Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SCEditor WYSIWYG editor
#21
Habe etwas entdeckt.....

wenn man im Benutzer Cp unter Optionen etwas ändert ist der Editor in der Schnellantwort nicht mehr für den benutzer verfügbar,
In der Tabelle :mybb_users Spalte: sceditor_enable wird 0 eingetragen.

Ich weiss nicht ob es da schon eine Lösung gibt, wenn nicht bastel ich fix etwas

gruß
Robert
Zitieren
#22
Hab die Lösung schon gefunden:

in der /inc/plugins/sceditor.php
Ab ca. zeile 439 steht:
PHP-Code:
if($mybb->settings['sceditor_enable_user_choice'])
    {
        
$sceditor_selected $mybb->user['sceditor_enable'] && !$mybb->user['sceditor_sourcemode'];
        
$none_selected     = !$mybb->user['sceditor_enable'] && !$mybb->user['sceditor_sourcemode'] && !$mybb->user['showcodebuttons'];

        
$html "    <td valign=\"top\" colspan=\"2\">
                    <span class=\"smalltext\">
{$lang->showeditor}</span>
                </td>
            </tr>
            <tr>
                <td colspan=\"2\">
                    <select name=\"showeditor\">
                        <option value=\"0\" " 
. ($sceditor_selected 'selected="selected"' '') . ">
                            
{$lang->showeditor_sceditor}
                        </option>
                        <option value=\"1\" " 
. ($mybb->user['sceditor_sourcemode'] ? 'selected="selected"' '') . ">
                            
{$lang->showeditor_sceditor_source}
                        </option>
                        <option value=\"2\" " 
. ($mybb->user['showcodebuttons'] ? 'selected="selected"' '') . ">
                            
{$lang->showeditor_mycode}
                        </option>
                        <option value=\"3\" " 
. ($none_selected 'selected="selected"' '') . ">
                            
{$lang->showeditor_none}
                        </option>
                    </select>"
;

        
$templates->cache['usercp_options'] = str_replace('{showeditorplaceholder}'$html$templates->cache['usercp_options']);
    } 

das ändert man in:
PHP-Code:
if($mybb->settings['sceditor_enable_user_choice'])
    {
        if (
$mybb->user['showcodebuttons']){
             
$mycode_selected 1;
        } else {
            
$sceditor_selected $mybb->user['sceditor_enable'] and !$mybb->user['sceditor_sourcemode'];
            
$sceditorsrc_selected = !$mybb->user['sceditor_enable'] and $mybb->user['sceditor_sourcemode'];
            
$none_selected = !$mybb->user['sceditor_enable'] and !$mybb->user['sceditor_sourcemode'];
        }
        
$html "    <td valign=\"top\" colspan=\"2\">
                    <span class=\"smalltext\">
{$lang->showeditor}</span>
                </td>
            </tr>
            <tr>
                <td colspan=\"2\">
                    <select name=\"showeditor\">
                        <option value=\"0\" " 
. ($sceditor_selected 'selected="selected"' '') . ">
                            
{$lang->showeditor_sceditor}
                        </option>
                        <option value=\"1\" " 
. ($sceditorsrc_selected 'selected="selected"' '') . ">
                            
{$lang->showeditor_sceditor_source}
                        </option>
                        <option value=\"2\" " 
. ($mycode_selected 'selected="selected"' '') . ">
                            
{$lang->showeditor_mycode}
                        </option>
                        <option value=\"3\" " 
. ($none_selected 'selected="selected"' '') . ">
                            
{$lang->showeditor_none}
                        </option>
                    </select>
                    </td>"
;

        
$templates->cache['usercp_options'] = str_replace('{showeditorplaceholder}'$html$templates->cache['usercp_options']);
    } 

Gruß
Robert
Zitieren
#23
Hallo,

Es gibt ein Problem zwischen dem Editor und dem Danke/Mag ich System (1.5), sobald man im Editor die Funktion Include jQuery aktiviert gibt es bei den Bedankungen eine Endlosschleife im Monitor die man nur durch aktualisieren der Seite weg bekommt. Die Bedankung ist dann übrigens eingetragen.

Deaktiviere ich das Include jQuery geht zwar die Bedankung wieder nur das dann der SCEditor WYSIWYG editor nichte mehr einwandfrei funktioniert und keine Option mehr klickbar ist.

Hatte das schon mal jemand?

Danke
Zitieren
#24
Das Problem besteht leider immer noch, weiss einer Rat?


(28.02.2013, 13:58)blossom schrieb: Hallo,

Es gibt ein Problem zwischen dem Editor und dem Danke/Mag ich System (1.5), sobald man im Editor die Funktion Include jQuery aktiviert gibt es bei den Bedankungen eine Endlosschleife im Monitor die man nur durch aktualisieren der Seite weg bekommt. Die Bedankung ist dann übrigens eingetragen.

Deaktiviere ich das Include jQuery geht zwar die Bedankung wieder nur das dann der SCEditor WYSIWYG editor nichte mehr einwandfrei funktioniert und keine Option mehr klickbar ist.

Hatte das schon mal jemand?

Danke
Zitieren
#25
Schon mit dem "no conflict" getestet ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#26
Im no conflict Modus funktioniert der SCEditor im normalen Editor nicht, da geht er nur bei den schnell Antworten.
Zitieren
#27
Ich meinte eher damit, ob Du den Code
Code:
<script type="text/javascript">
  $.noConflict();
</script>

oder

Code:
<script type="text/javascript">
jQuery.noConflict();
</script>

unter dem sceditor und oder thx, im headerinclude Template, eingefügt hast. Dies sollte in der Regel den Fehler beheben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#28
Entweder bin ich mir nicht ganz sicher was du gerade meinst oder ich mach was falsch, zumindest wenn ich das script egal welches in die headerinclude einsetze ist der Fehler immer noch da.
Vom seditor oder thx steht nichts in der headerinclude

Edith: hab das script in das THX Template gesetzt dann geht es.

Besten Dank
Zitieren
#29
hallo,

dieser editor für mybb in der version 1.4.5 bietet ja verschiedene themen an. doch leider sind mir alle zu hell. wie bekomme ich das dunkler? danke!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#30
Von was für einem Plugin sprichst Du genau?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CKEditor WYSIWYG editor MyBB.de Bot 19 5.748 04.07.2014, 09:36
Letzter Beitrag: hkkp
  Erweiteter WYSIWYG Editor MyBB.de Bot 23 8.308 29.06.2014, 15:05
Letzter Beitrag: macmoldis
  TinyMCE WYSIWYG editor with BBcode MyBB.de Bot 2 2.410 28.01.2014, 16:22
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  MyBB WYSIWYG Editor MyBB.de Bot 16 7.284 12.05.2013, 22:51
Letzter Beitrag: MrBrechreiz