Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Error 500 / Leere Seite
#1
Vorweg: Ja, ich habe die Forensuche benutz und ja, es gibt schon Threads über Leere Seiten, die helfen mir aber nicht weiter.

---------

Mein Problem ist:
Bei der index.php und im ACP wird eine leere Seite angezeigt, bzw. Error 500 bei IE. Alle anderen Seiten (members.php, etc.) funktionieren noch ganz normal.

In den FAQ hier im Forum steht, mann solle im ACP die Gzip-Kompression deaktivieren, nur wie soll ich das machen, wenn das ACP auch nicht geht? Ich habe im phpMyAdmin gesucht, nur dort weiß ich nicht, was an oder aus bedeutet (Bei mir ist im Moment value=0).


Außerdem hat es irgendwie ein Virus mehrmals geschafft, ans Ende der index.php weiteren Code anzuhängen, damit man sich ein infiziertes Plugin downloadet. Bislang habe ich immer wieder das Codestück manuell rausgenommen. Ich vermute es nicht, aber könnte der auch irgendwas anderes ändern, weswegen die Seiten jetzt leer bleiben? Wäre aber seltsam, da das ACP ja auch befallen ist und ja eigendlich niemand an den Ordnerpfad gelangen kann.
Sad
#2
Passwörter am besten alle ändern
FTP Admin Account

am besten du installierst mal MyBB neu, bringt immer wunder Wink
#3
Ohne die Server-Logs kann man zu solchen Fehler kaum etwas sagen.
Wer ist dein Hoster?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hoster ist ein gekaufter Webspace mit Parallels Confix, wenns was hilft.

Server-Logs? Der Server sagt nichts besonderes und in den MyBB-Logs ist auch nichts besonderes. Da ich ja nicht dauer-on bin, kann ich leider auch nicht sagen, an welchem Punkt genau das Forum nicht mehr ging.

Die letzten MyBB-Logs sind:
Adminlog:
user-users edit a:2:{i:0;s:1:"7";i:1;s:7:"Andreas";}
Modlog:
Zweimal bei einem User (vermutlich) Benutzertitel geändert
Tasklog:
"Alte Log-Daten wurden erfolgreich gelöscht."
#5
Irgendwo muss eine error.log des HTTP-Servers geben, daran werden die 500er-Fehler gelogt. Das MyBB selbst kann nichts loggen, da das Problem irgendwo zwischen MyBB/PHP und Server ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(14.12.2010, 19:56)xxluke schrieb: Vorweg: Ja, ich habe die Forensuche benutz und ja, es gibt schon Threads über Leere Seiten, die helfen mir aber nicht weiter.

---------

Mein Problem ist:
Bei der index.php und im ACP wird eine leere Seite angezeigt, bzw. Error 500 bei IE. Alle anderen Seiten (members.php, etc.) funktionieren noch ganz normal.

In den FAQ hier im Forum steht, mann solle im ACP die Gzip-Kompression deaktivieren, nur wie soll ich das machen, wenn das ACP auch nicht geht? Ich habe im phpMyAdmin gesucht, nur dort weiß ich nicht, was an oder aus bedeutet (Bei mir ist im Moment value=0).


Außerdem hat es irgendwie ein Virus mehrmals geschafft, ans Ende der index.php weiteren Code anzuhängen, damit man sich ein infiziertes Plugin downloadet. Bislang habe ich immer wieder das Codestück manuell rausgenommen. Ich vermute es nicht, aber könnte der auch irgendwas anderes ändern, weswegen die Seiten jetzt leer bleiben? Wäre aber seltsam, da das ACP ja auch befallen ist und ja eigendlich niemand an den Ordnerpfad gelangen kann.
Sad

Die .htacces Datei in deinem Admin Ordner ist fehlerhaft.
Oder Dein Hoaster unterstützt die .htacces Einträge nicht die du drinnen stehen hast.
Lösche mal die .htacces datei (aber vorher sichern!)
Und gugen obs dann geht .

hier findest du Generatoren, um eine neue zu erstellen.
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=...200cf3e114
Beschreibung dazu:
http://www.hp-profi.info/htaccess.php
#7
Im Admin-Verzeichnus befindet sich überhaupt keine .htaccess Datei. Daher wird die wohl kaum fehlerhaft sein. Im Hauptverzeichnis befindet sich nur eine "htaccess.txt", wenn ich diese umbenenne zu ".htaccess", gibt es auch einen 500-Error Sad
#8
Ohne die error.log des Servers können wir leider nichts dazu sagen. An der Gzip-Kompression liegt es aber nicht, da diese im ACP nicht eingesetzt wird.

Hast du mal versucht die Originaldateien vom MyBB neu hochzuladen? Du hast ja selbst schon geschrieben, dass Dateien manipuliert wurden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leere Seite beim Aufrufen von Inhalten && ACP clayton 4 413 29.10.2013, 23:00
Letzter Beitrag: clayton
  Serverfehler 500 Speedmaster 10 723 24.02.2013, 22:21
Letzter Beitrag: StefanT
  Leere Seite bei Foren erstellen/kopieren/löschen Fey 6 654 22.04.2012, 15:56
Letzter Beitrag: Fey
  usercp.php leere Seite RedBull 6 1.281 08.10.2011, 21:22
Letzter Beitrag: Devon
  action=lastpost liefert leere Seite DMW007 5 1.505 07.09.2011, 15:07
Letzter Beitrag: reisender