Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Internal Error
#21
Damit sollte ein Upgrade auf die neueste Version eigentlich ohne Probleme möglich sein. Du solltest nur darauf achten, dass Du 1.4.4 als die Version angibst, von der aus Du das Upgrade durchführen möchtest.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#22
Ich kann mich beim Upgradeskrips aber ja nicht als Admin einloggen... :/ Das Problem besteht weiterhin!
#23
Sorry, daran hatte ich nicht mehr gedacht. Hast Du einen Link zu Deinem Forum?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#24
Ja, moment:

http://lovin-girls.bplaced.de/Forum/

Dort war ja eine Fehlermeldung, die der Ausschlag für ein Update war (jetzt geht es nicht, weil alles ja noch auf das Installieren des Updates wartet). Einloggen in den Admin-CP geht demnach auch nicht.

http://lovin-girls.bplaced.de/Forum/install/upgrade.php

Und das Upgrade. Sieht an sich unauffällig aus, aber sobald man auf Login klickt setzt er alle Eingaben zurück. Und passiert einfach nichts.
#25
Keine Idee? :/
#26
Schau mal hier: https://www.mybb.de/forum/thread-10978-p...l#pid79033 Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#27
Danke! Das upgrade hat funktioniert.

Nun habe ich ein weiteres Problem... sobald ich mich im Admin-CP einlogge und dann versuche irgendwas aufzurufen, schmeißt es mich raus. Bin dann wieder auf der Login-Seite vom Adminbereich und kann mich daraufhin nicht nochmal einloggen. Ich kann mich NUR einloggen, wenn in der Adresszeile nur das /admin steht und dahinter nichts weiter steht.
Dieses Problem hatte ich schon vor dem Update... ich kann deshalb im Admin-CP keine Aktionen durchführen. Auch der Wechsel vom Browser oder PC bringt dabei nichts. Sad
#28
Versuchsmal mit dieser Anleitung.

http://community.mybb.com/thread-126359.html
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#29
Wow, danke! Das hat es behoben. Smile

Nun bin ich bei diesem Punkt "bschließend ist es nötig im Admin-CP nach geänderten Template zu suchen, die nicht automatisch aktualisiert werden konnten, und diese anzupassen (Templates & Style -> Templates -> Finde aktualisierte Templates)"

Bei mir werden dort

editpost
header
headerinclude
header_welcomeblock_guest
header_welcomeblock_member
index
member_profile
newthread
postbit
showthread

angezeigt. Wie ändere ich diese jetzt manuell, damit alles abgeschlossen ist und funktioniert?
#30
Wichtig dabei ist zu wissen, ob Du an diesen Templates jemals Änderungen vorgenommen hast. Wenn Du diese Templates auf's Original zurücksetzt, sind die Änderungen verloren. Übernimmst Du die Templates einfach so wie sie sind, dann kann es sein, dass Änderungen, die MyBB zwischen den Versionen vorgenommen hat, nicht übernommen werden.

Da wird es also vermutlich notwendig sein, die Differenzanalyse zu Hilfe zu nehmen und jedes Template zu überprüfen und dann entsprechend abzuspeichern.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Internal SQL Error [1064] Melometlar 1 419 01.05.2015, 14:27
Letzter Beitrag: StefanT
  "MyBB Internal" ... komme leider nicht weiter sensirius 3 877 10.01.2013, 11:06
Letzter Beitrag: StefanT
  Error 500! Internal Server Error!. Yoki 13 2.307 10.08.2011, 09:20
Letzter Beitrag: StefanT
  Mybb - Internal Error beim Forumsaufbau Loreli 19 3.787 03.03.2011, 15:55
Letzter Beitrag: Loreli
  Internal SQL Error [1064] Kryp 5 4.753 17.02.2011, 17:07
Letzter Beitrag: Kryp