Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzertitel bearbeiten nur für Admins möglich
#1
Hallo

Mal eine Frage:

Wie kann ich es einstellen, dass nur Admins den Usern Sondertitel geben können, d.h. die Mods und Supermods das über den Profileditor nicht können?

MFG

de-gamers
#2
Das geht bei den Benutzergruppen-Rechten: "Kann eigene Benutzertitel verwenden"
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hmm, funktioniert nicht.

Was ich gemacht habe:
  • Neuen User "Testuser" erstellt und Supermod-Rechte gegeben
  • ACP->Benutzer und Gruppen-> Gruppen-> Supermods-> Kann eigene Benutzertitel verwenden->Häckchen weggemacht
  • Ins Forum gegangen, als Testuser eingeloggt
  • Mod-CP
  • Profileditor
  • Einen anderen User gewählt und Benutzertitel geändert
  • Hat leider funktioniert

Wo ist der Fehler??? Huh
#4
Die Einstellung wirkt nur im Benutzer-CP, nicht im Moderator-CP. Ohne Plugin ist das dort nicht möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(18.12.2012, 23:07)StefanT schrieb: Die Einstellung wirkt nur im Benutzer-CP, nicht im Moderator-CP. Ohne Plugin ist das dort nicht möglich.


Ah, okay. Dann muss ich mal dieses Plugin suchen... Danke Big Grin
#6
Sorry für Doppelpost, aber ich finde kein Plugin dazu. Gibt es sowas überhaupts? Huh
#7
Das einzige was mir auf rasch dazu einfällt wäre dieses Plugin:

http://mods.mybb.com/view/my-permissions

Vor Aktivierung in Zeile 92 folgendes ändern:
"TYPE=MyISAM" ändern zu "ENGINE=MyISAM"

Damit kannst Du eine php-Datei inkl. der Aktion (action=...) für ausgewählte Benutzergruppen sperren.
Beispiel: Der Link würde sein: /modcp.php?action=editprofile

Im Plugin würde man das jetzt so einfügen:

   

In diesem Fall könnten die Mods allerdings den gesamten Profil-Editor nicht mehr betreten können.
Falls es ausschliesslich für Deine gewünschte Funktion sein soll, dann müsste Dir ein Coder hier weiterhelfen.
#8
Danke für den Link, aber den Benutzer Editor sollten sie schon noch betreten können. Mir gehts halt einfach darum, dass die Mods und Supermods nicht dauernd en Usertitel wechseln, z.B. immer wenn sie ein neues Game zocken, sondern dass sie sich einen ausdenken dürfen und den dann auch behalten. Und vor allem möchte ich halt auch ,dass nur Admins Benutzertitel vergeben können.
#9
Öffne das Template modcp_editprofile und entferne:
Code:
<fieldset class="trow2">
                                    <legend><strong>{$lang->custom_usertitle}</strong></legend>
                                    <table cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}">
                                        <tr>
                                            <td><span class="smalltext">{$lang->custom_usertitle_note}</span></td>
                                        </tr>
                                        <tr>
                                            <td><span class="smalltext">{$lang->default_usertitle}</span></td>
                                        </tr>
                                        <tr>
                                            <td><span class="smalltext"><strong>{$defaulttitle}</strong></span></td>
                                        </tr>
                                        <tr>
                                            <td><span class="smalltext">{$lang->current_custom_usertitle}</span></td>
                                        </tr>
                                        <tr>
                                            <td><span class="smalltext"><strong>{$user['usertitle']}</strong></span></td>
                                        </tr>
                                        <tr>
                                            <td><span class="smalltext">{$lang->new_custom_usertitle}</span></td>
                                        </tr>
                                        <tr>
                                            <td><input type="hidden"  name="usertitle" size="25" maxlength="{$mybb->settings['customtitlemaxlength']}" value="{$newtitle}" /></td>
                                        </tr>
                                        <tr>
                                            <td><span class="smalltext"><input type="checkbox" name="reverttitle" id="reverttitle" class="checkbox" /> {$lang->revert_usertitle}</span></td>
                                        </tr>
                                    </table>
                                </fieldset>
                                <br />
#10
Danke vielmals, habs zwar nur ausgeklammert, aber funktioniert wie gewünscht :3


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein einzelnes Forum nur für Admins sichtbar Panicked 2 1.285 25.02.2014, 12:42
Letzter Beitrag: Panicked
  html nur für Admins erlauben? MarioxD 2 965 30.09.2012, 00:22
Letzter Beitrag: MarioxD
  Themen/Beiträge eines Admins bearbeiten John Doe 6 2.114 30.08.2012, 00:12
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Thema kann nur der Ersteller und Admins sehen dermatze2k 2 957 10.02.2012, 23:43
Letzter Beitrag: dermatze2k
  IPs wirklich nur für Admins sichtbar? Th3Dan 8 2.008 05.08.2011, 10:41
Letzter Beitrag: mundm