MyBB.de Forum

Normale Version: Neuer Adminaccount nur Für mich sichtbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich möchte ein Adminaccount machen allerdings sollte es nur für mich sichtbar sein unter benutzer usw.. im falle von hacking oder sabotage damit Ich trotzdem eingreifen kann.. geht das irgendwie..?


Edit Jockl: Titel korrigiert
Mir ist nicht ganz klar, was das bringen soll. Wenn ein Hacker tatsächlich Zugriff auf das ACP oder die DB erhält, dann ist es mit dem "unsichtbaren" Adminaccount auch nicht gut bestellt.

Hast Du den Zugang zu Deinem ACP zumindest abgesichert?
Du kannst einen normalen Benutzer anlegen und diesem die Admin Gruppe als zusätzliche Gruppe setzen.

Dann wird dieser Adminaccount wie ein normales registriertes Mitglied dargestellt, hat aber trotzdem Adminrechte.
Naja wenn die anderen Admins dan schaun dan sehen sie das und genau das möchte Ich nicht.
Du traust also Deinen anderen Admins nicht?
SheepSheepSheepSheepSheepSheepSheepSheepSheepSheep

Das ist ja sowas von *määäh* m(
(24.12.2012, 03:38)Schneeweisschen schrieb: [ -> ]Naja wenn die anderen Admins dan schaun dan sehen sie das und genau das möchte Ich nicht.

Wozu hast du die anderen Admins dann? :o
Das klingt mir ja eher so als wenn du Scheiße machen willst / dich von nem Forum wo du als Admin arbeitest verabschieden willst und trotzdem noch nen Account haben willst, komisch..
Wäre nur mit Anpassung der PHP-Dateien (und der DB) möglich.
Zitat:Das klingt mir ja eher so als wenn du Scheiße machen willst / dich von nem Forum wo du als Admin arbeitest verabschieden willst und trotzdem noch nen Account haben willst, komisch..

nein natürlich nicht wo denkst du hin tzz Smile

Ich habe mal gelesen das es besser ist auch ein acount zu haben das niemand weiss und kennst wegen den ganzen hackgeschichten usw.. Ich hab auch mal gelesen es sollte mit den Hautadmin nick nie gearbeitet werden sondern immer im verborgenen damit bleiben,und da will Ich mich eben von allen seiten absichern auch eventuelle sabotagen usw..

Zitat:Du traust also Deinen anderen Admins nicht?

Doch klar soweit es mir möglich ist schon,allerdings machen sie sich gerne selbstständig ab und mal was Ich weniger gerne sehe.. Wink
Seiten: 1 2