Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder Hochladen
#61
das phpbb_ stellt die bilder im thread als groß das also nicht in der miniaturansicht. Ich teile mit den server mit dem E30 Talk und bei den fnkitoniert der Bilderupload auch und auch mit miniaturansicht. Er verwendet vBulletin!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#62
Ich vermute, dass da ein Versionskonflikt in der GDL vorliegt. Könntest du mal nachfragen, welche Version benutzt wird?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#63
Ich bin immer noch der Meinung, dass mit der GD-Bibliothek zusammenhängt. Der Vergleich zum phpBB ist nutzlos, da hier keine Thumbnails erstellt werden. vBulletin verwendet ImageMagick, um die Vorschaubilder zu erstellen (was erklärt warum es dort funktioniert).

Du kannst
a) nochmal deinen Hoster anschreiben und ihn bitten die Installation von GD zu überprüfen
b) die Größe für Thumbnails im Admin-CP sehr hochsetzen (z.B. 9999x9999), so dass keine Thubnails erstellt werden müssen (wie beim phpBB).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#64
ich habe es probiert und selbst so geht es nicht! :-(

Ich habe den Hoster nochmal angeschrieben und sie darum gebeten die installation nochmals zu überprüfen (das dritte anschreiben mittlerweile) und habe auch gleich mal nach der version gefragt! Mal gucken wie die Antwort diesmal ausfällt!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#65
laut Auskunft des Hosters wäre die GD-Bibliothek vollkommen in Ordnung. Es
ist die Version 2.0 installiert.

[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#66
Anbei zwei Skripte, führe diese bitte aus.

gdinfo.php: Liefert Informationen über die GD-Bibliothek.
gdtest.php: Erstellt ein Bild, dieses solltest du beim Aufruf sehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#67
Moin michael,

so wie ich das sehe hast du vergessen die Skripte anzuhängen!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#68
Da hast du recht. Rolleyes


Angehängte Dateien
.zip   gd.zip (Größe: 564 Bytes / Downloads: 14)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#69
gdinfo.php
Code:
Array
(
    [GD Version] => bundled (2.0.28 compatible)
    [FreeType Support] => 1
    [FreeType Linkage] => with freetype
    [T1Lib Support] =>
    [GIF Read Support] => 1
    [GIF Create Support] => 1
    [JPG Support] => 1
    [PNG Support] => 1
    [WBMP Support] => 1
    [XPM Support] =>
    [XBM Support] => 1
    [JIS-mapped Japanese Font Support] =>
)

Bei gdtest.php
kommt oben links in der ecke ein kleines gelbe quadrat in dem steht Testbild.....

[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#70
Hm, das sieht alles gut aus. Tut mir leid, aber ich kann wirklich nur sagen: Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Hast du schonmal eine zweite MyBB Installation gemacht und es damit versucht, um auszuschließen, das es sich um einen Konfigurationsfehler handelt?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen hrm 2 4.806 23.01.2007, 20:13
Letzter Beitrag: hrm
  Bilder hochladen josh 11 5.924 10.03.2006, 14:58
Letzter Beitrag: StefanT