Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6.6 veröffentlicht
#21
Das ist ein gefährlicher Ratschlag - ich kenne niemanden der das so macht, in der (englischen) Doku steht das so auch nicht drin. Wenn du Plugins und andere eigene Dateien löschst sind sie natürlich weg, aber das kann sich ja jeder selber denken.

Es gibt nur einen Fall wo löschen von Dateien sinnvoll ist: Wenn eine neue MyBB-Version eine bestimmte Datei gar nicht mehr benötigt. Dann kann man die löschen, damit man nicht irgendwelche Karteileichen (die trotzdem Sicherheitslücken enthalten können) mit sich rumschleppt.

Das kommt aber praktisch nie vor.

In jedem Fall solltest du Datenbank und alle Dateien sichern, falls was schiefgeht.
Zitieren
#22
Also in Zukunft einfach alles überschreiben ?
Ich habe natürlich das alte Forum gesichert. da hab eich auch nun gleich eine Frage zu....
Wo finde ich Dateien eines Plug-In´s mit der Endung .txt ? Im Ordner Plug-In sind die nicht.
Zitieren
#23
Ich kenne kein Plugin das .txt Dateien verwendet... von Dokumentation mal abgesehen aber die lädt man nicht unbedingt mit hoch
Zitieren
#24
Oh je, das wird jetzt ein Haufen Arbeit. Wäre ich bloß nicht zu faul gewesen und hätte alle Core-Modifizierungen dokumentiert. Jetzt muss ich das erst mit Diff-Tools nachholen, dann updaten und dann die Core-Dateien nochmal modifizieren. Ein Core-Override Feature wäre für 2.0 nicht schlecht Smile
Zitieren
#25
Du kannst dir ja mal mein Patches-Plugin anschauen.

Das arbeitet halt leider nicht mit diff-Output (das war mir dann doch zuviel Arbeit), aber wenn du deine Änderungen da einmal einträgst solltest du für die nähere Zukunft gut gerüstet sein.
Zitieren
#26
nicht zu vergessen die Import/Export-Funktion Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#27
So, Update ausgeführt mit den Updatedateien. Lief einwandfrei. Glücklicherweise waren nicht viele Coredateien betroffen. Werd mir dein Plugin mal ansehen, sieht auf jeden Fall vielversprechend aus Smile
Zitieren
#28
Auch bei meinen kleinen Forum ist alles beim Update glatt gelaufen ;D Eigentlich wie immer .. 10 min und alles war gelaufen, wäre schön, wenn alles so glatt und schnell gehen würde ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#29
Kann ich von der 1.6.3 ein direktes Update machen? Also alle alten Files löschen, die neuen aufspielen und Update starten?
Oder muss ich irgendwas besonderes beachten? Gab zwischenzeitlich ja doch einige Änderungen...
Zitieren
#30
Ja, einfach das komplette MyBB 1.6.6-Paket nehmen und die Dateien ersetzen. Dann natürlich die install/upgrade.php starten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.15 veröffentlicht StefanT 18 1.309 20.04.2018, 21:51
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Diskussion: MyBB 1.8.14 veröffentlicht Jockl 12 1.711 25.12.2017, 20:17
Letzter Beitrag: bromance
  Diskussion: MyBB 1.8.13 veröffentlicht StefanT 52 4.157 01.12.2017, 23:22
Letzter Beitrag: Amunette
  Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht StefanT 31 5.079 08.10.2017, 18:53
Letzter Beitrag: bv64
  Diskussion: MyBB 1.8.11 veröffentlicht StefanT 29 3.064 16.04.2017, 21:19
Letzter Beitrag: sjfm