Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Overview (MyBB 1.6)
#51
Es handelt sich um jährlich wiederholende Termine....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#52
Da zeigt Overview das Startdatum des Events an. Du könntest den Event editieren und das Startdatum passend auf die nächste Iteration umsetzen.

MyBB speichert selbst leider nirgends, wann ein Event das nächste Mal dran kommt. Stattdessen wird das vom Kalender jedes Mal aufs neue neu berechnet. Und das nicht mal immer richtig. Und dann immer nur für einen Kalender und dort dann auch nur für einen festen Zeitrahmen (z.B. 1 Monat).

Das Overview müsste in so einem Fall dann alle Events abfragen und für jeden das nächste Datum berechnen und das ganze dann selber in die richtige Reihenfolge sortieren. Und das kann es halt im Moment einfach noch nicht.
Zitieren
#53
Habe jetzt endlich auch das Update eingespielt (bisher habe ich mir mit einer eigenen Anpassung beholfen). Funktioniert bestens und endlich auch mit wiederholenden Ereignissen (wenn auch mit den oben erwähnten Einschränkungen).

Doch eine Frage / Bitte habe ich doch: kann man bei den Terminen den Verfasser ausblenden und den Platz für den Termin freigeben? Verfasser finde ich in meinem Forum hier unnötig...
Zitieren
#54
(06.01.2012, 03:05)frostschutz schrieb: Da zeigt Overview das Startdatum des Events an. Du könntest den Event editieren und das Startdatum passend auf die nächste Iteration umsetzen.

MyBB speichert selbst leider nirgends, wann ein Event das nächste Mal dran kommt. Stattdessen wird das vom Kalender jedes Mal aufs neue neu berechnet. Und das nicht mal immer richtig. Und dann immer nur für einen Kalender und dort dann auch nur für einen festen Zeitrahmen (z.B. 1 Monat).

Das Overview müsste in so einem Fall dann alle Events abfragen und für jeden das nächste Datum berechnen und das ganze dann selber in die richtige Reihenfolge sortieren. Und das kann es halt im Moment einfach noch nicht.

Danke Dir für die Antwort, frostschutz. Insofern macht das ja kaum Sinn, im MyBB sich wiederholende Termine einzugeben, wenn ich dann doch die Termine immer wieder anpassen muss... Wink Schade, dass die MyBB-Kalenderfunktion da nicht wirklich gut funktioniert.

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#55
Hinweis!
Verfügt man noch über ältere Versionen, so wird eine aktuellere Version nicht über die MyBB Funktion angeboten!
Zitieren
#56
Leider hat die Anpassungen der Events nicht wirklich viel gebracht. Sad

Nun hängt immer noch der 06.01.2012 (hl. 3 Könige) in den "nächsten Events" obwohl das ja nun wirklich schon wieder ein paar Tage her ist. Irgend eine Idee, was man da machen könnte? Bei der 1.4er Version war das nicht der Fall.


Nachtrag: dafür wird der nächste (Serien)Termin 06.01.2013 gar nicht angezeigt... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#57
Hey,

bei mir lässt sich die Tabelle nicht ein- und ausklappen... (es tut sich einfach nichts)
Anfangs war das zuständige Icon nicht einmal sichtbar, erst nachdem ich folgende Änderung gemacht hatte, konnte ich es sehen, und stehe nun eben vor dem Problem, dass es nicht reagiert.

Auszug aus dem overview-Template:
PHP-Code:
<tr><td colspan="{$num_columns}class="thead"><table border="0" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}width="100%"><tr><td>{$collapseinsert1}<strong>{$lang->overview_overview}</strong></td></tr></table></td

also ich hab einfach das class="thead" verschoben...
Übrigens erkennt er es nicht mal als "Link", so ist mit Fehlerkonsole auch nichts...

Danke für jede Hilfe (:
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren
#58
Bei der gecachten Version kann man aktuell nicht ein/ausklappen weil dieser Zustand leider auch im Cache landet und man somit für andere User mit ein/ausklappt. Daß das Icon in dem Fall nicht sichtbar ist, ist also Absicht. Wenn du den Cache abstellst sollte es wieder gehen...
Zitieren
#59
Ahh, du hast Recht, dass das in Abhängigkeit zur Cache-Einstellung steht...
Aber einklappen lässt sich das Ganze bei mir trotzdem nicht...?
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren
#60
Kann man neuste posts nur einmal anzeigen lassen?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren