Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Chat in Forum einbinden
#21
das Computerenglisch ist nicht so mein Fall. Ich danke dir trotzdem für deine Mühe. Ich werde jetzt erstmal was essen. Vielleicht hat noch jemand den Tipp für mich.
Zitieren
#22
Da hilft aber Essen auch nicht. Toungue

Setze mal in der config.php des Chat
PHP-Code:
$config['showChannelMessages'] = false
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#23
Im Firefox erste Sahne. Läuft soweit.

Im IE läuft es nicht. Da kommt zwar der Quittungston nach absenden einer Nachricht. Diese wird aber nicht angezeigt, genausewenig wie im rechten Fenster die Möglichkeiten zur Chatkonfiguration.

Im FF kann man sich über das Chatfenster auch ausloggen. Das Ausloggen geht beim IE über das Chatfenster nicht.

Vielleicht hikft das ja:

Ich kann mich beim IE über das Chatfenster einloggen, somit bin ich auch im Forum eingeloggt. Das klappt soweit.
Aber Ausloggen geht über das Chatfenster NICHT. Es bleibt sichtbar, während beim FF die Usereingabefenster erscheinen.

Beim ersten Start von der Chatbox bleibt sie nicht im Vordergrund. Kann ich das irgendwie bewerkstelligen?

Ansonsten ist das Prob mit dem IE noch nicht gelöst. Da läuft es definitiv noch nicht.

Jemand noch einen Tipp?

Kann man auch die automatische Datenaufzeichnung stoppen? Es bracht nichts lange gespeichert werden, sondern darf nach Beendigung des Chat ruhig gelöscht werden.

Michael
Zitieren
#24
Vielelicht können wir das Problem eingrenzen:

Ein Bekannter von mir geht in MEINEN Chat über den IE. Er sieht im rechten Fenster auch nicht, ob jemand online ist. Aber wenn er was schreibt, kann er nach absenden der Nachricht nicht lesen was er geschrieben hat. Aber ich kann es in meinem Chatfenster lesen. Ich sehen auch, dass er online ist. Auch er hat wenn er schreibt quasi ein leeres Blatt.

Also liegt es schon mal nicht am IE. Vielleicht irgendeine Berechtigung? Eine Einstellung in Bezug auf Berechtigung vielleicht? Hmm, ich komme nicht weiter.

Michael

das Bild mit allen Daten ist vom FF. Das leere Bild vom IE.

Vielleicht hilft das.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#25
Ich versuche nun diesen Chat einzubinden, da ich ihn auch gut über das Admin CP konfigurieren kann. In der angehängten Datei wurde erklärt, dass man seine Seite einbinden soll, bei forumsdir... Aber da komme ich nicht weiter.

Das steht in der Datei:


Edit chat.php with the correct forumpath (search for $forumdir, at the top).

In der chat.php sieht der Passus folgendermaßen aus:

PHP-Code:
<?php
/**
 * Website: http://vbirc.com
 * EzIRC originally for vBulletin by Billy Ewing (toonySNN) 
 * EzIRC name used with permission.
 * You are free to modify this file, but please do not remove this copyright notice.
 * This chat.php script uses code from this thread; http://community.mybb.com/thread-72204.html
 * Without the Open Source MyBB community, this mod would probably not be here.
 */ 
 
$forumdir "/"// change this if you want the script to work outside your forums..

//end editing


define("IN_MYBB"1);

if(
substr($_SERVER['SCRIPT_NAME'],0,1) == "/")
{
    
define('THIS_SCRIPT'substr($_SERVER['SCRIPT_NAME'],1));
}
else
{
    
define('THIS_SCRIPT'$_SERVER['SCRIPT_NAME']);
}
$current_dir getcwd();

//change working directory to allow board includes to work
$forumdirslash $forumdir."/";
$change_dir "./";

if(!@
chdir($forumdir) && !empty($forumdir))
{
    if(@
is_dir($forumdir))
    {
        
$change_dir $forumdir;
    }
    else
    {
        die(
"\$forumdir is invalid!");
    }


Wo muss ich den Pfad zu meinem Chat/Forum eintragen?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Michael

Edit Jockl: php-Tags eingefügt...
Zitieren
#26
Da soll mit Sicherheit der Absolute Pfad eingetragen werden, der zu der Datei führt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#27
Glaube ich auch. aber ich gebe es auf mit derEzIRC Live Chat Problematik und widme mich wieder der Ajax Chat Variante, denn die gefällt mir doch besser.

Wenn ich die Problematik mit dem IE nur hinbekommen könnte.

Aber ich hoffe immer noch, dass mir jemand aus diesem guten Forum helfen kann.

PS: eine Frage am Rande: Wie kann ich hier den Code in einem Scrollfenster eingeben?
Zitieren
#28
Was meinst Du ? Verstehe es gerade nicht ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#29
Vergiss Beitrag #25

Ab Beitrag #24 geht's weiter. Ich möchte gerne beim Ajax Chat bleiben und versuchen, den mit dem Internet Explorer zum Laufen zu bekommen. Mit Firefox läuft das Teil perfekt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich et chat in Forum einbinden radio-quergedacht 3 152 10.07.2019, 17:22
Letzter Beitrag: radio-quergedacht
  Serverumzug: eingebundener Ajax Blueimp Chat funktioniert nicht hoerbartina 3 338 17.12.2018, 13:26
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat - Logout/Login hoerbartina 3 307 11.12.2018, 18:19
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Pro Forum ein extra Chat oder ein Chat mit "Räumen" ? regaddi 19 1.355 29.03.2017, 01:09
Letzter Beitrag: sjfm
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 766 13.04.2016, 19:25
Letzter Beitrag: Yamek89