Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6.6 veröffentlicht
#11
(13.02.2012, 11:42)StefanT schrieb: Es ist anders herum, im Komplettpaket waren anfangs Dateien drin, die erst mit dem nächsten Update veröffentlicht werden sollten.

Oh toll. Smile Gerade mal das neue mybb 1606 Paket heruntergeladen. Sind ja nur 1600 Zeilen Code Unterschied in 76 Dateien... seufz *neu hochlad*

...und da die Unterschiede auch den install/ Upgrade Prozess betreffen kann man davon ausgehen daß das Update vollends verratzt ist ...

Ich denke ich habe das letzte Mal am Erscheinungstag geupdatet, in Zukunft warte ich 4 Wochen oder so.
Zitieren
#12
Warum benutzt du auch nicht, das changed-files-Paket, wie jeder andere auch? Toungue Bis auf ein paar zusätzliche Einstellungen, die noch nicht benutzt werden, sollte es zum Glück keine Probleme geben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Wie man es macht ist es falsch. In der Vergangenheit waren auch schon die Changed Files Pakete fehlerhaft. Sowieso wird bei praktisch jedem Update im Nachhinein noch dies und das stillschweigend korrigiert.

Ich verwende das volle Paket da man hier eig. davon ausgeht daß es korrekt und vollständig sein muss, da es ja schließlich auch für Neuinstallationen herhalten muss. Zudem ist die Upgradeprozedur mit dem vollständigen Paket immer die gleiche, da muss man sich weiters keinen Kopf drum machen welche Version das installierte Forum vorher hatte.

(13.02.2012, 13:42)StefanT schrieb: Bis auf ein paar zusätzliche Einstellungen, die noch nicht benutzt werden, sollte es zum Glück keine Probleme geben.

Es gibt immerhin auch Unterschiede bei der Datenbank (die Felder canusecustomtools und cansendemailoverride fehlen im neuen Paket, im alten nicht).

Das ganze ist jedenfalls ein riesengroßer Bullshit.
Zitieren
#14
(13.02.2012, 14:10)frostschutz schrieb: (die Felder canusecustomtools und cansendemailoverride fehlen im neuen Paket, im alten nicht).
Wieso fehlen? Die Felder soll es in 1.6.6 gar nicht geben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Hallo Leute,
wenn ich nun ein Upgrade durchführe, ist dann meine in das Forum eingebaute Shoutbox weg oder bleibt sie so wie sie ist vorhanden ?
Zitieren
#16
Normalerweise bleibt sie bestehen. Wenn sie nicht mehr da sein sollte, reaktiviere das Plugin.
Zitieren
#17
Aber wenn ich alles lösche außer die 2 php Dateien müsste sie doch weg sein.
Weil die Shoutbox doch ein Plug-In ist und Serienmäßig nicht dabei ist.
Oder verstehe ich das falsch ?
Zitieren
#18
Du verstehst das falsch. Wenn du die upgrade.php ausgeführt hast und die Shoutbox weg sein sollte, musst du im AdminCP unter Plugins das Shoutbox Plugin deaktivieren und dann wieder aktivieren (evtl. auch neu installieren (falls Option vorhanden)).
Zitieren
#19
(15.02.2012, 23:55)Ich habe keine ahnung schrieb: Aber wenn ich alles lösche

Was denn löschen und wozu?

Wenn du eine neue MyBB-Version hochlädst werden ein paar Dateien überschrieben, aber ansonsten hat man da nichts zu löschen und schon gar nicht "alles"...

Plugins deaktiviert man besser auch nicht, die wenigstens Plugins machen das richtig so daß man sich damit mehr kaputt macht als sonst...
Zitieren
#20
"Löschen Sie alle Dateien Ihres Forums vom Server"
So steht es in der Doku !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.15 veröffentlicht StefanT 18 1.345 20.04.2018, 21:51
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Diskussion: MyBB 1.8.14 veröffentlicht Jockl 12 1.731 25.12.2017, 20:17
Letzter Beitrag: bromance
  Diskussion: MyBB 1.8.13 veröffentlicht StefanT 52 4.191 01.12.2017, 23:22
Letzter Beitrag: Amunette
  Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht StefanT 31 5.119 08.10.2017, 18:53
Letzter Beitrag: bv64
  Diskussion: MyBB 1.8.11 veröffentlicht StefanT 29 3.088 16.04.2017, 21:19
Letzter Beitrag: sjfm