Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IPs wirklich nur für Admins sichtbar?
#1
Hallo,

ich möchte IPs loggen um Beispielsweise Zweitnicker ausfindig zu machen, jedoch sollen die IPs aus Sicherheitsgründen nur für Admins sichtbar sein, nicht für Mods oder sonst eine andere Gruppe.

Für Mods habe ich daher die Option abgeschaltet IPs zu sehen, dies wirkt sich aber leider nur in der Wer-Ist-Online Liste aus.
In jedem Beitrag ist ja der Link "Ip Adresse geloggt", wenn man da draufklickt kann man nach wie vor die IP des Beitragerstellers sehen.

In den Beitragseinstellungen hab ich diesbezüglich schon geschaut, dort kann ich jedoch nur die IPs entweder für alle einsehbar machen, nur für Admins und Mods oder ganz deaktivieren.

Kann ich irgendwie das Anzeigen von IPs wirklich nur für Admins erlauben?
#2
du kannst über die Gruppenberechtigungen auch Moderatoren die entsprechende Berechtigung IPs zu sehen entziehen. Diesen Punkt findest du über das Admin-CP --> benutzer & Gruppen --> Gruppen --> Moderatoren bzw. Supermoderatoren --> Sonstiges
#3
Hallo Shy

Ich hänge mich mal hier mit rein...


(16.07.2011, 20:09)Th3Dan schrieb: In den Beitragseinstellungen hab ich diesbezüglich schon geschaut, dort kann ich jedoch nur die IPs entweder für alle einsehbar machen, nur für Admins und Mods oder ganz deaktivieren.


Bei meinen Foreneinstellungen (Beitragserstellung) ist folgende aktiv:

Sichtbar für Administratoren & Moderatoren

In den Beiträgen steht dann... "IP-Adresse: Geloggt" und wenn ich darauf klicke:

Zitat:Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
Du rufst diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.

Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: '*******'


Wenn ich in Beitragserstellung "Sichtbar für alle Benutzer" auswähle, können die IPs hingegen von allen usern gesehen werden.

Habe die Berechtigungen jetzt hin und her "gekaut", komme aber irgendwie nicht weiter... Confused
#4
Bist du Admin?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja, sowohl Admin als auch Super-Mod. Habe trotzdem - scheinbar - keine Rechte dazu... Asl
#6
Bitte prüfe die Rechte, vielleicht hast du die Moderations-Rechte beschnitten. Oder hast du vielleicht Plugins aktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Die Rechte sind (soweit ich alles gefunden habe, was ich aber denke) alle so, dass IPs von Admin/Super-Mod "gesehen" werden können.

Aktive Plugins: Hide To Guests (0.3.1), Foren Narichten (2.0.1), Spoiler MyCode (1.0) und My Thread Decorator (1.0).


Edit: Habe eben alle Plugins mal deaktiviert, jetzt sehe ich die IPs... komisch.

Danke erst mal für den Hinweis! Smile
#8
Interessant, vielleicht findest du ja noch raus, welches Plugin das Problem verursacht hat. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Ja, in diesem (meinem) Fall war offenbar das "My Thread Decorator (1.0)"-Plugin schuld an diesem Verhalten.

Werde nochmal mit den Einstellungen des besagten Plugin "spielen". Falls es dann weiterhin die Anzeige der IPs verhindert, fliegt es eben heraus! Big Grin


Vielen Dank, für den guten Hinweis in die richtige Richtung. Beer


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IPs in Datenbank (SuFu benutzt) UnkreativerUser 6 295 10.03.2015, 07:29
Letzter Beitrag: Juventiner
  Ein einzelnes Forum nur für Admins sichtbar Panicked 2 698 25.02.2014, 11:42
Letzter Beitrag: Panicked
  Profil nur sichtbar für den Profilinhaber selbst AnyChat 6 697 16.01.2014, 18:24
Letzter Beitrag: AnyChat
  Neuer Adminaccount nur Für mich sichtbar Schneeweisschen 17 1.162 28.12.2012, 13:25
Letzter Beitrag: Schneeweisschen
  Benutzertitel bearbeiten nur für Admins möglich Swat 6 9 677 20.12.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Swat 6