Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Add User To Threads And Events
#21
(09.02.2010, 22:00)gemil schrieb: soll diese auswahld er nächsten X Events auf einer neuen Seite im Forum angezeigt werden?
oder ähnlich wie beim Portal "Neuste Themen" ?

Als neue Seite, geordnet, wäre mMn perfekt Big Grin
Zitieren
#22
Habe nun die Version 0.5 hochgeladen Big Grin
Ist im ersten Beitrag zu laden. Alle alten Versionen bitte löschen! wer 0.4 Beta verwendet, kann die Tabellen sichern und später wieder einspielen in die Datenbank, um die Daten zu behalten. Alle anderen müssen auf ihre alten Daten leider verzichten.
Zitieren
#23
Hallo,

schaut soweit ganz gut aus. Funktioniert perfekt.
Der Oberhammer wäre das mit den verschiedenen Foren und die Übersichtsseite. Blush
Zitieren
#24
Hallo,

ich hätte noch eine kleine Verbesserung. Wenn ich ein Event aus einem Forum erstelle (Bsp. Nord), dass dann die Auswahlbox des Forums gleich auf "Nord" springt.
Im Moment ist es so, wenn ich 4 Foren habe (Ost, Süd, West, Nord), egal aus welchem Forum ich ein Event erstellen will, immer das forum Ost in der Vorauswahl getroffen ist.
Zitieren
#25
Habe noch einen Bug gefunden. Wenn ich ein Event editieren will, kommt immer ein SQL-Error:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1062 - Duplicate entry '10-6' for key 1
Query:
    UPDATE tfk_autt SET `tid`='10', `fid`='18', `ticket`='' WHERE eid=6

Wäre es noch möglich, dass wenn ich ein Treffen lösche, automatisch der Kalendereintrag, bzw umgekehrt der Thread ebenfalls mit gelöscht wird? Im Moment muss man beides einzeln löschen.
Zitieren
#26
das löschen ist nicht ohne veränderungen der mybb dateien möglich.
werde wahrscheinlich mir da aber noch was einfallen lassen.

den mybb error kann ich leider nicht auf den code zurückverfolgen - sprich es gibt keinen fehler aus meiner sicht.
das einzigste was ich mir vorstellen kann, was nach googlen nach dem fehler herausgekommen ist, das irgendwie:
a) der eintrag für eid=6 mehrmals vorhanden ist,oder
b) der index irgendwie einen sprung hat.
du müsstest dir mal deine datenbank in phpmyadmin oder dergleichen ansehen -> und versuchen die tabelle zu reparieren. falls dies fehlschlägt, guck mal die einträge durch, ob in der spalte eid mehrmals die 6 vorkommt.
alles natürlich nur in der tabelle tfk_autt -> andere sind ja nicht betroffen
Zitieren
#27
Hallo gemil,

das stimmt, die Table ist total verbuchselt.

Hatte da mehrere eids drin. Habe auch gesehen, dass bei eid Duplikate erlaubt sind. Das ist doch die ID für's Event, oder? Das wäre blöd. Habe aus der Tabelle mal die ganzen "Test-Events" gelöscht. Bis jetzt klappt es soweit.
Normalerweise laß ich ja die Ausfahren immer drin stehen. Ist mir nur wegen den Tests aufgefallen. HAtte die aus dem Forum gelöscht, aber in der Table waren sie noch drin.
Zitieren
#28
ich wüsste nicht, wo der logikfehler bei mir im plugin ist - schließlich gibt es ein event immer nur einmal, und zu einem event soll es maximal einen thread geben.
villeicht fällt dir ja was ein, wie man dies programmiertechnisch noch mehr gewährleisten kann? ich hab bei der programmierung ja vollständig auf die datenintigrität der foren gesetzt...
Zitieren
#29
Bitte nicht hauen - ich schon wieder Angel

Habe das Plugin soweit verändert, dass es mir bei den Mehrtagestouren auch das Enddatum mit hinschreibt. zb. 8.3.2010 - 10.3.2010 -Ausfahrtname; Funktioniert auch soweit, nur wenn ich eine Ausfahrt plane, die nur einen Tag geht, dann steht da z.B. dort 8.3.2010 - .. - Ausfahrtname
Kanns man das irgendwie umbasteln, das da noch eine Abfrage drin ist, ob es eine Mehr- oder Tagestour ist. So dass das Plugin dann Das Enddatum mit hinschreib, oder auch nicht.
Wäre es noch möglich, dass führende 0 beim Datum mit angezeigt wird. Also 08.03.2010 anstatt von 8.3.2010 ?
Zitieren
#30
Hallo,

danke für das tolle Plugin.
Mit ein, zwei kleinen Zusätzen wäre es für mich ganz perfekt.

Beim Thema erstellen wäre es super wenn erst eine Abfrage "Kalendereintrag erstellen?" kommt. Bei manchen Themen in dem ausgewählten Unterforum ist es nicht sinnvoll einen Kalendereintrag zu erstellen und da wäre eine Ja/Nein Abfrage Top (am besten in den Optionen einstellbar). Dementsprechend wird dann halt ein ganz normales Thema erstellt oder halt eben der Kalendereintrag.
Von den schon gewünschten Sachen, wäre für mich die Kalendereintragerstellung aus verschiedenen Unterforen sehr gut. Momentan habe ich als Forumsid die übergeordnete Kategorie angebeben und muss dann darauf achten beim "Ereigniss Name" das richtige Unterforum auszuwählen.

Das verlinken/weiterleiten des entsprechenden Threads in dem Kalendereintrag wurde ja schon gewünscht, genauso wie die Anzeige der nächsten Events.

Für die Vorschau benutze ich übrigens momentan dass Plugin "Ereignisse auf Startseite": https://www.mybb.de/forum/thread-20764.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upcoming Events MyBB.de Bot 3 1.790 02.07.2021, 22:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Limit Number of Calendar Events MyBB.de Bot 2 1.642 27.06.2021, 02:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Purge soft deleted posts and threads MyBB.de Bot 2 1.620 20.02.2021, 06:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Upcoming Events (Reborn) MyBB.de Bot 2 1.220 03.08.2019, 18:17
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  User Threads User Posts MyBB.de Bot 0 957 02.12.2018, 08:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot