Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder Hochladen
#91
Ich habe nochmal geguckt, soweit ich das verstanden habe kann man bei vBulletin zwischen GD und ImageMagick wählen.

Leider gehen mir so langsam die Ideen aus, dieses Problem hat es bisher noch nicht gegeben. Wäre es möglich, dass du mir einen FTP-Zugang zu deinem Testboard einrichtest und mir die Zugangsdaten per PN schickst? Ich würde gerne selbst ein paar Tests durchführen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#92
Danke für die Zugangsdaten, ich habe den Fehler gefunden.

Öffne die Datei inc/functions_upload.php und suche die Zeile:
PHP-Code:
require "functions_image.php"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
require "inc/functions_image.php"
Anscheinend wird die Datei nicht gefunden, warum auch immer. Seltsam ist auch, dass keine Fehlermeldung ausgegeben wurde, das ist normalerweise der Fall. Rolleyes

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#93
Funktioniert einwandfrei Danke schön
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#94
Michael schrieb:Danke für die Zugangsdaten, ich habe den Fehler gefunden.

Öffne die Datei inc/functions_upload.php und suche die Zeile:
PHP-Code:
require "functions_image.php"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
require "inc/functions_image.php"
Anscheinend wird die Datei nicht gefunden, warum auch immer. Seltsam ist auch, dass keine Fehlermeldung ausgegeben wurde, das ist normalerweise der Fall. Rolleyes

Hi, Michael,

in meiner inc/functions_upload.php ist weder ein Eintrag
PHP-Code:
require "functions_image.php"
noch zu finden?

Könnnte das mein Problem bei manchen IE-Benutzern sein?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#95
Die Zeile ist in MyBB 1.2 etwas anders, hat mit dem Problem aber nichts zu tun. Da PHP-Code auf dem Server ausgeführt wird ist das browserunabhängig. Tritt das Problem denn bei mehreren Benutzern auf oder nur bei dir? Bisher hat sich sonst noch niemand dazu gemeldet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#96
Hi,

bisher nur bei mir und einem anderem User!

Ich habe gestern dann mal auf IE 7 umgestellt, aber da hatte ich das Problem auch. Da das Layout des Forums dann aber komplett verschoben war, habe ich IE7 wieder deinstalliert nd IE6 neu geladen.

Seitdem klappt das Hochladen der Bilder bei mir nicht mal mehr mit dem IE in der myBB-Version 1.1.8 Sad

Ich denke, es muss an meinen Einstellungen liegen (beim IE)?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#97
Ich denke auch, dass es an den Einstellungen liegt, allerdings habe ich keine Ahnung an welchen (ich benutze den IE schon ewig nicht mehr...).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#98
Hi, Michael,

WIR (d.h. ein Freund) hat es geschafft!

Es lag sicherlich an den diversen IE-Versionen, meine war halt so eine doofe ( 6.0.2900.2180)!

Nachem wir in der function_upload.php diese codes
Code:
    // Check a list of known MIME types to establish what kind of avatar we're uploading
    switch(strtolower($avatar['type']))
    {
        case "image/gif":
            $img_type =  1;
            break;
        case "image/jpeg":
        case "image/x-jpeg":
        case "image/pjpeg":
            $img_type = 2;
            break;
        case "image/png":
        case "image/x-png":
            $img_type = 3;
            break;
        default:
            $img_type = 0;
    }

Code:
// Check a list of known MIME types to establish what kind of image we're uploading
        switch(strtolower($file['type']))
        {
            case "image/gif":
                $img_type =  1;
                break;
            case "image/jpeg":
            case "image/x-jpeg":
            case "image/pjpeg":
                $img_type = 2;
                break;
            case "image/png":
            case "image/x-png":
                $img_type = 3;
                break;
            default:
                $img_type = 0;
        }

jeweils um
Code:
case "image/x-jpg":
ergänz haben, klappt es nun mit allen Browser, sogar mit dem IE!

Vielleicht kannst Du den Tip ja mal für andere verwenden?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#99
Hallo zusammen.

Ich muss das Thema nochmal hoch holen.

Habe mir gerade die Version 1.2.9 gezogen und installiert.

Alles soweit eingerichet baer das Problem mit dem Avatar habe ich hier ebenfalls.

FTP Berechtigungn 777 sind gesetzt.

Viell. liegt es an den Optionen?

Was genau muss denn in dem Pfad rein bei

Einstellungen - Server- und Optimierungs....

und bei

Benutzerregistrierung- und Profil.....

Muss ein . vor dem Pfad gesetzt werden. Momentan ist das Forum noch als Testinstallation auf meinem Webspace.

Installiert ist das momentan so http://[url.de]/mybb/..
Hallo Soulfly,

der Pfad in "Server- und Optimierungs-Optionen / Upload-Pfad" muss mit
  • ./uploads

der Pfad in "Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen / Avatar Upload-Pfad" mit
  • ./uploads/avatars

eingetragen sein.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen hrm 2 2.845 23.01.2007, 20:13
Letzter Beitrag: hrm
  Bilder hochladen josh 11 3.590 10.03.2006, 14:58
Letzter Beitrag: StefanT