Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder-Karte 1.2
die karte lässt mich grad echt verzweifeln .. nach dem ich die Einstellungen neu gesetzt hatte .. öffnet sich die seite an sicht .. der hintergrund erscheint und in der mitte steht nur

" #membermap_locinfo td{ "
das war's ...
Zitieren
Kannst du einen Link posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Das Template "map" ist beschädigt. Bitte de- und aktiviere das Plugin dann wieder.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Ich hab jetzt schon eine weile die Idee gehabt, die Karte umzubauen, dass die Geodaten von meinem Server geladen werden. Vorteil wäre, dass man die riesen GeoDB nicht mehr lokal einspielen muss (was ja bei einigen zu Problemen führt) und dass einige Encoding-Probleme damit behoben werden (so zumindest meine Vermutung).
An sich hab ich mich aber nicht mehr viel damit beschäftigt, weil ich momentan selber kein MyBB administriere.

Ich hab aber auch gesehen, dass es mitlerweile eine auf Google Maps basierende Karte gibt. Wird meine Karte jetzt überhaupt noch gebraucht?
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
Ich nutze sie noch, da mir deine Karte besser gefällt als das google gelumpe Wink
Wär schön wenn die weiter entwickel werden könnte und áuch mit Mybb 1.4 funktionieren würde.

in hoffnung Schumuckl
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
Diese Karte finde ich für deutschsprache Foren besser. Hier kann man einfach den Ort eingeben und dann ist der Punkt da. Außerdem finde ich sie übersichtlicher als die Karte von Google (die für internationale Foren super ist).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
da bei mir in beiden Varianten die Umlaute nicht funktionieren, ist mir das fast egal - Hauptsache irgendwann geht eine davon richtig... Sad
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
borsti67 schrieb:da bei mir in beiden Varianten die Umlaute nicht funktionieren,
Irgendwie müßen und werden wir eine lösung finden, bei mybb coder geht es ja auch
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
wäre ich sehr begeistert, aber bisher kamen in beiden Threads keine Hinweise, was ich noch wie testen kann/soll, um dem auf die Schliche zu kommen...
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
Also ich benutze die karte auch ganz gerne. Das andere Plugin kennen ich noch nicht. Ich hab den Eindruck das die GeoDB auch gar keine 70 MB gross ist, sondern eher weniger als 10. Eventuell könnte man noch optimieren in dem man für die geodb statt der mysql-engine (speicherformat) anstatt InnoDB MyIsam verwendet, denn ein Tabellentyp mit Transaktionsicherheit tut bei statischen Daten doch eigentlich nicht not, oder täusche ich mich?

Ein kleines Problemchen hab ich auch noch mit der Karte, wenn User das Forum verlassen bleiben die Punkte in der Karte. Ich hab allerdings kürzlich die Tabelle von Hand aufgeräumt. Und sehr oft kommt es nicht vor.
Zitieren