Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin Benachrichtigung über neuer Beitrag
#1
Hallo,

ich habe es in Admin CP unter "Konfiguration -> Allgemeine Konfiguration" versucht so einstellen, dass wenn jemand auf dem Forum Beitrag schreibt (ob neue Thema oder Antwort auf Thema), dann bekomme ich als Admin eine Benachrichtigung per E-Mail. Ich habe dafür die Option "Per E-Mail informieren" in der Liste "Benachrichtigung über gemeldete Beiträge" ausgewtählt, passiert aber nicht. Ich bekomme keine E-Mail. Dazu muss ich sagen, dass die sonstige Funktionen und Aktionen des Forums, die den E-Mail Versandt beanspruchen, funktionieren fehlerfrei - beim Registrieren und beim Aktivieren zum Beispiel.
Was ist zu tun, damit auch die Benachrichtigungs-E-Mails über neue Beiträge funkionieren?
Webseitenoptimierung für Webprojekte
#2
Das gilt nur für sog. "gemeldete" Beiträge (Nutzung des Melden-Buttons) und nicht generell für jeden Beitrag, der im Forum "einfach so" geschrieben wird.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Diese Funktion ist für durch Benutzer (wegen Spam, etc.) gemeldete Beiträge ("Melden"-Button im Beitrag).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Vielen Dank für die Hinweise, dann ist mit "Melden" geklärt;
Wie kann man dennoch, Benachrichtigungen per E-Mail über neue Beiträge realisieren. Das ist eine sehr wichtige funktion; weder ich, noch glaube ich andere Forenbetreiber, möchten, dass womöglich Beiträge auftauchen, die man am liebsten sofort löschen will - und ohen einer Prozedur mit E-Mail ist das schwer die Beiträge zu begutachten.
Ihr könnt doch bestimmt ein oder mehrere Lösungen dafür!
Grüße Robert
Webseitenoptimierung für Webprojekte
#5
Bisher ist mir keine Lösung bekannt, außer die Themen zu abonnieren.
https://www.mybb.de/forum/thread-26707.h...tr%C3%A4ge
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Das war der entscheidener Hinweis: abonnieren. Ich habe es ausprobiert und tatsächlich, man kann sowohl einzelne Themen als auch ganzes Forum abonnieren - und es funktioniert.
Manchmal sind die Dinge schon längst da vorhanden!
Danke, Robert
Webseitenoptimierung für Webprojekte


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Admin Benachrichtigung bei neuem Beitrag Philipp 2 1.248 24.07.2014, 16:58
Letzter Beitrag: Philipp
  Fehler bei Anzeige "Neuer Beitrag" biancol 9 2.387 12.04.2014, 18:27
Letzter Beitrag: Jockl
  Benachrichtigung des Admin nach Neuregistrierung cbnet 4 1.583 10.02.2013, 21:35
Letzter Beitrag: Licht
  Forum Steht in jeder Kategorien über der über schrift help McJump 5 3.393 23.02.2011, 17:04
Letzter Beitrag: ows