Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder Hochladen
#71
so ich habe eben noch ein Forum eingerichtet auf dem selben server zu Testzwecken!
Leider besteht auch dort das selbe problem!

Neues Forum gleicher Server


Sie anhang um zu sehen was passiert wenn ich ein Bild hochladen will. Und fragt jetzt nicht wieder ob die rechte bei 777 sind, ich stellte gerade fest, das man das board nicht installieren kann wenn man die rechte nicht vorher auf 777 legt.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#72
Anbei noch ein Testskript. Bitte lade das Bild und die PHP-Datei in das gleiche Verzeichnis auf dem Server und rufe die PHP-Datei im Browser auf. Du solltest dann das Bild stark verkleinert sehen können.


Angehängte Dateien
.zip   gdtest2.zip (Größe: 600,14 KB / Downloads: 3)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#73
sehe ich ein Bild mit lauter Büchern drauf!



gdtest
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#74
Bildschirmfüllend oder klein?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#75
Also wie gesagt, ich habe wirklich keine Ahung. Alles was ab jetzt sage, ist praktisch geraten Smile

Guck bitte mal in der phpinfo nach, was bei upload_tmp_dir und open_basedir steht. Ist der SafeMode aktiv?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#76
Ich habe einen Link eingefügt!
Das bild ist klein!


gdtest
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#77
Safemod ist off, und was soll ich den explizit bei den anderen datein gucken?
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#78
Nicht bei den Dateien. Ruf in dem Forum im ACP mal den Punkt PHP-Info auf und guck mal, was bei den beiden genannten Punkten steht. Alternativ kannst du auch nochmal die Datei von Michael nehmen (mit dem phpinfo)
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#79
upload_tmp_dir      no value              no value


open_basedir          /var/www/vhosts/preussen.km20926-01.keymachine.de/httpdocs:/tmp         no value
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#80
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei open_basedir müsste es /var/www/vhosts/preussen.km20926-01.keymachine.de/httpdocs/tmp, also ohne den Doppelpunkt heißen. Außerdem sollte bei upload_tmp_dir auch ein Ordner eingetragen sein.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber vielleicht kann er die Thumbnails, die erstellt wurden, nicht richtig speichern. Außerdem würde ich mal prüfen, ob bei allen Ordnern, die 777 haben sollen, die Rechte rekursiv gesetzt sind.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen hrm 2 4.806 23.01.2007, 20:13
Letzter Beitrag: hrm
  Bilder hochladen josh 11 5.924 10.03.2006, 14:58
Letzter Beitrag: StefanT