Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link im Profilfeld und Zeilenumbruch
#41
{$post['fidx']}. In dein postbit Einträge an gewünschter Stelle und das x durch deine id des benutzerfeldes tauschen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#42
Okay- aber löst das auch die Frage, warum die Profilfelder zwar bearbeitet also ausgefüllt werden können und dann doch im Profil leer bleiben?

Das passiert auch da, wo ich nicht versucht habe, irgendetwas an der Postbit zu verändern - also mit anderem Template...
Das könnte ich natürlich einmal ausprobieren, ob sich das erledigt, wenn ich vorübergehend dem Style ein anderes Template unterjubele.

Also irgendetwas stimmt wieder mit meinem Browser nicht -mir fehlen hier komplett die Buttons zum editieren.. muss ich neu schreiben..

Also bei anderem Template - hatte ich die gleichen leeren Profilfelder im Profil, aber ausgefüllte im Benutzer PC - und versteckt ist keines davon.
Ich bin echt ratlos..
Zitieren
#43
Jetzt mach mal einen Screenshot von den Einstellungen eines Benutzerfeldes was Du einbinden möchtset. Dann bitte noch den Inhalt der Templates postbit, des postbit_classic und des postbit_author_user.

Dann bitte noch dazu schreiben was als Name VOR dem Benutzerfeld stehen soll.

Beispiel wie es im postbit dann aussehen könnte :

Name deines Chars: Hier der Name

Umsetzung hierzu wäre im postbit_author_user nötig.

Name deines Chars: {$post['fid5']}

Soweit alles klar ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#44
Gut - die Screenshots - von den Einstellungen und die Inhalte dder Templates kann ich nachher als Attacement einstellen - deswegen nachher, weil ich heute noch weg muss - das wird also wohl erst heute Abend sehr spät oder morgen nachmittag was - Habe heute morgen, nachmittag bis abends und morgen den ganzen Tag diverse Termine bei Amt, Arzt, Schule... und der Weihnachtsmarkt ist morgen auch angesagt.
Tur mir leid, aber ich denke, vor Morgen Abend werde ich das nicht schaffen -ich tue mein Bestes.

Unklar ist mir die Sache mit dem Namen. Es sind Benutzerfelder, die für alle Charas auszufüllen sind.
Bis auf zwei Felder, die sind nur für eine bestimmte Gruppe von Nutzern wichtig.

Deswegen verstehe ich jetzt nicht genau, was es mit dem Namen auf sich hat.
Mir wäre ja schon geholfen, wenn die Profilfelder ausgefüllt werden könnten - und dann auch gefüllt im Profil erschienen.
Bei einigen hätte ich gerne eine Verlinkung - also z.Bsp. das Geburtsdatum des Charas mit dem Steckbrief verlinkt - deshalb wäre es ja schön, wenn MyCodes, also die BBC, Codes umgesetzt werden könnten. Ich habe das vor dem Versuch, dass in die Postbit zu bringen - ausprobiert. Zu dem Zeitpunkt erschienen die Felder ausgefüllt im Profil - aber leider ohne der Befehle [url]. Der Link stand zwar da - aber eben als Link - nix mit Anklicken.
Im Template hätte ich sie gerne unter dem Avatar mit den Standardanzeigen - also unter oder in der horizontalen Ansicht eben neben den Onlinestatus, Sternen und Benutzertitel.

Ach , eine Frage noch - wo wir gerade dabei sind:
Die Standardbenutzerfelder, ICq-Nummer und derlei mehr, die sollen ja nicht in der Postbit erscheinen, aber im Profil brauchen wir diese eigentlich nicht. Kaum ein Nutzer gibt dort Daten ein, sondern gibt diese allenfalls per PN an Freunde weiter - also die sind eher überflüssig - könnten also raus.
Ich probiere noch aus, ob diese, so ausgefüllt im Profil sichtbar werden - also nicht auch leer erscheinen.

Sobald ich einen Augenblick mehr Ruhe habe - mache ich die Screenshots fertig.

Merkwürdigerweise fehlt mir hier jetzt, also bei Euch, der Button für die neue Antwort -ich kann nur das Fenster mit der Schellantwort benutzen -und so keine Attachements einstellen. Ähnlich geht es mir bei der PN - direkt antworten - fehlt mir auch der Button - kann nur neue erstellen.

Ich frage mich schon, ob das nicht Alles am Browser hängt -auch wenn ich mir das nicht erklären kann, warum der auf einmal nicht mehr richtig funktioniert. Ist schon der zweite Browser bei dem das Problem auftritt - bei FF und dem Mozilla Seamonkey seit gestern auch.

Im Zweifel schicke ich Dir also eine PN mit den Attachements, statt einer Antwort hier, ja?


Liebe Grüße

Haustein

Na, ich bin ja dumm..
Also - in der Konfigurationen - ganz unten - habe ich einen falschen Haken gesetzt, heißt bei den Profilfeldern eine falsche Einstellung vorgenommen.
Jetzt werden sie im Profil wieder gezeigt - sofern ausgefüllt - aber -leider funktioniert der My-Code nicht. Die Tags erscheinen leider im Profil - nichts verlinkt.
Das muss ich vielleicht doch mit HTML umsetzen - obwohl mir dann nicht klar ist, warum man My-Code erlauben oder verbieten kann, wenn die Befehle nicht umgesetzt werden.
Damit ist mir schon viel geholfen.

Vielleicht komme ich dann auch mit der Postbit zurecht- muss ich einfach noch mal schauen, wie ich das mache.
Es gibt ja auch Nutzer, die wollen da nicht so viele Felder sehen, sondern sich diese Informationen bei Bedarf aus dem Profil holen.

Manchmal kommt man einfach nicht auf das Nächstliegende, nicht?

Bleibt nur noch die Frage, nach dem My Code in Profilfeldern oder Threadsfields (Xthreads). Benötigt es dafür noch ein Plugin?

Liebe Grüße

Sibylle
Zitieren
#45
Für MyCode etc. in den Benutzerfeldern verwende einfach dieses Plugin.

http://mybbhacks.zingaburga.com/showthre...271&page=1
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#46
Vielen Dank.

Heruntergeladen habe ich es schon - sobald ich mehr Ruhe habe, lade ich's hoch.

Das wäre echt toll, wenn das liefe - dann könnte man ja auch in dem Customthreadfield unter Umständen schon verlinken. Da wäre echt klasse.

Werde berichten, ob es funktioniert hat - das würde Dich, Clayton, bestimmt auch interessieren, nicht?

Liebe Grüße

Sibylle
Zitieren
#47
Eigentlich, Nein, denn ich selbst nutze es und weiß daher das es geht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#48
Huhu, ich habe noch nicht ausprobiert, ob es geht, aber - hast Du es mir hochgeladen? Oder war es Sven?

Wer auch immer - vielen Dank dafür - ich schaue gleich mal, wie ich damit zu Recht komme.

@Mr. Brechreiz:
Na - klar, weißt Du, wie es geht.
Ich hatte Clayton damit ansprechen wollen, die sich dafür interessiert, nicht Dich - sorry, war wohl ein Missverständnis.
Zitieren
#49
Leide habe ich schlechte Neuigkeiten:

Das Plugin funktioniert bei mir leider nicht.
Weder in den eigenen Profilfeldern noch in den customthreadfields wird der Code
PHP-Code:
[url=http://www... ...]z.Bsp. Steckbrief [/url] 
umgesetzt - auch der HTML-Code nicht.

Schade..

Habt Ihr eine Lösung?

In den meisten Foren können Gäste nicht mitlesen, so dass sie ohnehin nicht die Avatare und Bilder lesen können, aber die Profile und die Mitgliederliste - lassen sich so nicht vor Gästen verstecken.
Bei den wenigen Threads, die Gäste lesen und beantworten können, handelt es sich um OOC-Threads und Beiträge von admin- mit Avatar aus der Mybboard.Galerie - also da gibt es keine Probleme, aber in die Profilangaben und Bilder in der Mitgliederliste werden eben doch noch von Gästen gefunden.
Zitieren
#50
Schau mal in mein Profil auf meiner Seite, da ist MyCode mit diesem Plugin umgesetzt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfeld mit Link Afrobongo 7 1.887 25.10.2013, 18:59
Letzter Beitrag: navis
  Profilfelder Zeilenumbruch federleicht 0 552 04.09.2011, 09:13
Letzter Beitrag: federleicht
  Zeilenumbruch in Awards 2.0 einfügen alexa 4 978 27.08.2011, 16:59
Letzter Beitrag: alexa
  [MyCode] Bei Zeilenumbruch kein Parsen Zwoetzen 3 1.285 01.12.2008, 22:46
Letzter Beitrag: Manuel