MyBB.de Forum
IPs wirklich nur für Admins sichtbar? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: IPs wirklich nur für Admins sichtbar? (/thread-18600.html)



IPs wirklich nur für Admins sichtbar? - Th3Dan - 16.07.2011

Hallo,

ich möchte IPs loggen um Beispielsweise Zweitnicker ausfindig zu machen, jedoch sollen die IPs aus Sicherheitsgründen nur für Admins sichtbar sein, nicht für Mods oder sonst eine andere Gruppe.

Für Mods habe ich daher die Option abgeschaltet IPs zu sehen, dies wirkt sich aber leider nur in der Wer-Ist-Online Liste aus.
In jedem Beitrag ist ja der Link "Ip Adresse geloggt", wenn man da draufklickt kann man nach wie vor die IP des Beitragerstellers sehen.

In den Beitragseinstellungen hab ich diesbezüglich schon geschaut, dort kann ich jedoch nur die IPs entweder für alle einsehbar machen, nur für Admins und Mods oder ganz deaktivieren.

Kann ich irgendwie das Anzeigen von IPs wirklich nur für Admins erlauben?


RE: IPs wirklich nur für Admins sichtbar? - RedParkz - 17.07.2011

du kannst über die Gruppenberechtigungen auch Moderatoren die entsprechende Berechtigung IPs zu sehen entziehen. Diesen Punkt findest du über das Admin-CP --> benutzer & Gruppen --> Gruppen --> Moderatoren bzw. Supermoderatoren --> Sonstiges


RE: IPs wirklich nur für Admins sichtbar? - mundm - 05.08.2011

Hallo Shy

Ich hänge mich mal hier mit rein...


(16.07.2011, 20:09)Th3Dan schrieb: In den Beitragseinstellungen hab ich diesbezüglich schon geschaut, dort kann ich jedoch nur die IPs entweder für alle einsehbar machen, nur für Admins und Mods oder ganz deaktivieren.


Bei meinen Foreneinstellungen (Beitragserstellung) ist folgende aktiv:

Sichtbar für Administratoren & Moderatoren

In den Beiträgen steht dann... "IP-Adresse: Geloggt" und wenn ich darauf klicke:

Zitat:Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
Du rufst diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.

Du bist zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: '*******'


Wenn ich in Beitragserstellung "Sichtbar für alle Benutzer" auswähle, können die IPs hingegen von allen usern gesehen werden.

Habe die Berechtigungen jetzt hin und her "gekaut", komme aber irgendwie nicht weiter... Confused



RE: IPs wirklich nur für Admins sichtbar? - StefanT - 05.08.2011

Bist du Admin?


RE: IPs wirklich nur für Admins sichtbar? - mundm - 05.08.2011

Ja, sowohl Admin als auch Super-Mod. Habe trotzdem - scheinbar - keine Rechte dazu... Asl


RE: IPs wirklich nur für Admins sichtbar? - StefanT - 05.08.2011

Bitte prüfe die Rechte, vielleicht hast du die Moderations-Rechte beschnitten. Oder hast du vielleicht Plugins aktiviert?


RE: IPs wirklich nur für Admins sichtbar? - mundm - 05.08.2011

Die Rechte sind (soweit ich alles gefunden habe, was ich aber denke) alle so, dass IPs von Admin/Super-Mod "gesehen" werden können.

Aktive Plugins: Hide To Guests (0.3.1), Foren Narichten (2.0.1), Spoiler MyCode (1.0) und My Thread Decorator (1.0).


Edit: Habe eben alle Plugins mal deaktiviert, jetzt sehe ich die IPs... komisch.

Danke erst mal für den Hinweis! Smile


RE: IPs wirklich nur für Admins sichtbar? - StefanT - 05.08.2011

Interessant, vielleicht findest du ja noch raus, welches Plugin das Problem verursacht hat. Wink


RE: IPs wirklich nur für Admins sichtbar? - mundm - 05.08.2011

Ja, in diesem (meinem) Fall war offenbar das "My Thread Decorator (1.0)"-Plugin schuld an diesem Verhalten.

Werde nochmal mit den Einstellungen des besagten Plugin "spielen". Falls es dann weiterhin die Anzeige der IPs verhindert, fliegt es eben heraus! Big Grin


Vielen Dank, für den guten Hinweis in die richtige Richtung. Beer