Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder Hochladen
#1
Hallo ich habe probleme mit dem hochladen von datein. Es kommt folgende Fehlermeldung
Zitat:Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.


Das passiert ei allen datein, die auch zulässig sind. Die größe wird auch nicht überschritten.

Die endsprechenden ordner stehen auf 777
und beim Safemodus werde ich nicht schlau draus, da steht
Local Value Off
Master Value On

Die endsprechenden php datein habe ich auch neu in den inc ordner geladen. Ürsprünglich hatte ich den fehler das beim versuch eines uploads immer ein Weißes Fenster gekommen ist. Das änderte sich nachdem ich in der functions_upload.php den richtigen pfad angegeben habe.

Woran kann das liegen?


Falls jemand gucken möchte hier mein Forum

http://www.preussen-forum.de.tf
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#2
HI, Schumuckl!

Bist du sicher das du deinen Uploadordner mit 777 eingestellt hast?
Weil dein Ordner ja Upload/uploads heißt.... zumindest wenn ich die Ordnerstruktur richtig interpretiere....

Klappt das Avatare hochladen?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#3
Ja ich bin mir sicher das der ordner Upload auf 777 eingestellt ist. Avatar hochladen funktioniert ohne probleme!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#4
Hast du im Admin-CP überprüft, ob der Pfad auf den uploads Ordner stimmt?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#5
hö? wo mache ich das denn?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#6
Geh ins Admin-CP -> Foreneinstellungen ändern -> Server und Optimising Options (oder so ähnlich) -> schau nach "Uploads Path"
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#7
da steht als pfad ./uploads
ist also schon der richtige
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#8
Ich hab grad mal versucht über meinen Browser auf den uploads und den avatars Ordner zu zugreifen. Ich hab das mal mit ftp statt http versucht, und da kommt der 550 Fehler, das der Ordner nicht existiert. Ich hab das mal bei meinem eigenen Board auch probiert, und da werde ich nur aufgefordert die Logindaten einzugeben... also denke ich mal, dass da etwas bei dir nicht stimmt.... hmm.... aber dann würde der Avatarupload auch nicht klappen... sehr mystisch...
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
#9
Hmm geht doch, bei mir zumindest, kann das sein das du die falsche url genommen hast?
http://preussen.km20926-01.keymachine.de...ds/avatars


Du wirst nach der linkeingabe wieder auf den index geleitet.

[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#10
Ja, dass meinte ich auch nicht.
Probier das mal:

http://ftp.preussen.km20926-01.keymachin...ds/avatars
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen hrm 2 2.847 23.01.2007, 20:13
Letzter Beitrag: hrm
  Bilder hochladen josh 11 3.592 10.03.2006, 14:58
Letzter Beitrag: StefanT