Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Installation geht nicht weiter, Datenbank
#1
Hallo Yessie,
Hallo StefanT,

(09.04.2013, 12:28)Yessie schrieb: Nein ist localhost bzw. habs auch mit den Angaben meines Anbieters gemacht. Aber in beiden Fällen gleicher Effekt.

An EXAKT dem gleichem Problem sitze ich schon einige Zeit.
Auch meine Versuche sind gescheitert.
Wenn ja eine Fehlermeldung kommen würde .... aber leider nur ein leerer weißer Bildschirm.

Der download der mybb_1609_de.zip erfolgte bei mir am 07.04.2013 um 23:46 Uhr.

Mit freundlichem Gruß

Franz Luwein
#2
(09.04.2013, 12:49)FranzLuwein schrieb: An EXAKT dem gleichem Problem sitze ich schon einige Zeit.
[...]
aber leider nur ein leerer weißer Bildschirm.
Exakt gleich, aber ein anderes Fehlerbild? Dann hast du wahrscheinlich ein anderes Problem. Wink

Wann kommt die weiße Seite? Welche PHP- und MySQL-Versionen verwendest du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo StefanT,

quote='StefanT' pid='186345' dateline='1365506234']
Wann kommt die weiße Seite? Welche PHP- und MySQL-Versionen verwendest du?
[/quote]

Ich habe mittlerweile alle Eingaben der Reihe nach einmal BEWUSST falsch eingegeben.
In JEDEM Fall habe ich die erwünschte eine Fehlermeldung bekommen.
Wenn ich die Daten jedoch korrekt eingebe, verschwindet der Installationsbildschirm.
Ein leeres weißes Fesnster ist zu sehen und sonst nichts.

Eine Überprüfung der Datenbank direkt auf dem Server zeigt "gähnende Leere".

Hat jemand zu diesem Phänomen eine Erklärung?

Danke für die Hilfe.

Franz Luwein
#4
Bitte beantworte meine Fragen zu den verwendeten Versionen. Hast du MySQL oder MySQL Improved ausgewählt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hallo StefanT,

(09.04.2013, 13:51)StefanT schrieb: Bitte beantworte meine Fragen zu den verwendeten Versionen. Hast du MySQL oder MySQL Improved ausgewählt?

Sorry!

MySQL-Client-Version: 5.1.66
PHP Version: 5.3.18-nmm1
Die komplette Daten der phpinfo.php hier:

.htm   phpinfo1.htm (Größe: 65,53 KB / Downloads: 3)

Angezeigt wird:
PHP Version: 5.3.18-nmm1
Unterstützte DB-Erweiterungen: MySQL Improved, MySQL, SQLite 3
Unterstützte Übersetzungs-Erweiterungen: Multi-Byte, iconv
PHP XML-Erweiterungen: Installiert
Konfigurationsdatei beschreibbar: Beschreibbar
Einstellungsdatei beschreibbar: Beschreibbar
Ordner für Cache beschreibbar: Beschreibbar
Ordner für Uploads beschreibbar: Beschreibbar
Ordner für Avatare beschreibbar: Beschreibbar


Da beides Unterstützt wird, habe ich auch beides ausprobiert.

Danke für deine Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

Franz Luwein
#6
Wird die Datei inc/config.php erstellt und mit den Datenbank-Daten befüllt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hallo FranzLuwein,

im Stammverzeichnis wird eine cgi_error.log geschrieben.
Was sagt diese.

Gruß Tom

Hallo FranzLuwein,

vergiß was ich geschrieben hab, StefanT macht das schon.

Gruß Tom
#8
Hallo Tom,

(09.04.2013, 15:34)tom112 schrieb: im Stammverzeichnis wird eine cgi_error.log geschrieben.
Was sagt diese.

Ich habe alle Dateien vom Server heruntergeladen und nach einer
"cgi_error.log" gesucht, vergeblich.

Kannst du mir "Stammverzeichnis" genauer beschreiben wo sich die Datei befinden müsste?

http://Subdomaine.MeinAccount.de/forum/
http://Subdomaine.MeinAccount.de/

Danke.

Mit freundlichem Gruß

Franz Luwein
#9
Dann gibt es die Datei nicht... Meine Fragen hast du aber wieder nicht beantwortet... Undecided
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Hallo Stefan,

(09.04.2013, 15:16)StefanT schrieb: Wird die Datei inc/config.php erstellt und mit den Datenbank-Daten befüllt?

Die mit den Rechten 666 versehene inc/config.php ist leer.
Die mit den Rechten 666 versehene inc/settings.php ist leer.
Auch wenn die Beiden auf (777) gesetzt werden ändert sich nichts.

Weil auf der anderen Schiene gefragt wurde, hierzu meine Antwort:

"This server is protected with the Suhosin Patch 0.9.10"
steht in meiner phpinfo.php.

Mit freundlichem Gruß

Franz Luwein


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Installation schlägt fehl. CasptainTee 30 8.975 21.05.2014, 20:02
Letzter Beitrag: CasptainTee
  [Merge] von phpbb3 geht nicht weiter retrodude 0 996 23.12.2013, 15:03
Letzter Beitrag: retrodude
  Installation Debian - mail / smtp geht nicht... maddash 13 3.650 29.04.2013, 18:26
Letzter Beitrag: maddash
  Installation geht nicht weiter, Datenbank Yessie 21 6.523 11.04.2013, 17:59
Letzter Beitrag: Yessie
  [geteilt] Installation hängt bei Adminaccount erstellen tiger-black 12 3.009 16.12.2012, 04:19
Letzter Beitrag: tiger-black