Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitglieder-Karte 1.2
Bernd schrieb:Wieso zeigt die Karte u.a. Göttingen, Großalmerode o.ä. nicht an?
Die Karte kennt diese Orte. Man kann die ohne Probleme angeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Ja hier, aber bei mir nicht...

Kannst ja mal schauen...

http://dartsportbund.net

Username/Passwort: Testaccount

Und mal in der Karte "Göttingen" suchen
Zitieren
Sebastian schrieb:Bei mir werden die Usernamen in der Mitgliederkarte falsch angezeigt. Also statt ein ö ein ö

Kann mir wer helfen, es handelt sich nur um die Nicknamen. Orte und so werden korrekt dargestellt.

he Leute! Was ist denn mit meinem Problem!?
Zitieren
Bernd schrieb:Ja hier, aber bei mir nicht...

Kannst ja mal schauen...

http://dartsportbund.net

Username/Passwort: Testaccount

Und mal in der Karte "Göttingen" suchen

Genau diesen Zustand habe ich ebenfalls. Man kann Orte mit Umlauten nicht suchen, werden aber wenn man über PLZ korrekt angezeigt - sowohl in der Suchliste, als auch in der Karte.
Suche nach "München" - 0 Treffer
Suche nach "Garching" - Treffer unter anderem "Garching bei München"
Zitieren
welche versionen der karte habt ihr ???

die ISO - datei oder die utf8 ???
Zitieren
Also ich hab diese: 1.1 UTF-8

/edit:
Noch mehr Infos:
- Meine geodb hat die Kollation "utf8_unicode_ci"
- Auch die Tabellen in der geodb haben "utf8_unicode_ci"
- Einträge in der Datenbank selber stehen im richtigen Format. Also z.B. " Fürstenwalde/Spree"
- MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Meinen Server hab ich vor ein paar Tagen komplett neu aufgesetzt - Ubuntu 7.04-Server-I386. Vorher hatte ich das Problem aber auch schon mit Kubuntu 6.10.

UTF8CHECK sagt folgendes:
Code:
character_set_client = latin1
character_set_connection = latin1
character_set_database = utf8
character_set_filesystem = binary
character_set_results = latin1
character_set_server = latin1
character_set_system = utf8
character_sets_dir = /usr/share/mysql/charsets/
collation_connection = latin1_swedish_ci
collation_database = utf8_unicode_ci
collation_server = latin1_swedish_ci
---
character_set_client = utf8
character_set_connection = utf8
character_set_database = utf8
character_set_filesystem = binary
character_set_results = utf8
character_set_server = latin1
character_set_system = utf8
character_sets_dir = /usr/share/mysql/charsets/
collation_connection = utf8_general_ci
collation_database = utf8_unicode_ci
collation_server = latin1_swedish_ci
Zitieren
Ich nutze das selbe wie Erkan
Zitieren
Hi, erstmal vielen Dank für den tollen Mod.

Ich hab die Karte eingebaut und alles funzt... bis auf die Schweiz. Die Locations sind aber in der Datenbank (geodb_textdata) drin, die kann ich per SQL abfragen. Aber in der Suche findet er sie nicht, dabei ist es egal ob ich z. B. Zürich (mit Ü) oder Basel probiere. Vaduz in Liechtenstein funzt wiederrum.

Woran kann das liegen?

Gruss
Nochwas: wie kann ich die Entfernung vom Wohnort des Users zu einem fixen Punkt berechnen und z. B. im Profil anzeigen. Das wär extrem cool.

Grüssle
Zitieren
Wie hast du die geodb eingespielt? Hier im Forum geht die Schweiz ohne Probleme.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Dragon schrieb:Wie hast du die geodb eingespielt? Hier im Forum geht die Schweiz ohne Probleme.

Mit SQL-Dumper an einem Stück. Ist alles ohne Fehler durchgelaufen und es funzt ja auch alles.
Nur zur Info: Österreich geht übrigens auch nicht. Könnte das ein Indexproblem der Tabellen sein?

Gruss
Zitieren