Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Add User To Threads And Events
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Add User To Threads And Events

Zitat:Add User To Threads And Events - AUTT

Dies ist mein ersten MyBB Plugin, welches ich nun mit euch teilen möchte.
Für alle die nach einem Eventsystem suchen, könnte dies die Lösung sein!

Da dieses Plugin noch in der Entwicklungsphase steckt, bitte ich euch mir alle aufgetretenen Fehler zu melden.
Features:
- Verbinden von einem beliebigem Kalender mit einem beliebigem Forum/Kategorie
- Automatisches Posten neuer Events
- Abgleich zwischen Event und Thread bei Inhaltsänderung
- Benutzeranmeldung zu Ereignissen, sowohl im Thread als auch im Kalender
- Automatische Gliederung in Gruppentickets
- Gruppengröße veränderbar
- Komplett in deutsch; Englisch wird ab Version 0.5 unterstützt

CHANGELOG:
Version 0.5:
+ Support von allen Datenbanktypen von MyBB
+ Bugfixes und Codeoptimierungen
+ Abgleich zwischen Threads und Events -> Es ist nun möglich ein Event zu editieren
+Support von Englisch, Deutsch_Du und Deutsch_Sie durch das Sprachsystem von MyBB
+Erstellen neuer Events aus dem Forum heraus -> Klick auf "Neues Thema" genügt


Version 0.2:

+ Kategorie Support (Forumauswahlliste beim erstellen eines Events)
+ Individuell einstellbares Ticketsystem für jedes Event
+ Gruppenticketunterstützung in der Kalender (einzel + tages) Ansicht
+ Formatierung in allen Ansichten verfeinert

Version 0.1:

+ Forum Suppot (Automatisches posten neuer Events)
+ Ticketsystem für automatische Gliederung in Gruppen
+ Anmeldung im Kalender und Thread
+ Anzeige aller angemeldeten Teilnehmer im Thread, Event sowie in der Tagesansicht


Geplannte Verbesserungen
- Neue MyBB-Seite mit den "nächsten Events"
- Ticketverwaltung: Benutzer können zwischen den Gruppen wählen

Für Ideen und Anregungen bin ich immer offen!


Credits
Mein Dank geht an dieser Stelle an StefanT - der mir geholfen hat beim Einstieg in MyBB. Zudem stammt der Grundentwurf für die Anmeldung der Benutzer von ihm!
Außerdem möchte ich den Beta-Testern danken, die durch ihre Vorschläge, artige Fehlerberichte und Geduld zur Version 0.5 beigetragen haben!
Zitieren
#2
Hey,

erstmal Danke für das Plugin. Nur wenn man einen anderen Thread anklickt (einen der nicht in dem Event-Forum) steht, dann komm überall oben drüber folgende Fehlermeldung:

Warning [2] in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument - Line: 368 - File: inc/plugins/autt.php PHP 5.2.6-1+lenny3 (Linux)
Zitieren
#3
Klingt auf jeden Fall nach einem sehr geilen Mod Smile
Zitieren
#4
Was mich davon abhält das Ding zu benutzen, ist, daß du zum einen eine calendar.php mitlieferst (ohne genau zu sagen was modifiziert wurde), und zum anderen das Ticket-System, das für mich schon wieder zu speziell ist.
Zitieren
#5
@paradox:

bitte tausche die autt.php von dir mal mit der im anhang aus (aus diesem beitrag)...und berichte mir obs funktioniertSmile
kann leider grade nicht testen...
hab vergessen das die funktion in_array mit einem leerem array nicht zurecht kommt xD

@frostschutz:
das ticketsystem ist komplett deaktivierbarWinkstandartmäßig ist es auch deaktiviert
bei der calender.php wurde der hook eintrag für die tagesansicht so verschoben, das er pro event einmal ausgeführt wird, und nicht lediglich einmal pro tag. die modifizierung stammt aus diesem thread hier:
https://www.mybb.de/forum/thread-19963.html

edit:
@paradox:
hab das grade noch einmal selbst getestet bei mir. kann diesen fehler nicht nachstellen unter einer frischen mybb installation mit mysql :/
ist es möglich das du als datenbank mysqli verwendest? damit hat das plugin zurzeit noch einige probleme. werde versuchen die tage eine mysqli kompatible version anzubieten.


Angehängte Dateien
.php   autt.php (Größe: 18,91 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#6
Schon was neues von der mysqli-Version?
Zitieren
#7
Hab das ganze inzwischen schon angepasst, sodass alle Datenbanken die auch mybb unterstützt, eingesetzt werden können. Das ganze Teste ich zurzeit aber noch aus.

Nebenbei wollte ich in der nächsten Version nicht nur mysqli hinzufügen, sondern noch ein paar nette Features.
Wird wohl entweder heute oder morgen das update geben.
Zitieren
#8
Dann bin ich mal gespannt Smile
Zitieren
#9
Wie schaut es denn aus?

Wenn es Probleme mit den neuen Features gibt wäre es prima wenn du zumindest den Teil gegen die MySQLi Fehler posten könntest. Smile
Zitieren
#10
@Gemil:

Wir haben einfach ab Zeile 355 in der originalen php "if ($check == "c")"
auskommentiert. Nutze nur mysql und nicht mysqli. Löppt jetzt alles fehlerfrei!

Zudem wurde noch etwas integriert, was bei vielen Anmeldungen Sinn macht, und zwar erkennt man jetzt die Anzahl der gemeldeten Teilnehmer (ab Zeile 403):

PHP-Code:
$anz mysql_num_rows($query_aute);
                
                
$autt "<br />
                         <table class=\"tborder\" border=\"0\" cellpadding=\"4\" cellspacing=\"1\">
                         <tbody>
                         <tr><td colspan=\"4\" class=\"thead\" align=\"left\"><strong>Gemeldete Teilnehmer: 
{$anz} </strong></td></tr> 

Habe die changed php mal angehängt


.php   autt.php (Größe: 19,06 KB / Downloads: 7)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upcoming Events MyBB.de Bot 3 1.348 02.07.2021, 22:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Limit Number of Calendar Events MyBB.de Bot 2 1.199 27.06.2021, 02:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Purge soft deleted posts and threads MyBB.de Bot 2 1.235 20.02.2021, 06:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Upcoming Events (Reborn) MyBB.de Bot 2 861 03.08.2019, 18:17
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  User Threads User Posts MyBB.de Bot 0 637 02.12.2018, 08:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot