Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder-Karte 1.2
Kennst du MySQL und die Tabellen der GeoDB ? Dann kennst Du meine Datenbank. Oder brauchst Du einen Zugriff drauf ? In dem Paket was ich bei der GeoDB bei SourceForge runtergeladen hab, müssten doch alle Daten drinne sein, oder?
Zitieren
Ich habe jetzt noch einmal die geodb neu eingespielt, die doppelten Namen sind weg... jedoch ist noch immer das Problem, das Orte mit Umlaute (z.B. Göttingen) nicht gefunden werden...
Zitieren
khkcon schrieb:Kennst du MySQL und die Tabellen der GeoDB ? Dann kennst Du meine Datenbank. Oder brauchst Du einen Zugriff drauf ? In dem Paket was ich bei der GeoDB bei SourceForge runtergeladen hab, müssten doch alle Daten drinne sein, oder?
Es gibt verschiedene Pakete dort.
Bernd schrieb:Ich habe jetzt noch einmal die geodb neu eingespielt, die doppelten Namen sind weg... jedoch ist noch immer das Problem, das Orte mit Umlaute (z.B. Göttingen) nicht gefunden werden...
Hast du die UTF-8-geodb?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Ich habe die "opengeodb-0.2.4d-UTF8-mysql-split.zip" - Datei genommen und alles in die Datenbank importiert...
Zitieren
Probleme mit Umlauten von Benutzern und Orten in der Anzeige der Karte hatte ich auch. Geholfen hat:

Ersetze in membermap.php im unteren Teil (Zeile 290)
original:
'name' => htmlentities($e['name']),
durch:
'name' => htmlentities($e['name'], ENT_QUOTES, 'UTF-8'),

und Zeile (296) original
$locations[$e['loc_id']]['users'] .= htmlentities($e['username']).', ';
durch:
$locations[$e['loc_id']]['users'] .= htmlentities($e['username'], ENT_QUOTES, 'UTF-8').', ';



Ich kann weiter berichten das ich das Plugin mit kleineren Abänderungen an der Art und Weise des Datenbankzugriffs auch mit geo-daten unter mysql-4.0 läuft.
Die geo-Daten hab ich dazu einmal von mysql-5.1 unter mysqldumper rausgeschrieben, damit ich sie unter 4.0 einlesen konnte, weil ich nehm an sie in inkompatiblen Format vorlagen.
In membermap.php hab ich
Aufrufe auf
$db->query('SET NAMES "utf8"');
auskommentiert und wo CONVERT in der sql-Anfrage war etwa wie folgende:

CONVERT(u.username USING utf8) AS username

durch

u.username AS username

ersetzt.
Ich nehm an das ich mir die CONVERTs auch schenken kann weil die Daten in der Datenbank als utf8 vorliegen.

In inc/plugin/membermap.php hab ich dazu folgendes geändert:
Bei Zeile 150 original:

$db->query('CREATE TABLE IF NOT EXISTS `'.TABLE_PREFIX.'membermap` (
`uid` int(11) unsigned NOT NULL,
`loc_id` int(10) NOT NULL,
PRIMARY KEY (`uid`),
KEY `loc_id` (`loc_id`)
) ENGINE=MyISAM;');

geschrieben:

$db->query('CREATE TABLE `'.TABLE_PREFIX.'membermap` (
`uid` INT(11) UNSIGNED NOT NULL,
`loc_id` INT(10) NOT NULL,
PRIMARY KEY (`uid`),
KEY `loc_id` (`loc_id`)
);');

Die Muße welche meiner Modifikationen hierbei den Ausschlag gab das er unter mysql-4.0 nun auch die Tabelle anlegt hab ich mir nicht genommen. Diese Änderung muss also nicht die minimale Variante sein.
Zitieren
Endlich mal jemand, der selber Ahnung hat.
Ich geb ehrlich zu, dass ich an der Karte nichts mehr gemacht hab, weil ich keine allgemein gültige Lösung für das Umlaute-Problem gefunden hab. Ich wollte irgendwann doch nochmal eine auf Google Maps basierende Karte bauen aber bisher hat hat es sich noch nicht ergeben Smile
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
Hallo zusammen.
Erst einmal ein großes Dankeschön an poncho für dieses Plugin, ich war schon
lange auf der Suche nach einer Map für das MyBB. Smile

Leider habe ich auch das Problem dass die Städte mit Umlauten oder Sonderzeichen nicht
gefunden werden.
Ich hab den Fix von Tecoal für Zeile 290 und 296 angewendet und habe heute
festgestellt, dass die Orte mit Umlauten gefunden werden, wenn man die "normalen" Vokale benutzt. Also die Suche nach "Munchen" zeigt "München" als Ergebnis.
Das ist immerhin besser als die Orte gar nicht zu finden.. Smile
Ob das auch vor dem Fix möglich war habe ich noch nicht getestet.

Mich würde interessieren was hier auf www.mybbcoder.de gemacht wurde, damit das funktioniert...


Sofern ich das richtig sehe enthält das Plugin noch einen kleinen Bug:
Wenn ich irgend etwas in das Suchfeld eingebe, und dann auf "Mitglieder suchen" klicke,
bekomme ich auch wenn es kein Suchergebnis gab immer die Anzeige
"Es wurden 1 Mitglieder gefunden".
Nicht weiter tragisch, aber vielleicht ja mal fix-würdig bei Langeweile. Wink


Edit: Die Suchanfrage "Munchen" scheint hier in der Karte das gleiche Ergebnis zu liefern wie "München".


Edit: mybbcoder.net gibt es ja wirklich nicht .. tztz Smile
Zitieren
Goaly schrieb:Mich würde interessieren was hier auf mybbcoder.net gemacht wurde, damit das funktioniert...
Die Seite kenne ich nicht. Ich kenne nur http://www.mybbcoder.de und http://www.mybbcoder.info. Wink

Ich habe nur die geo-db-UTF-8 eingegspielt und das Plugin installiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Ich habe das ganze Wochenende versuch die Geo DB hochzuladen aber es geht nicht. Und wenn ich das plugin hoch lade kommt bei mir im Plugin manager das bild was ich anhänge. Ich bekomme das nicht hin könnt ihr mir helfen???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Die Plugin-Datei scheint defekt zu sein. Kannst du sie nochmal hochladen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren