Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Add User To Threads And Events
#41
Hallo,

ich bin gerade dabei das Forum für unseren Laufverein zu aktualisieren und dabei möchte ich gerne das Plugin verwenden. In der Version 0.5 funktioniert es super auch mit MyBB 1.8 und bietet genau die Funktionen, die ich will.
Eine Frage habe ich nur zu den Änderungen in calendar.php. Ich hab die Änderungen auch in die calendar.php von v1.8 übernommen, aber merke keinen Unterschied. Weiss jemand, was da genau passieren sollte?

Ich dachte mir, wenn jemand aus der gleichen Gruppe bei einem Event angemeldet ist, wird das Event anders angezeigt(farblich gekennzeichnet). Aber bei mir ändert sich nichts.

Hab bei einem Testlauf 2 User angelegt, die beide Administratoren sind. Wenn ich einen User bei einem Event anmelde merkt der andere User keinen Unterschied bei der Anzeige.
Zitieren
#42
Ich habe gerade leider ein kleines Problem mit diesem Plugin. Ich habe alles hochgeladen aber wenn ich es installieren will kommt folgende Fehlermeldung:

SQL Error:
1050 - Table 'mybb_aute' already exists
Query:
CREATE TABLE mybb_aute (uid INT( 10 ) NOT NULL ,eid INT( 10 ) NOT NULL);
Zitieren
#43
Könnte mir jemand vielleicht sagen was diese Fehlermeldung überhaupt bedeutet? Vielleicht schaffe ich es dann selbst sie zu beheben Smile
Zitieren
#44
Dass die Tabelle bereits existiert und deshalb nicht neu erstellt werden kann......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#45
Die Tabelle "mybb_aute", die durch das Plugin erstellt werden soll, besteht in der Datenbank bereits.

Zur Lösung könntest du die entsprechende Tabelle in der Datenbank löschen und das Plugin anschließend installieren. Sollte die bestehende Tabelle allerdings bereits Daten enthalten, werden diese dadurch auch entfernt.

EDIT: Jockl war schneller... Wink
Zitieren
#46
Die Tabellen aus mybb_aute lassen sich nicht entfernen?
Zitieren
#47
Warum lässt sich die Tabelle nicht entfernen? Welcher Fehler tritt dabei auf?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#48
KOMPATIBEL ZU 1.8 

Vor der Installation darauf achten das die calender.php nicht übertragen wird .
Die calender.php von 1.8 kann so erhalten bleiben wie sie ist .
Zitieren
#49
Hallo,

da ich dummerweise bisher die 0.1er version genutzt habe, hier meine autt. getestet mit mybb 1.6.16

das ticketsystem habe ich nicht überprüft.

-  zwei zeilen entfernt (für die eine, dank an joogle)
PHP-Code:
$autt substr($autt,0,strlen($autt)-2); 

und

PHP-Code:
$aute substr($aute,0,strlen($aute)-2); 

diese datei ist valide. lediglich ein nicht geschlossener a-tag wird bemängelt, wenn sich jemand angemeldet hat. dies dürfte aus  meinem verständnis heraus logisch sein, da sich noch weitere user anmelden oder sehe ich dies falsch?
weil wie schließe ich dann diesen a-tag, damit jeder nicht mehr bemängelt wird?

PHP-Code:
<table class="tborder" border="0" cellpadding="4" cellspacing="1">
                         <
tbody>
                         <
tr><td colspan="4" class="thead" align="left"><strong>Gemeldete Teilnehmer</strong></td></tr>
                        <
tr><td class="trow1" colspan="3"><a href="http://www.xxx.info/member.php?action=profile&amp;uid=1 ">Scarlett, </td></tr></tbody></table><table width="95%" align="center"><tbody><tr><td>
                    <
a href="http://www.xxx.info/showthread.php?tid=330&amp;user=delete">
                    <
img src="images/autt/userdelete.gif" border="0" alt="Teilnahme zurücknehmen" title="Teilnahme zurücknehmen" /></a>
                    </
td></tr></tbody></table

es wäre nett, wenn jemand die datei so anpassen könnte, dass wenn man im thread etwas löscht, dies auch gleich im kalender mitgelöscht wird bzw. umgekehrt.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#50
so, ich hab den a-tag gefunden und einfach geschlossen. die angefügte autt ist valide. auch habe ich in der funktionalität bisher keine fehler feststellen können.

lediglich mit dem löschen wäre cool, wenn dies jemand machen könnte.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upcoming Events MyBB.de Bot 3 1.792 02.07.2021, 22:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Limit Number of Calendar Events MyBB.de Bot 2 1.646 27.06.2021, 02:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Purge soft deleted posts and threads MyBB.de Bot 2 1.624 20.02.2021, 06:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Upcoming Events (Reborn) MyBB.de Bot 2 1.222 03.08.2019, 18:17
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  User Threads User Posts MyBB.de Bot 0 961 02.12.2018, 08:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot