Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL: 1064 - mybb_threadsubscriptions
#1
Question 
Ein User meldet mir folgenden Fehler per Screenshot

   

Er befindet sich unter "Abonnierte Themen" und möchte dort etwas verändern, dann erscheint diese Fehlermeldung bei ihm sagt er.

Wie kann ich das beheben?

Hab da noch spezfisch zu dieser Tabelle im Forum leider nicht gefunden.

Danke.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#2
Dieses Query wird an verschiedenen Orten aufgerufen. Wann kommt das genau?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Nach dem er abonnierte Themen einsehen möchte und wenn er eine Änderungen vornehmen möchte unter usercp.php?subscriptions

Dann erscheint diese oben genannte Fehlermeldung.

Ah, ich hab den Fehler einmal reproduzieren können jetzt gerade und zwar wenn ich auf meine abonnierten Themen ganz unten auf beispielsweise von der Skala 1-26, genau auf die 26 klicke erscheint bei mir ähnliche Meldung:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ',,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,) AND uid='1'' at line 3
Query:
    DELETE FROM mybb_threadsubscriptions WHERE tid IN (,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,) AND uid='1'
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#4
Tritt es jetzt auf der Seite der abonnierten Themen oder beim Löschen von Abonnements auf? Das ist der entscheidende Unterschied.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
So wie ich festgestellt habe, also wie ich zum Glück selber den Fehler reproduzieren konnte, ist es so, wenn man auf der Seite der abonnierten Themen möchte, die schon ein wenig älter sind, d.h. Blättern auf Seite 26, kam zu dem oben genannten Ergebnis.

Beim löschen oder bearbeiten ist mir nichts aufgefallen, also quasi keine Fehlermeldung.

Edit: Bis zur Seite 23 geht es, nach klicken auf Seite 24 erscheint dann diese Fehlermeldung.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#6
Dann sind wohl Abonnements in der Datenbank zu Themen, die es nicht mehr gibt. Das würde das Problem erklären.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Wie könnte ich denn jetzt den Fehler beheben, also was für Möglichkeiten bieten sich dazu, um die Datenbank zu reparieren oder ähnliches?

Hab schon alles durchlaufen lassen im Admin CP unter Tools Tables Check & Datenbank optimieren.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#8
Sieht auch für mich nach Dateninkosistenz aus, und einem Bug bei MyBB

Du kannst einfach mal einen
DELETE FROM mybb_threadsubscriptions WHERE sid < id_ab_der_es_fehler_gibt

Das sollte helfen, da werden quasi alle "alten" threadsubscriptions gelöscht.
#9
Woran erkenne ich denn die richtige ID?

Jetzt im Beispiel oben was ich geschrieben hatte, von der Fehlermeldung her?

Sorry, noch nie gemacht, deswegen die Frage.
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
#10
Es können ja auch zwischen drin IDs fehlen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Internal SQL Error [1064] Melometlar 1 209 01.05.2015, 14:27
Letzter Beitrag: StefanT
  Internal SQL Error [1064] Kryp 5 4.406 17.02.2011, 17:07
Letzter Beitrag: Kryp