Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Internal SQL Error [1064]
#1
Ich habe hier bereits einen Thread zum 1064-Error gefunden, jedoch in einem komplett anderen Zusammenhang.
Mein Problem ist einfach erklärt, jedoch ersteinmal zur "Vorgeschichte / Informationen"

- Windows Server 2008
- Zend Server (Apache)
- MySql 5.5
- MyBB Version 1.6

Problem :

Ich versuche MyBB auf meinem Server zu installieren, MySQL Datenbank etc.pp. ist vorhanden, und via Navicat auch eine eigene Datenbank eingerichtet.
Ich gebe die MySQL-Daten in der Installation ein, und erhalte diesen Meldung :

Connection to the database server and table you specified was successful.

Database Engine: MySQLi 5.5.9

The MyBB database tables will now be created.
Creating table mybb_adminlog...


Soweit so gut, jedoch folgt auf diesen Text direkt der Fehler :

MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
Code:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci' at line 9
Query:
Code:
CREATE TABLE mybb_adminlog ( uid int unsigned NOT NULL default '0', ipaddress varchar(50) NOT NULL default '', dateline bigint(30) NOT NULL default '0', module varchar(50) NOT NULL default '', action varchar(50) NOT NULL default '', data text NOT NULL, KEY module (module, action) ) TYPE=MyISAM CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;


Ich habe MySQL öfters deinstalliert, die Konfigurationsdateien gelöscht, Registry Einträge gelöscht, bin jedoch nie zum erhofften Ergebnis gelangt.

Möglicherweise kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen.
Ich hoffe ich habe meinen Thread übersichtlich genug gestaltet, sollten noch Informationen benötigt werden, sagt mir Bescheid.
#2
Der Fehler wird in der nächsten MyBB-Version behoben: http://dev.mybb.com/issues/1379
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Gibt es derzeit keine Möglichkeit, dennoch ein MyBB Forum 1.6 aufzusetzen?
Zudem, wie sieht es mit älteren Versionen aus ?
#4
Probier doch mal den Fix von Dave Kelly, der soll ja angeblich funktionieren:
Zitat:FYI--the following fix works: In the MyBB /Upload/Install folder, Search for all instances (in all .php files) of the string 'TYPE=MyISAM' and Replace with 'ENGINE=INNODB'. Afterward, the install routine runs successfully and everything works OK (so far, so good...).
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.10
PHP Version...: 5.6.25-nmm1
MySQL Version: MySQL 5.6.33

[Bild: signature_red_en_us.php]

#5
Es gibt ja auch den offiziellen Fix: http://dev.mybb.com/projects/mybb/reposi...sions/5299 Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Der offizielle Fix hat funktioniert, danke euch.
Hier kann geclosed werden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Internal SQL Error [1064] Melometlar 1 1.397 01.05.2015, 14:27
Letzter Beitrag: StefanT
  MyBB Internal Error Maybe 35 7.192 16.08.2013, 07:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Error 500! Internal Server Error!. Yoki 13 4.627 10.08.2011, 09:20
Letzter Beitrag: StefanT
  Mybb - Internal Error beim Forumsaufbau Loreli 19 6.414 03.03.2011, 15:55
Letzter Beitrag: Loreli
Question SQL: 1064 - mybb_threadsubscriptions happyspeedy 25 6.143 19.01.2011, 09:21
Letzter Beitrag: happyspeedy