Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link im Profilfeld und Zeilenumbruch
#51
Ja, das habe ich gesehen.

Also es ist so, dass ich beim Erstellen eines Profilfeldesl einen Link angeben kann - der erscheint dann auch im Profil - aber eben nicht so, dass sich beim anklicken, die entsprechende Seite öffnete, sondern man könnte den Link kopieren und in den Browser kopieren - und so die Seite aufrufen.

Ich hätte es eben ganz gerne so, wie in den Beiträgen auch über den entsprechenden Code. Wahrscheinlich geht es wirklich nur so, wie bei der E-Mail Adresse, die eingegeben wird - und dann im anderen Profilfeld, eben bei der Änderungsmöglichkeit mit dem Profilfeld, statt einer Url verlinkt wird.

Für die Profilfelder wäre das sogar eine Lösung, so man in der Postbit dann eben nur das Feld mit dem Link auf das andere Feld ausgegeben wird, und nicht das Feld mit der url.
Nicht so schön, wäre dies bei einer gewollten Verlinkung in den Customthreathfields - da müsste man dann ja auch zwei Felder für anlegen -, vielleicht lässt sich aber eines verstecken, so dass man das doch ganz ordentlich machen kann.
Muss ich wohl ein bisschen experimentieren..
Zitieren
#52
Hehe, entweder es ist zu früh oder ich bin ... :p. Hab nichts verstanden von alldem Big Grin.

Machs mal bitte für jedem (mich) verständlich was Du möchtest. (Kurtz und Knapp)


Beispiel:

Profilfeldname: Inhalt
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#53
Kein Problem - ich bin auch Toungue, habe viel zu wenig geschlafen. Kranke Kinder.

Ich versuche mal mich kurz zu fassen:

Dem Grunde nach möchte ich erreichen, dass die Nutzer beim Ausfüllen der Eigenen Profilfelder oder aber den Customtreathfields (zweite Betreffzeile eines Themas) ihren Text genau so formatieren und verlinken können, wie sie dass beim Posten eines Beitrages können - mit der manuellen Eingabe der Tags -BBC- Code.

Ein Profilfeld soll dann in der Postbit so ausgegeben werden und funktionieren:

Zitat: Wohnort: in Norburg.

Dafür wäre es also nötig im Profilfeld Wohnort in die Textbox diesen Code

PHP-Code:
[url=http://www.shaustein.de]in Norburg[/url] 

einzugeben.

Ebenso hätte ich gerne in der zweiten Betreffzeile, dem customthreadsfield, meine erweiterte Beschreibung mit diesem Code mit dem Steckbrief des dort lebenden Charas verlinkt.

Ausgegeben werden soll:

Zitat: Hier wohnt Michael von Nor.

Dafür wäre eben auch der entsprechende Code nötig.

Leider funktioniert das so ohne Weiteres nicht, obwohl ich My Code ausdrücklich erlaubt habe. In den Profilfeldern erscheinen im Profil die Tags. Wie das in der Themenansicht aussieht, weiß ich noch nicht - habe die Postbit noch nicht angepasst.
In den Customthreadtfields kann ich ja sofort hineinschreiben, aber der entsprechende BBCode -wird dort nicht umgesetzt.

So - ich denke, jetzt ist es verständlich geworden, oder?[/i]

Für die Customthreadfields - also Okay- hierfür habe ich eine Lösung gefunden, die jedoch nur für Nutzer von Seamonkey funktionieren. Dort kann man mit einem Addon arbeiten - den Text markieren und dann über dieses Addon ähnlich wie hier mit dem Editor die Tags einfügen - das hat soeben gut funktioniert.
Bei den Profilfeldern ist mir das noch nicht gelungen und viele Nutzer haben eben nicht diesen Browsern - wäre also schön, so das wie gewollt laufen könnte.
Zitieren
#54
Wie ich schon in einem anderen Beitrag dies erwähnte, es geht mit diesem Plugin.


Wenn alle Geister scheitern, mach nen Testaccount der Adminrechte hat und sende es per PN. Wenn Du dies machst, sollte das erwähnte Plugin bei dir vorhanden sein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#55
Diese beide Plugins sind da - die additional for Xthreaths und XThreaths. Beide sind hochgeladen und aktiviert- und die Xthreaths funktioniert auch.

Ich erstelle aber gleich einen Textaccount und schreibe Dir die Zugangsdaten als PN. Vielleicht findest Du raus, warum es nicht geht.

Wer weiß - vielleicht ist es irgendetwas sehr Naheliegendes, auf das ich einfach nicht komme.
Zitieren
#56
Huhu,

darf man fragen, wie das Ganze ausgegangen ist? Habe das selbe Problem und möchte es so haben wie Haustein, XThreads und php in Templates ist installiert. Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#57
Hiermit sollte es grundsätzlich funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#58
Nee, leider auch nicht. Obwohl "Allow MyCode" auf Ja gestellt ist und das Feld eine Textarea ist. {VALUE} ist auch eingegeben.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#59
Wir reden aber schon von Benutzerfeld im Profil oder ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#60
Ja, gewiss. Im Userprofil, wenn man auf einen Accountnamen klickt halt. (:
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfeld mit Link Afrobongo 7 1.887 25.10.2013, 18:59
Letzter Beitrag: navis
  Profilfelder Zeilenumbruch federleicht 0 552 04.09.2011, 09:13
Letzter Beitrag: federleicht
  Zeilenumbruch in Awards 2.0 einfügen alexa 4 978 27.08.2011, 16:59
Letzter Beitrag: alexa
  [MyCode] Bei Zeilenumbruch kein Parsen Zwoetzen 3 1.285 01.12.2008, 22:46
Letzter Beitrag: Manuel