Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profil nur sichtbar für den Profilinhaber selbst
#1
Aloha,

ich suche nun schon seit drei Tagen um etwas umzusetzen, habe google gefoltert und auch hier mehrere Formulierungen durch die Suche laufen lassen.
Mag sein das ich zu blind bin um das richtige Thema zu finden... oder zu doof, das was ich gefunden habe, umzusetzen.

Ich suche die Möglichkeit das nur der Inhaber selbst sein Profil sehen kann, bzw. zumindest die zusätzlich angelegten Profilfelder (eigene Profilfelder die man im ACP hinterlegen kann).

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
MfG
AnyChat
#2
Soll nur der Admin die Profile der User sehen dürfen oder nur der jeweilige sich selbst (ausgenommen Admins) ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Hallo MrBrechreiz,
hab ich ganz vergessen, der Admin selber darf ruhig Zugriff darauf haben, muss aber nicht, er hat zur Not ja Zugriff darauf über das ACP.
MfG
AnyChat
#4
Ich würde da folgendermaßen vorgehen:
Die Gruppen die keine anderen Profile sehen dürfen, bearbeitest du im ACP. In der Gruppenbearbeitung im Tab "Foren und Beiträge" entfernst du den Haken "Kann Profile sehen".

In der member.php ersetzt du dann folgendes:
PHP-Code:
if($mybb->input['action'] == "profile")
{
    
$plugins->run_hooks("member_profile_start");

    if(
$mybb->usergroup['canviewprofiles'] == 0)
    {
        
error_no_permission();
    } 
durch
PHP-Code:
if($mybb->input['action'] == "profile")
{
    
$plugins->run_hooks("member_profile_start");

    if(
$mybb->usergroup['canviewprofiles'] == && $mybb->input['uid'] != $mybb->user['uid'])
    {
        
error_no_permission();
    } 
Wichtig: Die Änderung geht möglicherweise bei einem MyBB-Update verloren, die musst du also jedesmal wieder vornehmen.

Evtl weiß noch jemand einen komfortableren Weg über ein Plugin, zumindest mit der Einstellung "Kann Profile sehen" geht das aber nur so.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#5
Hallo modercol,

habe das eben mal ausprobiert, doch leider ohne Erfolg. Mit der Änderung kann der entsprechende Benutzer sein eigenes Profil leider nicht mehr aufrufen.
Kann man denn die Abfrage der Benutzergruppe nicht komplett weglassen und nur eine Abfrage der UID machen?
MfG
AnyChat
#6
Man kann das auch ohne die Benutzergruppen-Abfrage machen, dein eben genanntes Problem lag aber nicht daran Wink.

Probier folgendes:
PHP-Code:
if($mybb->input['action'] == "profile")
{
    
$plugins->run_hooks("member_profile_start");

    if(
$mybb->usergroup['canviewprofiles'] == && $mybb->input['uid'] != $mybb->user['uid'] && isset($mybb->input['uid']))
    {
        
error_no_permission();
    } 
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#7
Hallo modercol,

ich danke dir vielmals, nun ist es so wie ich es mir vorgestellt habe.
MfG
AnyChat


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein einzelnes Forum nur für Admins sichtbar Panicked 2 775 25.02.2014, 12:42
Letzter Beitrag: Panicked
  Neuer Adminaccount nur Für mich sichtbar Schneeweisschen 17 1.566 28.12.2012, 14:25
Letzter Beitrag: Schneeweisschen
  Banner nur für nicht registrierte Benutzer sichtbar DownloadC 0 545 27.08.2011, 14:10
Letzter Beitrag: DownloadC
  IPs wirklich nur für Admins sichtbar? Th3Dan 8 1.236 05.08.2011, 10:41
Letzter Beitrag: mundm
  Threads nur für den Ersteller sichtbar machen advibm 5 1.667 09.11.2010, 09:27
Letzter Beitrag: tomtom