Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder-Karte 1.2
Danke für die schnelle Antwort Dragon und sorry für den Vertipper.. hab's geändert. Wink

Ich habe natürlich auch die UTF-8 - Version der GeoDB benutzt, allerdings über phpmyadmin und die gesplitteten Teile nacheinander.

Gibt es eine zuverlässigere Möglichkeit? Mit dem MySQLDumper hat die komplette GeoDB bei mir leider mit einigen Fehlern abgebrochen.. ich glaube
das mit dem Tabellen erstellen hat nicht funktioniert und mit den Kommentaren ( - <kommentartext> ) aus der opengeodb-0.2.4d-UTF8-mysql.sql kam der auch nicht klar.
Zitieren
Ich habe auch die gesplittete Version per phpMyAdmin eingespielt. Daran kann es nicht liegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Ich habe jetzt das Plugin richtig drin. Aber ich bekomme die Datenbank nicht rein. wenn ich es mit phpmyadmin machen will sagt er das er die datei nicht lesen kann. und bei sql dump kommt immer diese meldung (siehe foto)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Den Fehler habe ich leider auch gehabt.. der MySQLDumper scheint mit einigen Kommentaren und sowas in dem Dump nicht klarzukommen.

Ich sah dann keine andere Möglichkeit als die gesplitteten Teile mit dem phpmyadmin nacheinander einzuspielen. Anschließend habe ich dann davon
einen Dump mit dem MySQLDumper erstellt den ich evtl. sogar zur Verfügung stellen könnte.
Allerdings funktioniert bei mir das mit dem Umlauten und Sonderzeichen wie oben geschrieben nicht.. und ich weiss leider noch nicht woran es liegt.
Zitieren
Sorry,

bin in so Sachen ein absoluter laie...., brauche hilfe

Zitat:Installation
Ladet euch die OpenGeoDB runter, entweder als einen großen SQL-Dump:
http://downloads.sourceforge.net/opengeo...-mysql.zip
oder in mehrere kleine Teile geteilt (für den Import mit phpMyAdmin besser geeignet): http://downloads.sourceforge.net/opengeo...-split.zip
und importiert sie in eure MySQL-Datenbank.
Beim Import mit phpMyAdmin sollte darauf geachtet werden, dass die Datenbank, phpMyAdmin selber und der Import über UTF-8 läuft.

Das funktioniert bei mir überhaupt nicht, kann mir da jemand helfen ????
Zitieren
Kannst du dein Problem näher beschreiben? Bei "funktioniert bei mir überhaupt nicht" kann man nicht helfen!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
MySQL error: 1016
Can't open file: 'geodb_coordinates.ibd' (errno: 1)
Query: SELECT m.loc_id, co.lon, co.lat, u.username, name.text_val AS "name" FROM mybb_membermap m JOIN mybb_users u ON m.uid = u.uid JOIN geodb_coordinates co ON co.loc_id = m.loc_id JOIN geodb_textdata name ON name.loc_id = m.loc_id WHERE name.text_type = 500100000 and name.is_default_name = 1 ORDER BY m.loc_id

das ist die Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich auf die membermap zugreifen will, installation war problemlos, die datenbanksätze wurden allerdings vom alten forumkomplett übernommen,kann es sein das es deswegen nicht funktioniert ?
Zitieren
Repariere per phpMyAdmin die Tabelle geodb_coordinates.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
öhem, ja ok wenn du mir kurz beschreibst wie man das im php my admin machen kann - ich bekomme bei allen geodb tabellen die fehlermeldung :

Fehler
SQL-Befehl:

SHOW INDEX FROM `geodb_changelog`

MySQL meldet:

#1016 - Can't open file: 'geodb_changelog.ibd' (errno: 1)
Zitieren
Du wählst die Datenbank aus, in der die Tabellen drin sind. Nun kommt eine Liste mit allen Tabellen. Du machst vor die geodb-Tabellen Hacken und wählst im Menü unter der Tabelle "Tabelle reparieren" aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren