Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Add User To Threads And Events
#11
Sooo....

da ich zurzeit leider etwas viel um die ohren habe, schultechnisch, kommt erst jetzt das nächste update.
ich hab mal den code etwas optimiert. vorallem die angesprochene stelle von paradox hat nun eine komplett neue syntax. außerdem ist nun der code angepasst an alle datenbanken, die von mybb unterstützt werden.
auch die änderung, in zeile 403 hab ich von paradox übernommen, jedoch nicht nur im thread sondern in allen anzeigen.

joar...
ansonsten gibt es eine vorläufige edit funktion:
- wenn ihr im kalender das event editiert, werden die änderung im thread übernommen
-> für alle die kategorien verwenden: wenn ihr das forum ändert, wird der thread leider nicht nicht verschoben...weiß noch nicht, wie ich dies reibungslos in mybb realisieren kann.
- wer im thread den ersten post ändern will, und dabei nicht schnell editiert, sondern die normale form wählt, wird automatisch zur etitierungsseite des kalenders weitergeleitet.

da dieses ganze update doch etwas umfangreicher ist, und meine zeit zum testen nicht allzu groß war, gebe ich es vorerst nur als beta zum download.
wenn diese version soweit fehlerfrei läuft, und das verschieben von threads funktioniert, wird das ganze aus der beta in die release version verwandelt.

Hier die Version 0.4 BETA:
(0.3 war ein internes Update)
Bitte unbedingt vorher die Version 0.2 Deaktivieren! Die Tabellenstruktur wurde nämlich verändert.

EDIT:
falls von euch noch jemand eine idee wegen des verschieben eines threads hat:
https://www.mybb.de/forum/thread-21948.html


Angehängte Dateien
.php   autt.php (Größe: 24,54 KB / Downloads: 14)
Zitieren
#12
Besten Dank!

Nur wenn ich den Kalender jetzt aufrufe in Monaten mit Events kriege ich jetzt eine ganze Latte von Fehlermeldungen angezeigt...
Code:
Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource - Line: 2243 - File: calendar.php PHP 5.2.4-2ubuntu5.10 (Linux)
File    Line    Function
[PHP]         errorHandler->error
/calendar.php    2243    mysql_num_rows
Warning [2] mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource - Line: 2243 - File: calendar.php PHP 5.2.4-2ubuntu5.10 (Linux)
File    Line    Function
[PHP]         errorHandler->error
/calendar.php    2243    mysql_num_rows
Warning [2] mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource - Line: 2243 - File: calendar.php PHP 5.2.4-2ubuntu5.10 (Linux)
File    Line    Function
[PHP]         errorHandler->error
/calendar.php    2243    mysql_num_rows
Warning [2] mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource - Line: 2243 - File: calendar.php PHP 5.2.4-2ubuntu5.10 (Linux)
File    Line    Function
[PHP]         errorHandler->error
/calendar.php    2243    mysql_num_rows
Zitieren
#13
kann ich mir das mal im forum selbst ansehen?
laut der fehlermeldung hat es nichts mit meinem plugin zu tun, sondern mit der calendar.php.
hast du die calendar.php aus version 0.2 meines plugins genommen?

die hatte ich von jemand anders übernommen...daher war sie noch nicht angepasst auf alle datenbanken. hab nun mal die datei angepasst und hier angehengt:


Angehängte Dateien
.php   calendar.php (Größe: 68,49 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#14
Mit der neuen calendar.php klappt es ohne Fehler. Smile

Kannst ja mal gucken: www.coastertalk.de
Zitieren
#15
Bei mir kam ein Vorschlag auf...

Es wäre praktisch, wenn im Kalendereintrag auch gleich ein Link zum Thread eingebaut werden würde.
Zitieren
#16
Erstmal vielen dank für den Vorschlag.
Hab allerdings eine Frage:
soll dort nur ein Link sein, oder direkt beim aufrufen des Events eine Weiterleitung erfolgen?
Zitieren
#17
Eine Auswahl für mehrere Foren wäre toll. Auch eine Ansicht, wo die nächsten x Events angezeigt werden, nach Datum der Veranstaltung, sortiert.
Und noch einen Vorschlag hätte ich :-) Auch, wenn ein Event abgelaufen ist, soll es in ein anderes Forum verschoben, oder besser aus der Ansicht der nächsten Events gelöscht werden.

Gruß
Klaaner
Zitieren
#18
soll diese auswahld er nächsten X Events auf einer neuen Seite im Forum angezeigt werden?
oder ähnlich wie beim Portal "Neuste Themen" ?

Das mit dem automatisch löschen/verschieben hab ich mir auch schon überlegt. dafür wird man wohl einen CronJob im ACP installieren müssen. Hab mich mit diesen bishe raber noch nicht beschäftigt, dauert also noch bis ich das umsetzen werde/kann
Zitieren
#19
Also das mit dem Verlinken würde völlig reichen wenn im Kalender-Event ein Link zum Thread ist. Aber wenn die direkte Verlinkung auf den Thread einfacher ist nimm das ruhig. Wink


Ein automatisches Löschen/Verschieben fände ich unschön. Oft genug wird ja nach einem Treffen auch noch über das Treffen diskutiert (wie es war etc.), deswegen ist es sinnvoller wenn ein Moderator entscheidet wann ein Thema gelöscht/verschoben wird.
Aber ich bin generell kein Fan von Autopruning Wink
Zitieren
#20
mhh...

Dann wer ich wohl das so realisieren, das es erst in der Konfiguration eingeschaltet werden muss.
Ess wäre dann also nur optional.
Wie hört sich das an?

Nuja, bevor ich mich an diese Sachen setze, werd ich heute im Laufe des tages den beta Status wegmachen und offiziell auf 0.4 aktualisieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upcoming Events MyBB.de Bot 3 1.775 02.07.2021, 21:25
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Limit Number of Calendar Events MyBB.de Bot 2 1.631 27.06.2021, 01:45
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Purge soft deleted posts and threads MyBB.de Bot 2 1.612 20.02.2021, 05:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Upcoming Events (Reborn) MyBB.de Bot 2 1.209 03.08.2019, 17:17
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  User Threads User Posts MyBB.de Bot 0 945 02.12.2018, 07:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot