Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6.5 veröffentlicht
#11
Seit dem Update fehlen mir sämtliche Menüpunkte, die Plugins im Admin-CP unter "Konfiguration" erstellen. Darunter das Plugin Board-Messages und Ad Randomizer System. Eine Neuaktivierung, und selbst eine Neuinstallation, bringen dabei nichts.

Was ist da los?

Gruß
Viktor

Gerade noch mal geschaut: Es sind alle(!) Plugins bis auf eines betroffen in meinem Fall also auch noch:

GameSection
SecurityQuestions

Ich kann absolut keine Einstellungen zu den Plugins vornehmen! Der Installationsvorgang scheint aber normal zu funktionieren, zumindest sind die Einstellungen, die man im Frontend überprüfen kann, danach resetet.
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
#12
Diese Plugins sind dann nicht mit MyBB 1.6.5 kompatibel.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Confused ähm, ok. Also innerhalb eines kleinen Versionssprungs, von 1.6.4 auf 1.6.5 sind auf einmal 50% der Plugins nicht mehr verwendbar? Bekannte Plugins wie Board Messages? Ich weiß nicht, ob ich das gut heißen soll. Tut mir Leid. Da hatte ich ja von 1.4. auf 1.6 weniger Probleme......

Zumal die Plugins ja im Grunde funktionieren. Lediglich die Menüpunkte fehlen. Das hätte sich doch sicherlich vermeiden lassen...?! Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht....
gibt es eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen? (ohnedass ich ein Backup aufspielen muss) Statt der kleineren Neuerungen in der neuen Version wäre es mir lieber ich könnte meine Plugins weiternutzen.
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
#14
Schau mal hier: http://community.mybb.com/thread-108595.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Sehr praktisches Plugin/praktische Datei! Habe noch nicht alle aktualisierten Plugins wieder ausprobiert aber zumindest Board Messages funktioniert wieder. Die anderen teste ich heute Abend!

Vielen Dank für den Tipp, Stefan. Habe zuvor von dieser Datei noch nie was gehört.

Gruß
Viktor
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
#16
Seit dem Update von 1.6.4 auf 1.6.5 funktioniert mein Language-Selection Drop-Down-Menü im Footer nicht mehr.
Ich kann normal die Sprache auswählen, er leitet mich dann auch weiter, in der Adresszeile oben steht dann auch nach der Adresse zBsp. "index.php?language=english", aber die Sprache ist immernoch auf Deutsch...
Vor dem Update hat das ganze funktioniert Sad
Zitieren
#17
Dann sind dort Templates veraltet, denn hier wurde eine kleine Sicherheitslücke geschlossen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Ok, hab grade das Template auf Standard zurückgesetzt und dann wieder die kleine Änderung von mir vorgenommen... Funktioniert wieder Smile
Zitieren
#19
Verstecktes Captcha - das gilt nur für die Registrierung, oder?
Unter "Beitragserstellung" habe ich zumindest nichts gefunden.

(Mein Upgrade ging problemlos, hatte dann aber wieder prompt vier Spam-Posts in den Gastbereichen. Ich habe immer noch die Hoffnung, die Spam-Welle eindämmen zu können, denn wir haben doch auch einige (echte) aktive Gäste, die die Möglichkeit, ohne Registrierung posten zu können, gern annehmen.)

Kann man das versteckte Captcha irgendwie auf Gastbeiträge ausweiten?
Zitieren
#20
Nein, aber reCaptcha müsste auch dort funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.277 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.570 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.267 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji