Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Overview (MyBB 1.6)
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Übersicht (MyBB 1.6)

Zitat:### INFORMATION ###

Übersicht (3.9.2) für MyBB 1.6

Die Übersicht zeigt die neuesten Themen, Beiträge und Benutzer auf der Foren-Startseite an.

Gepflegt von Andreas Klauer
Erstellt von Michael Schlechtinger
Website: http://www.mybboard.de

License: GPL, see COPYING.txt

### INSTALLATION ###

1. Lade inc/plugins/overview.php, jscripts/overview.js und inc/languages/english/overview.lang.php in die jeweiligen Ordner des Forum auf dem Server hoch.

2. Aktiviere und konfiguriere das Plugin im Admin-CP.

### UPDATE HINWEIS ###

Deinstalliere die alte Version des Plugins und überschreibe alle Dateien mit den neuen in diesem Paket. Danach installiere das Plugin.

Folgende Dateien können dabei vom Server gelöscht werden, da sie nicht mehr benötigt werden:
- /overview.php
- /images/overview_loading.gif
Zitieren
#2
Dieser Thread bezieht sich auf die MyBB 1.6 Version des Plugins.

Das Plugin für MyBB 1.4 findet sich hier.
https://www.mybb.de/forum/thread-20539.html
Zitieren
#3
ist es eigentlich richtig/geplant, dass in den Übersetzungen der Admin-Bereich nicht dabei ist?
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#4
Ich setze es auf meine TODO-Liste, allerdings mit niedriger Priorität, da ich mich dann erst einmal um den Kalender kümmern möchte. Ich hoffe / denke mal, daß man mit den paar Settings auch ohne große Englisch-Kenntnisse klar kommen kann. Im Grunde ist das ja nur Yes / No, Wink
Zitieren
#5
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Ausschließen von Subforen, die nicht angeziegt werden sollen?

Ich habe bist jetzt immer diesen code verwendet:

PHP-Code:
//Nicht sichtbare Foren ausschließen
        
$overview_unviewwhere "";
        
$overview_unviewable get_unviewable_forums();
        
$overview_unviewable .= $overview_unviewable",":"";
        
$overview_unviewable .= "87,21,57,201,292,249"
        if(
$overview_unviewable) {
            
$overview_unviewwhere "AND fid NOT IN ({$overview_unviewable})";
        } 

Aber der scheint nicht mehr zu funktionieren.
Zitieren
#6
Sind diese Foren aus einem anderen Grund nicht sichtbar (durch Permissions) und das Plugin beachtet diese nicht? Das wäre ja dann ein Bug.

Ansonsten willst also praktisch ein Setting haben, in dem du mit Komma getrennt, beliebige Foren-IDs eintragen kannst, die dann von der Anzeige ausgeschlossen sein sollen? Das läßt sich bestimmt machen.

Sollte auch so wie du es geschrieben hast, funktionieren. Vielleicht hast du unmittelbar nach der Änderung die Seite neu geladen und dann noch eine alte gecachte Version zu Gesicht bekommen?
Zitieren
#7
Es geht um zweiteres. Also, ich will bestimmte Foren ausschließen, die aber für alle Sichtbar sind.

Ich werde mal wegen dem Cache gucken. Trotzdem wäre es toll, wenn diese FUnktion irgendwann von Haus aus dabei wäre.
Zitieren
#8
(12.12.2010, 13:16)frostschutz schrieb: Ich setze es auf meine TODO-Liste, allerdings mit niedriger Priorität
Kein Problem. Wink
Ich habe gesehen, dass dieser Teil (noch) "hardcoded" ist, sonst hätte ich das schon selbst erledigt...
Zitat:da ich mich dann erst einmal um den Kalender kümmern möchte.
Die Sache mit den Wiederholungen? Fein. Smile Sag' Bescheid, wenn ich was testen soll!
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#9
(13.12.2010, 07:08)borsti67 schrieb: Ich habe gesehen, dass dieser Teil (noch) "hardcoded" ist, sonst hätte ich das schon selbst erledigt...

Das hat mit hardcoded nichts zu tun, das funktioniert bei den Settings einfach nur etwas anders als sonstwo. Die Strings selbst bleiben hardcoded (weil das so in die Datenbank kommt), man muss einfach trotzdem ein passendes Language-File dazu machen und dann auch laden.

Das kommt dann spätestens mit Overview 4.0 - die 3.9.x Reihe ist so eine Art Beta, da werden die letzten Falten rausgebügelt...
Zitieren
#10
Ist es nur bei mir so, dass ich die Anzeigereihnfolge nicht ändern kann?
Zitieren