MyBB.de Forum
Admin Benachrichtigung über neuer Beitrag - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: Admin Benachrichtigung über neuer Beitrag (/thread-28049.html)



Admin Benachrichtigung über neuer Beitrag - robagedy - 29.05.2013

Hallo,

ich habe es in Admin CP unter "Konfiguration -> Allgemeine Konfiguration" versucht so einstellen, dass wenn jemand auf dem Forum Beitrag schreibt (ob neue Thema oder Antwort auf Thema), dann bekomme ich als Admin eine Benachrichtigung per E-Mail. Ich habe dafür die Option "Per E-Mail informieren" in der Liste "Benachrichtigung über gemeldete Beiträge" ausgewtählt, passiert aber nicht. Ich bekomme keine E-Mail. Dazu muss ich sagen, dass die sonstige Funktionen und Aktionen des Forums, die den E-Mail Versandt beanspruchen, funktionieren fehlerfrei - beim Registrieren und beim Aktivieren zum Beispiel.
Was ist zu tun, damit auch die Benachrichtigungs-E-Mails über neue Beiträge funkionieren?


RE: Admin Benachrichtigung über neuer Beitrag - Jockl - 29.05.2013

Das gilt nur für sog. "gemeldete" Beiträge (Nutzung des Melden-Buttons) und nicht generell für jeden Beitrag, der im Forum "einfach so" geschrieben wird.


RE: Admin Benachrichtigung über neuer Beitrag - StefanT - 29.05.2013

Diese Funktion ist für durch Benutzer (wegen Spam, etc.) gemeldete Beiträge ("Melden"-Button im Beitrag).


RE: Admin Benachrichtigung über neuer Beitrag - robagedy - 29.05.2013

Vielen Dank für die Hinweise, dann ist mit "Melden" geklärt;
Wie kann man dennoch, Benachrichtigungen per E-Mail über neue Beiträge realisieren. Das ist eine sehr wichtige funktion; weder ich, noch glaube ich andere Forenbetreiber, möchten, dass womöglich Beiträge auftauchen, die man am liebsten sofort löschen will - und ohen einer Prozedur mit E-Mail ist das schwer die Beiträge zu begutachten.
Ihr könnt doch bestimmt ein oder mehrere Lösungen dafür!
Grüße Robert


RE: Admin Benachrichtigung über neuer Beitrag - Jockl - 29.05.2013

Bisher ist mir keine Lösung bekannt, außer die Themen zu abonnieren.
https://www.mybb.de/forum/thread-26707.html?highlight=mail+neue+beitr%C3%A4ge


RE: Admin Benachrichtigung über neuer Beitrag - robagedy - 29.05.2013

Das war der entscheidener Hinweis: abonnieren. Ich habe es ausprobiert und tatsächlich, man kann sowohl einzelne Themen als auch ganzes Forum abonnieren - und es funktioniert.
Manchmal sind die Dinge schon längst da vorhanden!
Danke, Robert