Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Error 500! Internal Server Error!.
#1
Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern mal wieder ein Problem mit meinem MyBB.
Gestern fing es damit an, dass ich ein neues Theme importieren
wollte und es kam ein Error 500, der aussagte admin/index.php Internal Server Error!
Anfangs habe ich gedacht, dies könnte an unserem Root liegen, jedoch
hat der in den Log Dateien keine Fehler angezeigt.



Hat wer vielleicht eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Lg Yoki
#2
Ein 500er wird immer in den Logs aufgeführt. Ohne die Fehlerbeschreibung kann man dazu auch nicht viel sagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
In den Logs ist nichts aufgeführt.
Ich sehe gerade, dass wohl MyBB ein error.log im admin Ordner erstellt hat und dort ist folgendes vermerkt:

Zitat:<error>
<dateline>1299313853</dateline>
<script>admin/modules/tools/php_info.php</script>
<line>25</line>
<type>2</type>
<friendly_type>Warning</friendly_type>
<message>phpinfo() has been disabled for security reasons</message>
</error>

#4
Das hat damit nichts zu tun... 500er werden in den Logs des Apache geloggt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Also Cheffe sagte in den Apache Logs ist nicht vermerkt, muss ich nochmal nachfragen.
Aber ob es sich noch lohnt, ist die Frage. Bin mittlerweile am überlegen ob ich mir eine vBulletin
Lizenz zulege. Naja, anderes Thema.
#6
Ich finde ein vBulletin um einiges komplizierter und verschachtelter aufgebaut. Ich weiß nicht, ob du damit mehr Spaß haben würdest Huh
#7
So toll ist das vB auch nicht, schon gar nicht zu dem überteuerten Preis... Dazu dieses komische Lizenz-Modell, wo sie jede Menge Kunden verärgern, da manche Lizenzen praktisch wertlos wurden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Naja, bin mir sowieso noch unschlüssig. Bei MyBB kommt halt nur ein Fehler nach dem anderen.
Einige weiß ich zu lösen, andere wiederrum nicht, da ich mich nur mit phpbb, WBB usw. auskenne.
Was ich zum Support hier sagen muss, der ist top, jedoch mit einem Manko. Ich weiß nicht ob es daran liegt das hier zu viele "unsinnige" Fragen kommen, aber es wird meistens keine "Problembehandlung" durchgeführt. Woran könnte es liegen, eventuell da mal schauen und so weiter...

Lg Yoki
#9
Ich weiß nicht, wie du das schaffst einen Fehler nach dem anderen zu erzeugen. Vielleicht hast du zu viel auf einmal eingebaut?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Das kann gut möglich sein. Es ist auch viel eingebaut wurden, was im Anschluss nicht funktionierte.
(Bzgl. der Plugins)

Ich denke, ich werde das Forum nochmal neu aufsetzen, da ich es sowieso splitten wollte.
Werde direkt auch ein testforum erstellen, wo ich sämtliche Plugins testen werde.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Internal SQL Error [1064] Melometlar 1 1.402 01.05.2015, 15:27
Letzter Beitrag: StefanT
  MyBB Internal Error Maybe 35 7.240 16.08.2013, 08:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Mybb - Internal Error beim Forumsaufbau Loreli 19 6.444 03.03.2011, 16:55
Letzter Beitrag: Loreli
  Internal SQL Error [1064] Kryp 5 5.957 17.02.2011, 18:07
Letzter Beitrag: Kryp
  Error 500 / Leere Seite xxluke 7 2.870 26.12.2010, 19:50
Letzter Beitrag: Michael