Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
phpbb2 zu MyBB1.6
#41
Die werden so gennant:


attachment-2824

und

thumbnail-2824

#42
Kriegst du heraus wofür die Zahl steht? Ist es die PostID, die AttachmentID oder eine fortlaufende Nummer?

EDIT: haben die Dateien keine Endung (z.B. jpg)?
Helfe wie auch dir geholfen wird.
#43
Das ist die vortlaufende AttachmendID die ist ja im Datensatz mit "2824" angelegt.

Die Dateien haben keine Endung "ASCII"
#44
So:
  • Konvertiere dein WBB zum MyBB
  • erstelle den Ordner "wbb" in "meinforum/uploads/" deiner MyBB-Installation und kopiere alle Attachments dorthin
  • öffne die hier angehängte Datei mit einem Texteditor (Notepad++ ist ganz gut) und trage ganz oben die Verbindungsdaten zu deiner Datenbank ein.
  • lade die Datei hoch und führe sie aus. Warte bis die Seite nicht mehr lädt.
  • ???
  • Profit Wink


Angehängte Dateien
.php   convert_attachments.php (Größe: 3,84 KB / Downloads: 4)
Helfe wie auch dir geholfen wird.
#45
Großes Lob an Harest der sich für dieses Ratespiel nicht zu schade ist... Wink
#46
Danke Harest,

ich versuche dann mal mein Glück.

Und ich berichte dann ;-)
Hmm, jetzt bekomme ich den merge nicht mehr ans laufen, Teufelskreis :-)

Gilt diese eigendlich nur für 1.6 oder auch für 1.4?
#47
Das was ich geschrieben habe, läuft auch (oder nur?) unter 1.6.4.

EDIT: du musst übrigens nicht bei jedem Versuch das WBB neu konvertieren. Einfach mein Skript drüberlaufen lassen.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
#48
Ich hatte xampp neu aufgespielt und jetzt bekomme ich es nicht mehr hin über phpbb oder smf zu mybb

Darum die frage zu mybb 1.4, weil ich ja dort direkt von wbb zu mybb 1.4 komme

Also läuft dein Scripte nur in 1.6.4?
#49
Mein Skript macht folgendes.
Es leert die mybb-Tabelle attachments, holt sich die Werte aus der entsprechenden wbb-Tabelle und schreibt sie neu.
Zusätzlich ändert es die Pfade und die Attachmentbezeichnungen und verteilt Posthashes.

Ob es unter 1.4 läuft weiß ich nicht, sollte aber. Versuche es einfach.
Auch welchem Wege du nun das WBB zum MyBB konvertierst ist zumindest für die Attachments egal.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
#50
Ok, dann lösche ich mal xampp und spiele das alte xampp auf um mybb 1.4 zu installieren und dann schauen wir mal Rolleyes
Smile

Danke
Jetzt bekomme ich folgenden Fehler:


Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\mybb-1-4\convert_attachments.php on line 21


Es sind zwar attachtments in der tabelle, aber im beitrag wird mir nichts angezeigt.


EDIT: Wenn ich im Beitrag auf beareiten gehe, werden mir die Bilder unten Angezeigt, wenn ich auf "in Beitrag einfügen" gehe, kommt auch kein Bilder, sondern nur: [attachment=2822]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Merge System] phpBB2 und Umlautpasswörter paddelwerfer 3 2.048 09.01.2011, 12:20
Letzter Beitrag: paddelwerfer