geben? Ich würde gern sehen, wie es bei anderen läuft. Besonders das Encoding-Problem interessiert mich dabei.
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#37
MySQL error: 1142
SELECT command denied to user 'niels2'@'localhost' for table 'geodb_coordinates'
Query: SELECT m.loc_id, co.lon, co.lat, u.username, name.text_val AS "name" FROM mybb_membermap m JOIN mybb_users u ON m.uid = u.uid JOIN geodb.geodb_coordinates co ON co.loc_id = m.loc_id JOIN geodb.geodb_textdata name ON name.loc_id = m.loc_id WHERE name.text_type = 500100000 and name.is_default_name = 1 ORDER BY m.loc_id

Ist die Fehlermeldung die ich erhalte nachdem ich im ACP geodb.geodb_ angegeben habe
Zitieren
#38
Der User niels2 hat offenbar keine Berechtigung für die Datenbank geodb
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
Zitieren
#39
Also mein Problem, besteht jetzt darin ;
Ich habe zwar eine neue DB namens geodb erstellt aber ich musste ja auch einen neuen User erstellen der drauf zugreifen darf. Ich weiss nicht wie ich das in Plesk anders machen kann. Ich wollte den gleichen user einstellen wie bei der mybb DB aber da hat Plesk gemotzt und gesagt Fehler der User existiert schon

Ich weiss also nicht wie ich zB User2 zur DB 3 zuweisen kann, das scheint ja wohl der Fehler zu sein
Zitieren
#40
Dann scheint das wohl nicht machbar zu sein. Du kannst ja auch einfach die GeoDB direkt in die Datenbank von MyBB importieren.
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren