Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuer Adminaccount nur Für mich sichtbar
#11
(27.12.2012, 13:55)Schneeweisschen schrieb: Doch klar soweit es mir möglich ist schon,allerdings machen sie sich gerne selbstständig ab und mal was Ich weniger gerne sehe.. Wink

So etwas geht ja gar nicht. Hätte ich einen Co-Admin und der würde nur einmal Blödsinn machen, der wäre ganz schön schnell weg. Ganz abgesehen davon, dass ich von mehreren Co-Admins eh nichts halte, würde ich solchen nur Zugang zum ACP mit entsprechend eingeschränkten Berechtigungen gewähren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#12
(27.12.2012, 14:24)Jockl schrieb: So etwas geht ja gar nicht. Hätte ich einen Co-Admin und der würde nur einmal Blödsinn machen, der wäre ganz schön schnell weg. Ganz abgesehen davon, dass ich von mehreren Co-Admins eh nichts halte, würde ich solchen nur Zugang zum ACP mit entsprechend eingeschränkten Berechtigungen gewähren.
//sign

Volle Zustimmung
#13
Naja Ich hasse es wenn zb,Admins in andere Admins deren zuständigkeitsbereich eingreifen.. zb: Useradmin der sollte nur für user und deren angelegenheiten sich kümmern und zb ein Supportadmin der sich ums Technische kümmert usw da sehe Ich es abslout nicht gerne wenn ein useradmin zb in den von Supportadmin seine zuständigkeitsbereich bzw Arbeitsbereich eingreift wie zb neue Forum einfach erstellen ohne zu fragen und absprache des Supportadmins usw..

Ich habe einige supportrichtungen im Forum zb. "Gesundheit","Gesetz","Support" und Ich mag es nicht wenn andere Admins von anderen supportrichtungen in anderen Supporten herumadministrieren da ist ein wenig ein kreuz und quer was Ich nicht gerne sehe.
Danke
#14
(27.12.2012, 14:41)Schneeweisschen schrieb: Naja Ich hasse es wenn zb,Admins in andere Admins deren zuständigkeitsbereich eingreifen.. zb: Useradmin der sollte nur für user und deren angelegenheiten sich kümmern und zb ein Supportadmin der sich ums Technische kümmert usw da sehe Ich es abslout nicht gerne wenn ein useradmin zb in den von Supportadmin seine zuständigkeitsbereich bzw Arbeitsbereich eingreift wie zb neue Forum einfach erstellen ohne zu fragen und absprache des Supportadmins usw..

Das ist aber eher eine Frage der klaren Definition des Aufgabenbereichs. Wink
#15
(27.12.2012, 14:41)Schneeweisschen schrieb: Naja Ich hasse es wenn zb,Admins in andere Admins deren zuständigkeitsbereich eingreifen.. zb: Useradmin der sollte nur für user und deren angelegenheiten sich kümmern und zb ein Supportadmin der sich ums Technische kümmert usw da sehe Ich es abslout nicht gerne wenn ein useradmin zb in den von Supportadmin seine zuständigkeitsbereich bzw Arbeitsbereich eingreift wie zb neue Forum einfach erstellen ohne zu fragen und absprache des Supportadmins usw..

Ich habe einige supportrichtungen im Forum zb. "Gesundheit","Gesetz","Support" und Ich mag es nicht wenn andere Admins von anderen supportrichtungen in anderen Supporten herumadministrieren da ist ein wenig ein kreuz und quer was Ich nicht gerne sehe.

Dann mach doch halt andere Admingruppen, die zwar Zugang zum ACP haben, aber der User-Admin kann dann nur auf den Benutzertab zugreifen, der Techadmin nur auf das Technische und so weiter.
#16
Zitat:Dann mach doch halt andere Admingruppen, die zwar Zugang zum ACP haben, aber der User-Admin kann dann nur auf den Benutzertab zugreifen, der Techadmin nur auf das Technische und so weiter.

Geht es den das man es so teilt ? Wo stelle Ich das genau ein das nur im ACP bestimmte Admins auch ihre zustndigen bereiche nur bearbeiten können..?

Wie ist das mit einer Fotogalerie geht auch das damit..? Irgendwo habe Ich hier gelesen es gebe dazu auch ein plugin für die galerie stimmt das..?
Danke
#17
ACP -> Benutzer & Gruppen -> Administrator-Berechtigungen
(index.php?module=user-admin_permissions)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#18
Zitat:ACP -> Benutzer & Gruppen -> Administrator-Berechtigungen
(index.php?module=user-admin_permissions)

Acha.. super Danke schön..
Danke


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein einzelnes Forum nur für Admins sichtbar Panicked 2 1.553 25.02.2014, 11:42
Letzter Beitrag: Panicked
  Profil nur sichtbar für den Profilinhaber selbst AnyChat 6 1.943 16.01.2014, 18:24
Letzter Beitrag: AnyChat
  Banner nur für nicht registrierte Benutzer sichtbar DownloadC 0 1.155 27.08.2011, 13:10
Letzter Beitrag: DownloadC
  IPs wirklich nur für Admins sichtbar? Th3Dan 8 2.530 05.08.2011, 09:41
Letzter Beitrag: mundm
  Threads nur für den Ersteller sichtbar machen advibm 5 3.264 09.11.2010, 08:27
Letzter Beitrag: tomtom