Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Installation hängt bei Adminaccount erstellen
#1
Hallo,

bei mir tritt das gleiche Problem auf. Gibt es dafür schon eine Lösung?

Die Installation bleibt beim Punkt "Administrator-Account erstellen" mit dem Hinweis "Einfügen der Basiseinstellungen" stehen. (siehe Attachement)

Gruß tiger-black


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Sad 
Ich habe vor seit mehr als einer Woche Schwierigkeiten bei der Installation, aber leider reagiert niemand darauf...
https://www.mybb.de/forum/thread-25288-p...#pid181024
#3
Dann wäre es vielleicht geschickter gewesen, einen neuen Thread zu machen, statt einen alten zu kapern... ich hab deinen Beitrag da schlichtweg gar nie zu Gesicht bekommen, ist also verschütt gegangen.

Wenn du mir Zugang zu deinem Webspace geben willst (FTP und Datenbank) kann ich gerne dem Installer ein paar Debugmeldungen verpassen um zu sehen bei welchem Schritt genau er stecken bleibt, dann wissen wir evtl. auch wieso das passiert...
#4
Mal davon abgesehen wäre es sicher nicht verkehrt wenigstens einige grundlegende Informationen zu posten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Sorry für die wenigen Informationen, dachte mich nur anzuschließen...
Wollt ihr den Thread verschieben?

@frostschutz
FTP kann ich dir geben... Per PN?
Zur Datenbank könntest du mir sagen, was ich machen soll?

Danke für die Hilfe

Fragen

URL zum Forum
http://sos.tiger-black.de/

Welche Styles nutzt du?
Standard

Hast du Plugins installiert? Welche? (wenn möglich bitte Links zu den Plugins angeben)
nein

Welche MyBB-Version benutzt du?
1.6.8

Welche PHP-Version benutzt du?
5.3.5

Welche Datenbank benutzt du? (mit Version)
MySQL 5.1.53

Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
nein

Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
nein

Seit wann tritt das Problem auf?
bei der Installation

Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
nein
Screenshot nochmal im Anhang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
(15.12.2012, 17:31)tiger-black schrieb: @frostschutz
FTP kann ich dir geben... Per PN?
Zur Datenbank könntest du mir sagen, was ich machen soll?

Solche Daten bitte immer nur per PN. Hier im Forum (öffentlich) wären sie nicht gut aufgehoben. Wink

Ich denke, dass frostschutz auch die Zugangsdaten zur Deiner Datenbank angefragt hat.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
(15.12.2012, 17:38)Jockl schrieb: Ich denke, dass frostschutz auch die Zugangsdaten zur Deiner Datenbank angefragt hat.
Die sieht er per FTP sowieso... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
nicht unbedingt (wenn MyBB noch nicht installiert ist) und phpMyAdmin o.ä. falls vorhanden ist manchmal trotzdem ganz nützlich
#9
Ok, Zugangsdaten hast du per PN.
#10
Du hast ein 8MB Speicher-Limit bei deinem PHP-Hoster. Da steigt bei der Installation der XML-Parser aus, weil dafür mehr Speicher benötigt wird. 8MB ist einfach zu wenig.

Falls du das Speicherlimit erhöhen lassen kannst, lad die MyBB-Dateien nochmal neu hoch, ich habe install/ und inc/class_xml.php überschrieben mit Dateien die Debugmeldungen ausgeben. Toungue Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Dateien von MyBB 1.6.9 nehmen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Installation schlägt fehl. CasptainTee 30 8.695 21.05.2014, 20:02
Letzter Beitrag: CasptainTee
  Upgrade von 1.2.3 auf 1.6.10. hängt bei username updates scotiella 5 1.497 02.10.2013, 14:40
Letzter Beitrag: scotiella
  [geteilt] Installation geht nicht weiter, Datenbank FranzLuwein 12 3.399 10.04.2013, 08:41
Letzter Beitrag: FranzLuwein
  Installation hängt bei Adminaccount erstellen marlboro1980 30 4.576 15.07.2012, 17:00
Letzter Beitrag: ebookshop