Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyShoutbox
#11
Hast du die Gruppen definiert die die Shoutbox sehen/nutzen können?

Welche Version vom IE hast du genutzt? Ich habe mir den Link von dir gerade mal mit dem IE8 angeshen und konnte da nichts fehlerhaftes entdecken.
Zitieren
#12
IE6 (auf meinen kleinen Rechner (350MHz^^) mit W2000). Aber mit dem anderen Rechner geht esWink Sorry für die FalschmeldungWink
Ähhm, kann mir einer sagen, wie ich das obere Feld (wo das mit der UserID steht) entfernen kann? Irgendwie brauche ich das nicht und ich möchte da nicht rumpfuschenWink

Gruß
Raven
Zitieren
#13
Hallo,

ich benutze ja nun diese Shoutbox, doch würde ich sie gerne im Portal haben, wie kann ich das erreichen? Geht das überhaupt?

Gruß
RavLau
Zitieren
#14
füge an der stelle (portal template) an der Du die shoutbox im portal haben möchtest "{$mysb_shoutbox}" hinzu (ohne die anführungszeichen)

eg:
Code:
</td>
    <td width="60%" valign="top">{$mysb_shoutbox}{$announcements}
</td>

lass Dich von den 60% nicht iritieren,...mein portal is 3 zeilig Wink
Zitieren
#15
Cool, hat gleich auf anhieb geklapptWink
Aber wie kann ich nun die Shoutbox im Forum (also auf der Startseite) deaktivieren? Geht das überhaupt?

Gruß
RavLau
Zitieren
#16
Ich denke mal, dass du dort die Variable einfach ausbauen kannst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Ich habe im PlugIn "index_top" eingestellt und die Shoutbox wird direkt über dem Forum angezeigt (auf der Startseite).
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Template unter index die Variable "forum" entferne auch die Shoutbox weg ist. Kannst du mir sagen, wo ich noch suchen könnte?

Gruß
RavLau
Zitieren
#18
die shoutbox verändert normalerweise keine templates
du könntest versuchen die zeilen 2011(?) in der inc/myshoutbox.php

Code:
            $templates->cache['index'] = str_replace('{$forums}',$mysb_shoutbox.'{$forums}',$templates->cache['index']);

und die zeile 1935 (?)
Code:
                $templates->cache['index'] = str_replace('{$forums}',$error_msg.'{$forums}',$templates->cache['index']);

auszukommentieren
Zitieren
#19
jo, big thxWink
Zitieren
#20
Question 
Kann man als Hintergund in der Shoutbox und wenn man einen Beitrag schreibt eine Grafik als Hintergrundbild einfügen?Wink
Zum Forum

Gruß Mario Smile
Zitieren