Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder Hochladen
#81
wie änder ich das mit den doppelpunkt?
In dem Ordner Uploads ist ein tmp ordner!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#82
Das kannst du, solange das nicht dein eigener Server ist, gar nicht ändern. Frag mal deinen Hoster, ob die Einstellung stimmt (bin wie gesagt nicht sicher) und bitte ihn ggf. das zu ändern. Hat der Order tmp auch 777?

Und du hast immer noch nicht gesagt, ob die Rechte rekusriv gesetzt sind.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#83
Ich weiß nicht was rekusriv ist!
Das ist ein V Server auf dem ich eine ganze menge einstellen kann.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#84
Rekursiv heißt, dass die Rechte für alle Unterordner und Dateien gelten. Das gilt auch für solche, die es noch gar nicht gibt.

Wenn das ganze ein V-Server ist, gehe ich mal davon aus, dass du root über SSH root Zugriff hast? Dann bist du doch für die Funktion der GD-Lib selbst verantwortlich?
Den Pfad kannst du also je nach OS und individueller Konfigurationen entweder in der php.ini oder in der vhost.config ändern. Mach da den Doppelpunkt mal weg und trag für die upload_temp_dir den Pfad zu deinem uploads/temp Ordner ein.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#85
Sorry, das ich mich jetzt doof anstelle aber wie erstelle ich mit CuteFTP die rechte für Datein die noch nicht da sind!
So nochmal zum Server ich habe jetzt nochmal genau nachgesehen, mein(unser) server ist folgendes

http://keyweb.de/rdsserver/rds-premium.shtml

Das teile ich mir wie gesagt noch mit einem anderen mitglied, der zwei Communitys drauf hat mit jeweils ca. 2000 User
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#86
Hm, also die Verantwortung für diesen Server hat der Kunde allein. Der Hoster kann gar nicht sagen, ob die GDL richtig installiert ist. Ich kenne das Programm CuteFTP nicht, aber es gibt normalerweise entweder einen Schalter "rekursiv" oder "r" oder "für alle Unterordner übernehmen" oder so ähnlich.

Hast du denn Rootzugang zu dem Server oder verwaltet den der Admin vom anderen Board?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#87
Das macht mein Kumpel!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#88
Dann bitte ihn mal, den Doppelpunkt zu entfernen und den temp_upload_dir Pfad einzutragen. Hast du die Funktion für rekursiv gefunden? Ansonsten bitte ihn auch gleich, das mitzumachen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#89
uff ja ich werde im das sagen, ich hoffe ich erreiche den am WE, danke erst mal! nur mein FTP kann ich doch selber über PLESK verwalten.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#90
-also zu der aussage von Michael das vBulletin ImageMagick verwendet möchte ich gerne anmerken das dies nicht richtig ist, mein Kumpel mit dem gleichen Server (E30-Talk.com) sagt er verwendet GD2+

desweiteren hat er bei sich auch den :
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder hochladen hrm 2 2.845 23.01.2007, 20:13
Letzter Beitrag: hrm
  Bilder hochladen josh 11 3.590 10.03.2006, 14:58
Letzter Beitrag: StefanT