Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpbb2 zu MyBB1.6
#51
Hast du die Verbindungsdaten richtig eingegeben?

Wenn du die convert_attachments.php im editor öffnest findest du ganz oben folgenden Abschnitt:
PHP-Code:
// ### Verbindungsdaten START ### //
$host "localhost";
$user "Datenbankbenutzer";
$pass "Datenbankpaswort";
$db "Datenbankname";
$mybbprefix "mybb_";
$wbbprefix "wcf1_";
// ### Verbindungsdaten END ### // 
Hier musst du die Zugangsdaten zur Datenbank eingeben. Einfach das in den Anführungszeichen entsprechend ändern.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
#52
Ja, habe ich.

Die Attachments sind ja in der Datenbank.

Durch den runtime Fehler, kann es sein das nur ein paar fehlen.

Wenn ich einen Beitrag editiere, stehen sie auch unten zur Verfügung, aber sie werden halt nicht im Beitrag angezeigt.
#53
Die Attachments werden jetzt als Thumbs angezeigt, aber verzerrt und wenn man drauf klickt kommt folgende Fehlermeldung in einem neuen Tab:

Die Grafik "http://domain.de/attachment.php?aid=2749" kann nicht angezeigt werden, weil sie feheler enthält.


Des weiteren habe ich jetzt mal von 1.4 nach 1.6 upgrade gefahren, jetzt komme ich nicht mehr in ACP?

User hat Gruppe 4 und in Gruppe 4 ist cancp auf 1 gestellt!?

Habe auch nen neuen admin user angelegt, ich komme aber nicht mehr ins ACP, bin als ganz normaler User angemeldet?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#54
MyBB kann die Thumbnails auch selbst neu erzeugen (Admin CP -> Tools -> Recount&Rebuild), voraussetzung ist daß die Bilddateien an sich intakt sind. Bei dem Bilddefekt könnte es sein daß die Dateien korrupt sind bzw. daß WBB in den Dateien noch irgendwelche Zusatzinfos abgelegt hat oder sowas.

Daß Attachments in Posts nicht angezeigt werden kann passieren wenn der attachment counter in der thread tabelle auf 0 steht. Das kann man mit der Rebuild Thread Counters Funktion beheben, dort wird der Count neu berechnet.

Zu dem Timeout-Fehler, da solltest du mal die Limits hochdrehen, lokal ist das ja wurscht...
#55
Ja bin ich drauf gekommen mit dem set_time hochsetzen :-)

Und die rebuild Funktion ging nicht und ich hatte gelesen das dies in 1.6 gefixt wurde, darum hatte ich ein upgrade gemacht.

Aber wie gesagt: seid dem komme ich nicht mehr in das ACP???
#56
Wenn du das WBB zum myBB 1.4 kovertierst, musst du sicherlich die Datei inc/functions_user.php mit einer neuen erstezen. In dieser ist festgelegt, wie die Passwörter entschlüsselt werden sollen.
Nach dem Update auf 1.6 wird die Datei wiederum ersetzt, so dass das MyBB die Paswörter des WBB nicht mehr lesen kann.
Du musst entweder die inc/functions_user.php durch die im Konverter mitgelieferten ersetzen, oder die neue entsprechend modifizieren.

Was die Darstellungsfehler angeht, so habe ich keine Ahnung, warum sie falsch dargestellt werden. Solltest du ins ACP kommen, versuche wie beschrieben die Rebuild Funktion.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
#57
Das mit der function_user.php ist mir klar.

Aber davon abgesehen, kann ich in der Db ein normales MyBB Passwort anlegen, so das dass alte PW vom WBB uninteresant ist.

Und das einloggen ist ja nicht das Problem.

Und ich habe es ja auch mit einem neuen User Probiert... keine Chance :-(
#58
Könntest du deine Vorgehensweise bitte Schritt für Schritt erklären. Komme da nicht mit.
Es wäre auch interessant zu wissen, welchen Konverter du verwendest.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
#59
Ok

1) Also, ich setze das Mybb 1.4 auf und nehme dann folgenden Konverter:

https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/ko...-mybb-14x/

Dann ist alles da ausser die Attachments.

2) Dann nehme ich dein Script und führe es aus.

Dannach sind die Attachments in der DB und auch in den Beiträgen, aber nur wenn man in den Editiermodus des Beitrag geht. Dort stehen dann unten die jeweiligen Attachments des Post drin. Teilweise stehen die Thumbs im Beitrag, hatte ich ja schon einen Screenshot gepostet, von den verpixelten und defekten Grafiken

Der Rebilud funktioniert in MyBB 1.4 nicht richtig.

3) Darum mache ich dann ein Upgrade von 1.4 zu 1.6

Dannach komme ich nicht mehr ins ACP, auch wenn ich in der DB den user der Admingruppe zuweise und in der Admingruppe das cancp auf 1 setze.


#60
Danke.
Werde mich etwas mit dem WBB beschäftigen und schauen, ob ich den Konverter für das MyBB 1.6.5 umschreiben kann.

Das mit den Attachments ist merkwürdig. Möglichweriweise werden sie irgendwie anders gespeichert.
Könntest du mir ein Attachment des WBB inkl. Thumbnail schicken?

Hast du nach Punkt 2 die Caches geleert und die Anzeigen aktualisiert?
Helfe wie auch dir geholfen wird.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Merge System] phpBB2 und Umlautpasswörter paddelwerfer 3 2.047 09.01.2011, 12:20
Letzter Beitrag: paddelwerfer