Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datum und Uhrzeit unter dem Threadtiltel?!Bildvorschau Vorhanden!
#21
Die Datei inc/config.php darf auf keinen Fall gelöscht werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
Hallo zusammen,

hab den Fehler nach Beginn des nächsten Offline-Versuchs gefunden. Dort hat es funktioniert. Habe die Templates und php verglichen. Asche auf mein Haupt. Da ging wohl bei der Installation was "drunter und drüber" - hab drunter und drüber verwechselt :-( bei der Änderung der forumdisplay.php.

Sorry für die Umstände und nochmal vielen Dank, auch generell für Eure Arbeit und Hilfe.
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#23
Hallöchen,

hab mal wieder eine Frage - hoffentlich diesmal ohne Asche :-)
Unter der 1.8.7 funktioniert es nicht, dass Erstelldatum und Zeit sofort angezeigt werden. Es gibt "Gestern" und "Heute" mit der Zeit und erst danach das Datum.  

in forumdisplay.php ist alles drin:

PHP-Code:
  
        $plugins
->run_hooks("forumdisplay_thread_end");

        $threaddate my_date($mybb->settings['dateformat'], $thread['dateline']);
        $threadtime my_date($mybb->settings['timeformat'], $thread['dateline']);

        eval("\$threads .= \"".$templates->get("forumdisplay_thread")."\";"); 

in forumdisplay_thread ist die Zeile auch korrekt
PHP-Code:
   <div class="author smalltext">Erstellt: {$threaddateum {$threadtimevon {$thread['profilelink']}</div
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#24
Mach aus


PHP-Code:
$mybb->settings['timeformat'

zu

PHP-Code:
'relative' 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#25
Hallöchen,

ich habe das relative bei timeformat verwendet, auch bei dateformat - dachte ich, weil ich wollte ja statt heute das Datum und die Zeit absolut, aber ging beides nicht :-(


PHP-Code:
[color=#0000bb][font=Courier New]$mybb[/font][/color][color=#007700][font=Courier New]->[/font][/color][color=#0000bb][font=Courier New]settings[/font][/color][color=#007700][font=Courier New][[/font][/color][color=#dd0000][font=Courier New]'timeformat'[/font][/color][color=#007700][font=Courier New]] [/font][/color]
[color=#007700][font=Courier New]in[/font][/color]
[color=#007700][font=Courier New][color=#0000bb][font=Courier New]$mybb[/font][/color][color=#007700][font=Courier New]->[/font][/color][color=#0000bb][font=Courier New]settings[/font][/color][color=#007700][font=Courier New][[/font][/color][color=#dd0000][font=Courier New]'relative'[/font][/color][color=#007700][font=Courier New]][/font][/color][/font][/color] 


oder
PHP-Code:
[color=#0000bb][font=Courier New]$mybb[/font][/color][color=#007700][font=Courier New]->[/font][/color][color=#0000bb][font=Courier New]settings[/font][/color][color=#007700][font=Courier New][[/font][/color][color=#dd0000][font=Courier New]'dateformat'[/font][/color][color=#007700][font=Courier New]] [/font][/color]
[color=#007700][font=Courier New]in[/font][/color]
[color=#007700][font=Courier New][color=#0000bb][font=Courier New]$mybb[/font][/color][color=#007700][font=Courier New]->[/font][/color][color=#0000bb][font=Courier New]settings[/font][/color][color=#007700][font=Courier New][[/font][/color][color=#dd0000][font=Courier New]'relative'[/font][/color][color=#007700][font=Courier New]][/font][/color][/font][/color] 
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#26
Dein Code ist leider kaum lesbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#27
Hallöchen,

putzig. Ich habe den php-code übernommen und hinterher die Tags gesetzt ...

Ich habe das gemacht, was mrBrechreiz gepostet hat.
PHP-Code:
$mybb->settings['timeformat']  
in
PHP-Code:
$mybb->settings['relative']  


und auch mal mit dem
PHP-Code:
$mybb->settings['dateformat'
in ...relative
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#28
Das hast Du völlig falsch verstanden, denn ich schrieb, Du sollst aus

PHP-Code:
$mybb->settings['timeformat'

dies machen

PHP-Code:
'relative' 

und nicht das

PHP-Code:
$mybb->settings['relative'

oder etwas anderes.

So soll es aussehen.


PHP-Code:
$threadtime my_date('relative'$thread['dateline']); 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#29
Hallöchen,



Ich muß noch erwähnen, dass ich wegen der 1.8.7 die Tests auf einer USB-Kopie mache. Eventuell läuft die nicht ganz rund, daher erst mal unter Vorbehalt was zu meiner "Entlastung" :-) Ich werde nachher mal noch schauen, ob ich eine Kopie im Netz anlegen kann.
 
Ich dachte schon, ich hätte nicht mitgedacht ...
Bei der Variante erhalte ich einen Fehler, wenn ich auf ein Forum klicke:

Parse error: syntax error, unexpected '$thread' (T_VARIABLE) in G:\Work\USB_183 - Kopie\root\forumdisplay.php on line 1316

Daher hab ich dann die anderen ausprobiert ...
Ich komme aber in ein Forum, wenn ich rechts auf den letzten Beitrag klicke.
Wenn ich mit der Einstellung einen neuen Beitrag verfasse, steht "Vor weniger als eine Minute" statt Datum und Zeit.


Die forumdisplay.php sieht in dem Bereich so aus, 1316 ist die Zeile über 'relative'

PHP-Code:
$plugins->run_hooks("forumdisplay_thread_end");
$threaddate = my_date($mybb->settings['dateformat'], $thread['dateline']);
$threadtime = my_date('relative', $thread['dateline']); 
eval("\$threads .= \"".$templates->get("forumdisplay_thread")."\";"); 
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren
#30
Versuche statt einfache Anführungszeichen, gänsefüsschen bei relative.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4 Links unter dem Thread Schriftgröße skrilaxrev 2 1.246 04.04.2015, 13:23
Letzter Beitrag: skrilaxrev
  Darstellung unter dem Beitrag ändern Tamira 12 3.242 07.08.2013, 16:20
Letzter Beitrag: Tamira
  Titel unter dem Avatar Loreli 16 5.973 07.03.2011, 11:59
Letzter Beitrag: StefanT
  Bild langziehen unter dem Logo? Aki 10 4.283 13.01.2008, 22:18
Letzter Beitrag: ows