Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpbb2 zu MyBB1.6
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein WBB 3.0.9

Möchte dieses jetzt über umwege zu MyBB ziehen.

Habe es zu phpBB2 gezogen und möchte jetzt von dort zu MyBB 1.6.

Wenn ich das merge System beuntze komme ich nicht weiter.

Als erstes muss ich ja phpbb2 Datenbankdaten eintragen, das geht noch, dort steht dann: Database Configuration Completed

Wenn ich dann bei Usergroups auf Run gehe, kommt nur noch ein weisses Browser Fenster und nichts passiert. Auch keinerlei Fehlermeldung.

Hat sowas schon einer gehabt?


Was anderes:
Ich habe es auch schon anders versucht, also über MyBB 1.4 direkt vom WBB3, dort werden mir zwar User, Threads, Avatare usw., aber nicht die Attachments nicht in die DatenBank übertragen :-(


Gruß
Achso, was vergessen...

Ich habe xampp 1.7 aufspielen müssen um phpbb2 und mybb 1.4 zum laufen zu bringen, weil ich dafür ja eine ältere MySQL brauchte, kann es vielleicht daran liegen, dass ich eine leere Seite angezeigt bekomme?
#2
Hast du schon mit verschiedenen Browser versucht, die Daten mit dem Merge System zu importieren?
#3
Ja

FF 10 und IE 8
#4
Hast du die Möglichkeit ein anderes Forum als Zwischenschritt zu benutzen? Ich glaube phpBB2 unterstützt auch keine Attachments.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja, solange es eine Opensource ist.

Ich mache dies ja local, darum ist es kein Problem Systeme aufzusetzen, welches System soll ich den nehmen?


Achso, nee

das mit den Attachments war ja ohne phpbb, dass war direkt von WBB 3.0.9 zu MyBB 1.4

hiermit: https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/ko...-mybb-14x/
#6
Hmm, keiner ne Idee?


Dann versuche ich es in zwischenzeit mal über SMF 1.1
#7
Wie werden die Attachments in WBB 3 gespeichert (Felder in der Datenbank xxx_attachments)?
Helfe wie auch dir geholfen wird.
#8
DIe Strucktur sieht wie folgt aus: siehe Anhang
Ich habe es jetzt mal über SMF 1.1 versucht, da bekomme ich dann folgenden Fehler, wenn ich auf Run Usergruop gehe:


Array ( [type] => 8 [message] => Undefined variable: a [file] => C:\xampp\htdocs\mybb1_6\merge\resources\modules\usergroups.php [line] => 111 )


Das darf doch nicht war sein, versuche jetzt schon seit 2 Tagen umzuziehen, über verschiedenste wege und Foren :-(



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#9
Sorry, der Fehlercode, war weil ich den error Report falsch eingebunden hatte.

Mit dem Merge System SMF 1.1 kommt auch eine leere Seite, so wie bei phpbb2 auch.
#10
Ist das mit der alten MySQL-Version wirklich notwendig? Kann ich mir ja kaum vorstellen...

Leere Seite, steht was im Error-Log? Probiers alternativ mal mit WampServer statt dem xampp


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Merge System] phpBB2 und Umlautpasswörter paddelwerfer 3 2.036 09.01.2011, 12:20
Letzter Beitrag: paddelwerfer