Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpbb2 zu MyBB1.6
#21
Ich denke wird auch noch ein großer Unterschied sein zwischen WBB 3.0.9 und WBB 3.1, dort wurde sehr viel umgestellt. Das ist dann auch die nächst Kostenpflichtige Version, also kein normales update von 3.0.9


Aber warum geht den das normale merge System nicht?

Habe die Daten korrekt in SMF 1.1 eingepflegt bzw. konvertiert.

Und der aktuelle Merge kann doch SMF 1.1 einpflegen.

Und ob ich jetzt SMF 1.1 oder phpBB2 nehme, es kommt der gleiche Fehler, also kann es ja nicht an der zu improtierenden Software liegen!?

Info: habe es jetzt auch mit der aktuellen xampp versucht, gleicher Fehler!
Und JA, für MyBB 1.4 muss ich die alte Verison haben, auf der neuen xampp bekommme ich es nicht ans laufen, bzw. nicht installiert.
#22
Du bearbeitest deine Beiträge immer noch? Wink

Versuchst du das Merge-System mit MyBB 1.4 oder mit 1.6?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#23
Beiträge bearbeiten?

Ja, würde ja Merge System nutzen, wenn ich nicht immer wieder ne leere Page bekommen würde :-(

Egal von welchem System ich konvertieren möchte.

Versuche es jetzt mal mit SMF 2

Ansonsten muss ich MyBb leider sein lassen, ka was ich noch machen soll :-(
#24
(02.02.2012, 21:38)StefanT schrieb: Versuchst du das Merge-System mit MyBB 1.4 oder mit 1.6?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#25
Achso, sorry :-)

Natürlich mit 1.6 ;-)

Für 1.4 habe ich ja den Konverter von Guido genommen, wo mir ja nur die Attachments fehlen. Da komme ich ja auch nicht weiter und Guido kann mir auch nicht helfen.
#26
WBB soll auch bald vom Merge-System unterstützt werden: http://community.mybb.com/thread-77851.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#27
Smile 
Was heisst den bald?

Der tread ist von: 09-07-2010

? Smile
#28
Frag doch einfach mal nach dem Status. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#29
Ok, mache ich.

Info: Habe es jetzt mit SMF 2 versucht, kommt die gleiche leere Page wie mit SMF 1 und phpBB2.
#30
Hallo Oliver,

da ich das WBB3 nicht besitze kann ich zwar nur mutmaßen, aber ich denke dass ich dir einen Konverter für die Attachments schreiben könnte. Vorausgesetzt Stefan oder ein anderer kann mir sagen was die Einträge im Feld "posthash" des MyBB genau machen und wie sie generiert werden.
Möglicherweise könnte man die Hashwerte des WBB 1:1 übernehmen.

P.S.: Gibt es beim WBB in der Tabelle xxx_posts ein Feld mit "hash" im Namen?
P.P.S.: Um einen Konverter für die Attachments zu schreiben bräuchte ich ein Backup der WBB-Datenbank.
Es würde ausreichen, wenn du via XAMPP ein frisches WBB installiert, einen Beitrag mit einem Attachments erstellst und mir dann das Backup schickst.
Helfe wie auch dir geholfen wird.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Merge System] phpBB2 und Umlautpasswörter paddelwerfer 3 2.036 09.01.2011, 12:20
Letzter Beitrag: paddelwerfer